Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11662
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Sep 2023, 11:43

Oh das ist ja sehr schön. <<<endlich kann man wieder nach Herzenslust denunzieren und die stellen einen sogar auch als Inoffiziellen Mitarbeiter ein. Damit lebt eine der schönsten deutschen Traditionen wieder auf.


Ich frag mich nur was die mit dem ganzen Datenmüll eigentlich wollen..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10319
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 1. Sep 2023, 12:56

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 11:43
Damit lebt eine der schönsten deutschen Traditionen wieder auf.
Tut mir leid, aber ich glaube ich muss Dich jetzt dort melden ..

Also nicht wundern wenn Deine Rente ab nächstem Monat in 5 Cent Stücken ausgezahlt wird. Das ist die unterste Stufe der Repression :lol: :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11662
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Fr 1. Sep 2023, 13:53

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 12:56
...

Also nicht wundern wenn Deine Rente ab nächstem Monat in 5 Cent Stücken ausgezahlt wird. Das ist die unterste Stufe der Repression :lol: :lol:
Dann mache ich so weiter, bis ich mir ein paar Lottomillionen in 5 Cent Stücken verdient habe :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11662
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » So 3. Sep 2023, 15:32

Passend dazu

https://youtu.be/e8rV808RFcc

"Ende der Meinungsfreiheit" 25min Pof dr. Rieck, Spieltheorie
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11662
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Sa 16. Sep 2023, 10:42

Das neue Heizumgsgesetz im Zusammenhang mit der Dummheit der Eliten echt klasse erklärt

https://youtu.be/jIOGMl98KpQ 25min
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von umbertones » Sa 16. Sep 2023, 16:25

Die Gesetze würde man alle nicht brauchen, wenn die Leute, die Eigenverantwortung, die eine Demokratie erwartet auch richtig interpretieren würden.
z.B. den Eigenbeitrag jedes Einzelnen zur Dekarbonisierung. Gerade bei gut situierten Leute erlebe ich da haarsträubende Fehlinterpretationen, die noch viel wüstere Gesetze erfordern würden...die Mittelschicht ist meist vernünftiger.

Ich brauche auch kein Tempolimit, ich kann freiwillig langsamer fahren.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9223
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Sa 16. Sep 2023, 17:15

umbertones hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2023, 16:25
Die Gesetze würde man alle nicht brauchen, wenn die Leute, die Eigenverantwortung, die eine Demokratie erwartet auch richtig interpretieren würden.
Einer der vernünftigsten Sätze, die ich in den letzten 10 Jahren gelesen hab - wenn nicht DER vernünftigste ..

Leider aber komplett an der Realität vorbei ...
Denke, die Menschen in Pakistan oder tiefstem Ruanda sind auf Eigenverantwortung angewiesen, um schlicht zu überleben, in einem Ausmaß das uns hier völlig fremd erscheint, weil wir derart fremdregiert sind, das es uns völlig irrsinnig erscheint, ohne entsprechende Gesetze, freiwillig auf Plastikeinkaufstüten zu verzichten oder weniger Auto zu fahren ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von umbertones » Sa 16. Sep 2023, 20:24

Sind wir wirklich fremdregiert ("die anderen sind schuld") oder einfach nur zu bequem ("eigentlich ist es ja meine Schuld").

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10319
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Sa 16. Sep 2023, 20:52

umbertones hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2023, 20:24
Sind wir wirklich fremdregiert ("die anderen sind schuld") oder einfach nur zu bequem ("eigentlich ist es ja meine Schuld").
Wie willst Du was ändern wenn Du, abgesehen von der ausgegrenzten AfD, wählen kannst was Du willst und weiterhin den gleichen Senf vorgesetzt bekommst?

Und ehrlich gesagt, unsere Weltfinanzierung incl. Target II, sowie Aufnahme von halb Afrika, erinnert mich schon stark an ein Versailles II. Alles für's Ausland, geringste Renten und spätester Rentenbeginn für Inländer. Und das in der Ex Wirschaftslokomotive .. . Mein Resümee: Verarscht Euch doch selber, aber erzählt mir nichts von Demokratie. Ich sehe eine Altparteien Diktatur. Zumindest in den Fragen offener Grenzen, AKWs, nicht stattfindender Germany First Politik.

