wir schauten gestern abend eine alte sendung von sat1, da ging es darum,
das sich leute wo kostenlos angemeldet haben, dann der dienst wohl ver-
kauft wurde und es dann kostenpflichtig wurde, oder aber der anbieter
plötzlich aus der kostenfreien mitgliedschaft eine kostenpflichtige mitglied-
schaft gemacht hat.
ich meine aus meiner sicht eine ungerechtigkeit³ und abzocke ohne ende.
das heftige, das zeug ging via inkasso und so weiter auch vor gericht. da
sagte dann der sprecher das die da einige prozesse schon gewonnen haben,
aber auch das man da nicht zahlen sollte. ach ja, eine abmeldung war wohl
auch nur möglich wenn man seine "schulden" beglichen hat.
so etwas darf es doch nicht geben ! das ist doch mist. ich stelle mir gerade vor
was ist wenn so foren in denen man sich ja anmeldet und wohl oftmals auch
angemeldet bleibt auch wenn man die nicht mehr nutzt auf einmal so einen
schwenk machen würden und man ndan nnach einer weile eine rechnung von
was weiss ich wie viel € einen ins haus flattert. ich meine das kann es doch
nicht geben.
was mich da aber nun wirklich verwundert, das die in dem beitrag sagten das
die bei einigen klagen schon gewonnen haben. ja was heisst das denn dann ?!?
doch nur das sie auch bei manchen nicht gewonnen haben und dann mussten
die leute zahlen ??
aber es geht weiter. da gibt es ja noc hdiese tolle IP-adresse. über die ja jeder
zu ermitteln ist. wunderbar. der inhaber der IP-adresse ist dann der blöde. denn
der soll für den mist der von seiner IP aus gemacht wurde haften. auch so ein
fall. da fragt man sich auch wie lange man darüber ermittelt werden kann, aber
dürften wohl 10 jahre oder so sein, wenn nicht noch länger. aber nun kommt es
dazu. erzählte mir meine freundin neulich das sie durch zufall im radio hörte das
die telekom router hat (also auch aktuelle) die ein problem in der software haben,
das auch so bei manchen nicht abzustellen sei, also das auch trotz passwort-
schutz ein zugriff möglich ist. irgendwie ein zugang den die "techniker" sich offen
hielten wenn was sei. ha ha. aber die telekom ist nicht haftbar, nein, das ist der
endkunde! das ist doch eine sauerrei sondergleichen !
also wenn ich derlei mitbekomme, da bin ich neidisch auf oma und opa die erst
gar kein internet haben !! man will doch das internet geniessen können und nicht
angst haben das egal wo man ist einen auf einmal eine rechnung ins haus flattert!
vor allem auch noch wenn ich mir das mit dem wechsel von kostenfrei auf kosten-
pflichtig vorstelle oder das man sich wo anmeldet meint es ist kostenfrei und dann
kostet es doch. auch bekomme ich das erbrechen wenn ich die werbung im tv mal
mitbekomme. also wenn da was gezeigt wird und das kleingedruckte auch auf einen
80 cm fernseher nicht mal zu lesen ist. oh wie mich das nervt momentan wieder !!
da wünsche ich mir doch ehrlich diese zeit zurück, wo man das faustrecht noch
sprechen liess und wo so "findige leute" damit rechnen mussten das sie ihr leben
mal schnell aushaugchen, aber auch da gab es welche die sich davon nicht abhalten
liessen ..... oh nerv, nerv, nerv.
Kostenlos anmelden, AGB's annehmen, bestätigen, und dann ?!?
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Niko
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kostenlos anmelden, AGB's annehmen, bestätigen, und dann ?!?
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Das ist/war dann wohl der typische Fall von juristischer Berichterstattung seitens schlecht informierter Redaktionen. Sooo einfach pp. geht das alles nicht.
Hatte auch bereits mehrmals die Presse/TV in meiner Kanzlei.Spiegel,Brisant,Taff...pp.
Das, was die aus einem Rechtsfall machen, ist Kasperltheater. Die schneiden selbst teilweise Interwievs mit Bild und Ton dermaßen geschickt,daß rauskommt ,was sie gern hätten.. Fazit:
Medienberichterstattung ist insbesonders in Fachgebieten mit größter Vorsicht zu genießen.
