Er meinte, das Ding wäre nur 45 Km/h schnell..., was meint ihr dazu ?

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Ich würde an deiner Stelle nicht zahlen und auf ein Video bestehen, die es beweisen soll, daß du nicht angeschnallt warst. Wenn es vor ein Ordentliches Gericht geht, müsste der Richter es einstellen, wegen mangels an beweisen.rolf.g3 hat geschrieben:moin,
Ja- Sicherheitsgurte ist ein Muß!
Weil: Hab neulich Sonntagfrüh Brötchen geholt und war bei der Heimfahrt nicht angeschnallt. Die örtliche Trachtentruppe war der Meinung ich solle wegen des Regelverstoßes 30 Mäuse zahlen... teure Brötchen.
Dieses Glück bei einer "Kontrolle" hätte ich auch gerne gehabtrolf.g3 hat geschrieben:
Da ich aber schon zu hause war konnte ich die 45 € sparen welche es gekostet hätte, weil ich keine Papiere für die Karre bei hatte, konnte... durfte ( ! ) reingehen und sie holen. In der Zwischenzeit haben die meine Karre genaustens unter die Lupe genommen. Als ich wieder da war belehrte mich der Trachtenhäuptling, es sei kein Kennzeichen an der Vorderseite des Fahrzeugs montiert ,... ach nee...
Nach einigem hin und her ( Ja, wie schnell fährt denn das Automobil? 45, Klardoch... ) wurde ich zum Frühstück entlassen...
Sicherheitsgurt, Warndreieck und Weste, Verbandskasten, Beleuchtungsanlage und die Anzahl der Sicherheitsnadeln ist WISCHDISCH !!!!
gruß rolf
Andy hat geschrieben:Hallöchen,
hier kann man sehen wie man mit Gurt vor eine Wand fährt - ohne würde ich es nicht machen!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=jM4FGwJg3Yk
Schönen Gruß
Andreas![]()
![]()
Ich würde behaupten, Korrupte Polizisten, die auf "Sternchen" sammeln sindguidolenz123 hat geschrieben:Auf Video bestehen bringt nix. Die Polizisten sind Zeugen (da ist ein Video nicht von Nöten zur Beweisführung) ...da hast Du null Chance.
Ganz so isses nicht.Fuddschi hat geschrieben:Also Lebe ich doch in einem Rechtsfreien Raum, wenn 2 Polizisten, die auf einer Sternen- Sammelaktion sind, recht bekommen![]()
Das Dumme war nur, ich hatte keinen Beifahrer, dann wäre es in Aussage gegen Aussage gelaufen oder die "Kontrolle" hätte erst nicht stattgefunden
Die Trachtentruppe bestand aus einem Hauptwegelagerer und aus einer Wegelagerin mit einem Sternchen, wie willst du denn beweisen (ohne Zeugen), daß die Beiden eine Falschaussage vor Gericht machen ? Wenn beide Trachtenträger unter einer Decke stecken hast du null chancen, wenn du bei einer "Kontrolle" alleine bistguidolenz123 hat geschrieben:Ganz so isses nicht.Fuddschi hat geschrieben:Also Lebe ich doch in einem Rechtsfreien Raum, wenn 2 Polizisten, die auf einer Sternen- Sammelaktion sind, recht bekommen![]()
Das Dumme war nur, ich hatte keinen Beifahrer, dann wäre es in Aussage gegen Aussage gelaufen oder die "Kontrolle" hätte erst nicht stattgefunden
Das geht nicht wie bei den 10 kleinen Negerlein.![]()
Die Jungs von der Trachtentruppe haben aufgrund der Tatsache ,dass sie bei Falschaussage ihren sicheren Job verlieren einen Vertrauensbonus vor Gericht als Zeugen..nach dem Motto: " Die werden durch eine Falschaussage nicht ihren Job gefährden".
Ist tatsächl. was dran...absolute Sicherheit gibts freilich nie.
Mit RECHTSFREIEM RAUM hat das allerdings rein gar nix zu tun.
Hacki hat geschrieben:schließe mich mcbloke an, es geht um die Sicherheit eines jeden.
Fahre jede Woche ca.600km und viel Autobahn, jede Fahrt ein Albtraum und sitze mit meinem H1 Heinz schon etwas höher.
Im Kabinenroller ist es Pflicht, beim Roller nichtJealousy hat geschrieben:Ich hab oben etwas von Warndreieck und Verbandskasten gelesen..
Ich werde beides im Fahrzeug haben, aber ist es denn Pflicht? Beim Roller zB. braucht man ja beides nicht..