Für die Zuwanderung zahlen wir demnächst mit höheren Sozialversicherungbeiträgen und höherer Grundsteuer, weil den Krankenkassen und Kommunen das Geld ausgeht. Hat mich jemand gefragt ob ich das möchte? Ich habe keine Teddys geworfen! Zur Erinnerung - 2014/2015 wurden sinkende Krankenkassenbeiträge angekündigt, die nie kamen. Warum wohl?

Zumindest brauchen wir uns nicht ärgern das der geplante Wohnungsneubau von 400.000 weit verfehlt wird, und deshalb die Mieten weiter steigen. Die 400.000 Wohnungen würden gerade mal den Bedarf aus Zuzug und Familienzusammenführung decken und somit nichts ändern. Wie es aussieht können sich unsere Kinder und Vereine bald wieder von den Turnhallen verabschieden. Tipp: Hallenbäder ohne Wasser wären vielleicht auch geeignet.

Wenn ein Dampfkochtopf am Ventil sehr deutlich rot anzeigt sollte man ihm vom Herd nehmen. Das werden die, unsere möchte ich nicht schreiben, Politiker, beginnend bei den Wahlen 2024 im Osten, auch noch lernen.

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von umbertones » Sa 16. Sep 2023, 22:52

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2023, 20:52

Wie willst Du was ändern
Den anderen Wählern ein besseres Angebot machen.

Leider scheitern alle diesbezüglichen Ansätze daran, daß sich die Leute auf ein Thema fokussieren und beim Rest dramatisch unterbesetzt sind oder sich, sobald sich ein Erfolg einstellt, gegenseitig zerfleischen (siehe Piratenpartei, die eigentlich mal ganz gut angefangen hatten).

Ja, klar, man kann es sich auch hier wieder einfach machen und sagen: die werden von Störern infiltriert, die den Status Quo erhalten wollen. Ja, werden sie vermutlich auch, aber wenn sie das nicht aushalten oder abfangen können, dann reicht die Qualität halt nicht.

Ja, wenn's einfach wäre, hätten wir das Problem, das wir jetzt haben, nicht.

Nein, ich kann es nicht, ich bin Techniker, kein Politiker. Aber ich beklage mich einfach nicht, sondern versuche, mich so zu verhalten, wie ich es für angemessen halte. Und ja, die Respektlosigkeit vieler anderer geht mir tierisch auf den Sack und macht mir schlechte Laune. Ich versuche trotzdem, mich nicht zu beklagen. Das hilft nämlich auch nicht.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9223
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Sep 2023, 10:22

umbertones hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2023, 22:52
ich beklage mich einfach nicht, sondern versuche, mich so zu verhalten, wie ich es für angemessen halte. Und ja, die Respektlosigkeit vieler anderer geht mir tierisch auf den Sack und macht mir schlechte Laune. Ich versuche trotzdem, mich nicht zu beklagen. Das hilft nämlich auch nicht.
Jaa, genau ! Beklagen bringt nix und Aufmutschen auch nich, also weiter in sich gekehrt versuchen, das Beste aus der Situation zu machen - Und DAS ist grundverkehrt !
Millionen sagen: Einer allein kann ja nix ändern ... !
Ich zeige mein Auto vor, ein Aixam 400. Keine Steuern, Keine Versicherung, kein TÜV, lediglich ein Versicherungskennzeichen.
Ich werde ausgelacht !
Ich propagiere: 3,02 Diesel auf 100 Kilometer ( Nach letztem Tanken ) Das wird nicht anerkannt !
Ich rechne vor, Die gleiche Strecke ( bis 30 Kilometer ) in fast der gleichen Zeit zurückgelegt wie es der Golf gefahren währe. Das wird nicht geglaubt.