DEN von Dir genannten Fall rechtl. aufzubröseln ,wäre aber zu ausufernd...insbesonders schriftl..
Hatte auch bereits mehrmals die Presse/TV in meiner Kanzlei.Spiegel,Brisant,Taff...pp.
Das, was die aus einem Rechtsfall machen, ist Kasperltheater. Die schneiden selbst teilweise Interwievs mit Bild und Ton dermaßen geschickt,daß rauskommt ,was sie gern hätten.. Fazit:
Medienberichterstattung ist insbesonders in Fachgebieten mit größter Vorsicht zu genießen.
DEN von Dir genannten Fall rechtl. aufzubröseln ,wäre aber zu ausufernd...insbesonders schriftl..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Niko
nun wir wunderten uns das die vor gericht waren. ok, man kann scheinbar jeden für alles
verklagen. dann landet wohl jeder käse vor gericht. ich finde es aber heftig wenn solch
ungerechtigkeiten die es offenbar sind dann vor gericht kommen. wie besagt, wir stellten
uns vor was wohl ist wenn z.b. der amazon nun sagt "ab nun machen wir einen monats-
beitrag, dafür sind dann die lieferungen immer kostenfrei". prima sagen die einen und die,
welche da schon ewig nicht mehr waren bekommen dann auf einmal eine saftige rechnung
ins haus .....
vor allem scheinbar hat man sich da bei einigen oder sogar allen wohl erst gemeldet als
genug an "schulden" aufgelaufen ist.
ach ja, zur IP adresse fand ich heraus das diese wohl nur noch 7 tage lang gespeichert
werden darf. siehe hier was also so viel heisst das man nur noch 7 tage nach der "IP nut-
zung" über die IP zu ermitteln wäre, oder ? zumindest verstehe das ao aus dem dort
angegebenen "fazit". wer sich dann also bei seinen daten vertippt, wäre sozusagen fein
raus, denn zu ermitteln wäre er ja nicht mehr .... wie auch wenn zur ip die dann vorliegt
niemand zu "erforschen" wäre .....
was das schneiden betrifft, das stimmt, da sah ich mal vor einer langen zeit was zu
auf youtube, da wurde gefragt ob man mit in die wohnung dürfe, das wurde verneint,
aber auf eine andere frage wurde was wie das ihm egal sei geantwortet und dann wurde
dieses "mir egal" hinter die frage geschnitten ob man mit in die wohnung dürfe ....
verklagen. dann landet wohl jeder käse vor gericht. ich finde es aber heftig wenn solch
ungerechtigkeiten die es offenbar sind dann vor gericht kommen. wie besagt, wir stellten
uns vor was wohl ist wenn z.b. der amazon nun sagt "ab nun machen wir einen monats-
beitrag, dafür sind dann die lieferungen immer kostenfrei". prima sagen die einen und die,
welche da schon ewig nicht mehr waren bekommen dann auf einmal eine saftige rechnung
ins haus .....
vor allem scheinbar hat man sich da bei einigen oder sogar allen wohl erst gemeldet als
genug an "schulden" aufgelaufen ist.
ach ja, zur IP adresse fand ich heraus das diese wohl nur noch 7 tage lang gespeichert
werden darf. siehe hier was also so viel heisst das man nur noch 7 tage nach der "IP nut-
zung" über die IP zu ermitteln wäre, oder ? zumindest verstehe das ao aus dem dort
angegebenen "fazit". wer sich dann also bei seinen daten vertippt, wäre sozusagen fein
raus, denn zu ermitteln wäre er ja nicht mehr .... wie auch wenn zur ip die dann vorliegt
niemand zu "erforschen" wäre .....
was das schneiden betrifft, das stimmt, da sah ich mal vor einer langen zeit was zu
auf youtube, da wurde gefragt ob man mit in die wohnung dürfe, das wurde verneint,
aber auf eine andere frage wurde was wie das ihm egal sei geantwortet und dann wurde
dieses "mir egal" hinter die frage geschnitten ob man mit in die wohnung dürfe ....