Meine Agria, damit hol ich Holz aus dem Wald, das Ding ist stellenweise über 40 Jahre alt.
Mein Golf sieht aus wie ein Rat-Car, auch über 30 Jahre
Mein Roller ist einer der ersten Plastikroller, eine Hexagon
Kettensäge aus de 60ern
...
DAS ist nachhaltig.
Mir muss das keiner beibringen, aber die Leute um mich herum verlachen das.
Hier auf dem Berch hat die AFD reichlich Zulauf. Warum, die Frage sellt sich ..:

Die Dorfjugend fährt zu 100% Simson, die guten alten DDR-Mopeds aus der guten alten DDR..." Ja, das waren noch Zeiten, damals, da war alles geregelt. Auch gab es keine Ausländer, die uns alles wegnehmen ... "

Und so wird aus einer ehemalig linksradkalen Partei ( SED ) kurzerhand ein rechter Gedanke.
Der Zuzug hier hält sich in überschaubaren Grenzen, der Wegzug der Jungen hat deutlich nachgelassen. Dorf-Pariotismus macht sich breit. Die Mode der jungen Herren: Vollbart bis zum Bauchnabel stehen lassen schafft eine Zusammengehörigkeit, ähnlich wie bei den Taliban, nur ohne Kalaschnikow.
Auf Feierabend-Baustellen sieht man sie einig zusammensitzen, die Bärtigen, ohne Möglichkeit das aussenstehende eindringen können. Als Fremder ( nach 3 Jahren wie am ersten Tag ! ) wird man argwöhnisch beäugt.
Die Isolation, der angeblich schlechte wirtschaftliche Zustand der Region ( komisch nur das selbst junge Leute hier nietnagelneue Auto´s fahren, und nicht etwa Kia oder Daihatsu, nee !: T6, DB, Dodge, Pick-Up und ähnliche Spritfresser ) und die Meinungsgleichheit das alles Fremde ganz böse ist, öffnen radikalen wie Bernd Höcke Tür und Tor. Hier greift die rechte Propaganda, hier sitzt hinter jedem Baum ein ewig gestriger, der vom Erich Honecker schwärmt und dabei eigentlich das NS-Regime meint. Die Mauer, heißt es hier aus jedem Fenster, soll wieder hoch gebaut werden, doppelt so hoch und doppet so schwer bewacht, auch gerne mit Schießbefehl - auch in die andere Richtung !!!, aber bitte 3x im Jahr mit dem koreanischen SUV nach Italien in den Urlaub fahren ... und das versprechen die rechten.
Ich hab mich vor der Landratswahl mit den Kandidaten hier aueinander gesetzt. Ein Kasperverein der seines gleichen sucht. Die großen Parteien treiben den Wähler förmlich vor sich her in das Lager der AFD. Schlaue Reden und noch schlauere Wahlversprechen, die Leute von der AFD brauchen nix weiter zu tun als abzuwarten.
... Siehe da, der erste Landrat von rechtsaussen in Sonneberg !! Verteilt artig Bratwurst um den Wahlsieg zu feiern, hält ansonsten die Klappe während der Reichspropagandaminister ... äh, Bernd Höcke weiter seine rechten Zitate raushaut und so die Leute noch mehr beeindruckt, auch wenn er 100 x vor Gericht muss deswegen...

" Demokratie erwartet... " Ja, das tut sie. Wir sind fremdgegiert. Wenn ich nicht im Strom mitschwimme, wird mir vor die Haustüre geschissen !
So passiert 2021 ...
Und ich fahre keinen SUV, hol weiter mit meinem Oldie Holz aus dem Wald und fahre den Aixam, repariere ihn und spare Wasser, Strom und Gas wo es nur geht.
Ich hab meinen eigenen Kopf und wählen geh ich erst wieder, wenn sich wählen gehen wieder lohnt.
In dem Moment, als Bernd Höche der Frau Wagenknecht die Ehrenmitgliedschaft in seiner Partei angeboten hat, sollte selbst dem allerletzten " Wähler " aufgegangen sein, das eine parteipolitische differenzierung einfach nicht mehr da ist, nicht gewünscht wird und nicht gewollt ist.
Die Schwämme von " Flüchtlingen " nach Europa ist ebenso ein politisch gewollter Zustand wie die künstliche Verknappung von Grundnahrungsmitteln weltweit und damit einhergehend grausamer Hunger, der als Waffe eingesetzt wird.
Und nein, das ist kein Verschwöhrungsmist, das ist die Realität die jeden Tag in unseren Medien propagiert wird.
Traurig, aber isso ...
Nur wir, jeder einzelne von uns, kann was ändern, im kleinen wie im Großen.
Wenn jemand glaubt das eine Wahlbeteiligung von unter 5% etwas bewirkt ... 015)
Beim Käse hats funktioniert, den hat auch keiner mehr gekauft als sich der Preis verdoppelte ...

Die Macht geht vom Volke aus ! ( Art. 20 GG )

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von umbertones » So 17. Sep 2023, 10:30

Joo, und wenn das Volk das so hinnimmt, was willst Du machen? Das ist aber dann eher eine Tyrannei der Doofen/NIchtversteher/Nichtzuhörer.

Schon viele Visionäre sind verlacht worden. Wenn Du es für richtig hälst, mach weiter.

Schöner Thread zum Thema Grundnahrungsmittelverknappung (hier als finanzielles Thema):
https://mastodon.gamedev.place/@badlogi ... 6799790275

Das Problem ist, das einige Leute Wege gefunden haben, sich der Gewinne zu bemächtigen und die anderen nicht mehr ausreichend/angemessen/fair beteiligen (wollen)*. Viele der Nicht-Beteiligten nehmen das hin, der Rest radikalisiert sich und am Ende verlieren alle.

Positiv: aus der Asche entsteht immer was Neues.


* Wer gut Englisch kann und genügend Zeit mitbringt, kann sich mal diesen interessanten Artikel über das Productivity Paradoxon reinpfeifen: https://medium.com/accelerated-intellig ... c7e53242a0

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10319
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » So 17. Sep 2023, 11:16

rolf.g3 hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 10:22
Und so wird aus einer ehemalig linksradkalen Partei ( SED ) kurzerhand ein rechter Gedanke.
Linksradikal? Sitzt da vielleicht der Denkfehler bei der heutigen Linken und nur Sahra ist auf dem alten Weg der SED unterwegs? Die heutige Linke ist international. Die DDR war ein abgeschlossenes sozialistisches Land. Gastarbeiter gab es nur in homöopathischer Dosis. Wie würdest Du so ein System nennen? Sozialistisch, oder käme da noch eine Silbe davor?

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9223
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Sep 2023, 12:41

Metaphysik hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 11:16
Gastarbeiter gab es nur in homöopathischer Dosis. Wie würdest Du so ein System nennen? Sozialistisch, oder käme da noch eine Silbe davor?
101) ... eher 3 Silben ... ?

Ich sach doch immer und immer wieder: Die Nachtigall ist und bleibt ein verdammtes Trampeltier ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10319
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » So 17. Sep 2023, 13:49

rolf.g3 hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 12:41

101) ... eher 3 Silben ... ?
Jupp :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11662
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » So 17. Sep 2023, 14:06

rolf.g3 hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 10:22
... Siehe da, der erste Landrat von rechtsaussen in Sonneberg !! Verteilt artig Bratwurst um den Wahlsieg zu feiern....
gr
Unterschätze niemals die Macht der Bratwurst über den Deutschen... um an sie zu gelangen liessen sich die Bürger zweifelhafte, ungetestete und potentiell karzinogene RNA Brühe vom zwielichtigen Pharmadealer in die Venen jagen.. und jetzt verkaufen sie wieder die Seele für das Thüringer Sau-Produkt an die dunkle Seite der Macht..