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Nachträgl. per AGB's was kostenpflichtig machen geht sooo gar nicht. Für Verträge bedarf es minimum zweier übereinstimmender Willenserklärungen.
Wo's die nicht gibt,gibts gar nichts.
Es gibt zwar noch weitere gesetzl. Möglichkeiten Verpflichtungen (teils automatisch/per Gesetz) einzugehen zB GEZ ,aber dies ist i.d.R. nur bei verwaltungsrechtl. Vorgängen per gesetzl. Regelung möglich.
AGB's die was anderes vorsehen ,sind rechtsunwirksam. Bei Einzelvertragl. Abreden kann das schon mal anders ausschauen....aber davon handelt es hier ja nicht.
Stark vereinfacht:
So gut wie jegliche Schuld --Nur wenige Ausnahmen ,die hier nicht wirkl. interessieren--verjährt eh' spätestens in grob 3 Jahren.
Wie lange eine IP verfolgt werden kann,kann ich nicht sagen. Kommt auf die Datenvorratsspeicherung des jeweiligen Providers an,denke ich.
Nachträgl. per AGB's was kostenpflichtig machen geht sooo gar nicht. Für Verträge bedarf es minimum zweier übereinstimmender Willenserklärungen.
Wo's die nicht gibt,gibts gar nichts.
Es gibt zwar noch weitere gesetzl. Möglichkeiten Verpflichtungen (teils automatisch/per Gesetz) einzugehen zB GEZ ,aber dies ist i.d.R. nur bei verwaltungsrechtl. Vorgängen per gesetzl. Regelung möglich.
AGB's die was anderes vorsehen ,sind rechtsunwirksam. Bei Einzelvertragl. Abreden kann das schon mal anders ausschauen....aber davon handelt es hier ja nicht.
Stark vereinfacht:
So gut wie jegliche Schuld --Nur wenige Ausnahmen ,die hier nicht wirkl. interessieren--verjährt eh' spätestens in grob 3 Jahren.
Wie lange eine IP verfolgt werden kann,kann ich nicht sagen. Kommt auf die Datenvorratsspeicherung des jeweiligen Providers an,denke ich.
Gruß Guido
- Niko
" geht sooo gar nicht" heisst das es schon geht, aber anders ?
die willenserklärung. nun ich bekam neulich von der deutschen bank die info das sie
die geduldeten überziehungen nun ändern. dafür nähmen sie wohl nun 6,95 € / monat.
ich dachte nun das wäre zusätzlich zur kontoführungsgebühr, ist wohl aber nur wenn
das konto mal über den dispo (auch wenn der o ist) hinausläuft. die zustimmung ist
da wohl so das ich die info das ich kündigen kann bekomme, dieses nicht wahrnehme
getan oder wie auch immer. ok, das ist hier schon was anderes, aber da kommt ja
auch nur 'n brief ins haus geflattert. kein widerspruch = annahme ? na bravo sagt sich
der findige nepper und macht das dann auch so auf seiner seite.
das dinge im tv aufgebauscht werden leuchtet ein, aber das die das so machen dürfen
das es am ende ,,,,, na auch egal. ich muss mich beruhigen, sonst bringe ich noch 'n
menschen opfer ..... grrrrrrrrrr
die willenserklärung. nun ich bekam neulich von der deutschen bank die info das sie
die geduldeten überziehungen nun ändern. dafür nähmen sie wohl nun 6,95 € / monat.
ich dachte nun das wäre zusätzlich zur kontoführungsgebühr, ist wohl aber nur wenn
das konto mal über den dispo (auch wenn der o ist) hinausläuft. die zustimmung ist
da wohl so das ich die info das ich kündigen kann bekomme, dieses nicht wahrnehme
getan oder wie auch immer. ok, das ist hier schon was anderes, aber da kommt ja
auch nur 'n brief ins haus geflattert. kein widerspruch = annahme ? na bravo sagt sich
der findige nepper und macht das dann auch so auf seiner seite.
das dinge im tv aufgebauscht werden leuchtet ein, aber das die das so machen dürfen
das es am ende ,,,,, na auch egal. ich muss mich beruhigen, sonst bringe ich noch 'n
menschen opfer ..... grrrrrrrrrr
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172