Das ist es was Putin nie verstanden hat.. es hätten nicht Milliarden Kubikmeter Gas sein müssen, um die Deutschen zu korrumpieren, mit ein paar Würsten hätte es besser, billiger und nachhaltiger geklappt..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von umbertones » So 17. Sep 2023, 16:24

HerrToeff hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 14:06
um an sie zu gelangen liessen sich die Bürger zweifelhafte, ungetestete und potentiell karzinogene RNA Brühe
Falls Du auf die mRNA-Impfungen anspielst, da ist nichts ungetestet. Die Technik ist seit Jahrzehnten in der Entwicklung gewesen (eigentlich war die Zielrichtung Krebs zu bekämpfen). Und gerade weil das Verfahren so pfiffig ist (nämlich das man mit RNA-"Printern" quasi programmierte und somit genau angepasste RNA-Stränge schnell produzieren kann, hat sich Verfahren hier natürlich angeboten und war dem chinesischen Weg "vermutlich" (wer kennt schon die Nachritenlage in China genau) überlegen.

Hier hat das mal einer super aufgedröselt.
https://berthub.eu/articles/posts/rever ... r-vaccine/

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9223
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Sep 2023, 17:48

umbertones hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 16:24
Die Technik ist seit Jahrzehnten in der Entwicklung gewesen (eigentlich war die Zielrichtung Krebs zu bekämpfen). Und gerade weil das Verfahren so pfiffig ist (nämlich das man mit RNA-"Printern" quasi programmierte und somit genau angepasste RNA-Stränge schnell produzieren kann, hat sich Verfahren hier natürlich angeboten

Nur leider funktioniert der Mist nicht - ausser Nebenwirkungen kein Effekt ...
Das Produkt hinter der Idee ist tatsächlich genial und die eigentliche Idee sensationell: Man bekommt gegen die persönliche Krebserkrankung ein extrem persönliches und Spezielles Medikament. Für jede Person individuell angepasst - das das nicht als Massenimpfung daucht versteht sich eigentlich von selbst !
Ein Hersteller macht super Schuhe, allerdings nur Größe 39, haben deshalb alle gleich diese Schuhgröße ???
Nein, ich seh da keinen Pfiffig gelungenen Schlag gegen das Covid - 19- Virus, eher ein Massengroßversuch eines im Entwicklungsstadium befindlichen Forschungsprojekttes.
Selbst die Hersteller wurden nicht müde diese Injektionen als " Ungetestet " zu bezeichnen.

Aber DAS ist nur meine Meinung und nein, ich habe mich bis heute nicht impfen lassen und ja, Covid existiert und ist noch da und es gibt mMn noch keinen wirksamen Impfschutz dagegen aiusser Abstand halten und Hände waschen...

Diese Suppe ist ein MRD-Geschäft dessen Auswirkungen heute noch nachschwingen, hier ausreichend dargelegt:

viewtopic.php?f=3&t=8361

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11662
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » So 17. Sep 2023, 20:42

umbertones hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 16:24
HerrToeff hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 14:06
um an sie zu gelangen liessen sich die Bürger zweifelhafte, ungetestete und potentiell karzinogene RNA Brühe
Falls Du auf die mRNA-Impfungen anspielst, da ist nichts ungetestet. Die Technik ist seit Jahrzehnten in der Entwicklung gewesen (eigentlich war die Zielrichtung Krebs zu bekämpfen). Und gerade weil das Verfahren so pfiffig ist (nämlich das man mit RNA-"Printern" quasi programmierte und somit genau angepasste RNA-Stränge schnell produzieren kann, hat sich Verfahren hier natürlich angeboten und war dem chinesischen Weg "vermutlich" (wer kennt schon die Nachritenlage in China genau) überlegen.

Hier hat das mal einer super aufgedröselt.
https://berthub.eu/articles/posts/rever ... r-vaccine/
Meine Partnerin ist --per profession - seit Jahren an den Publikationen betreffs des Wirkprinzips an den Forschungen der Firma dran und war -zuerst- von der Idee dahinter fasziniert. Zu der Zeit als es noch um Krebs ging.

Da die Mainzer Firma nur Misserfolge produzierte stand sie kurz vor der Pleite, bis sie den Impfstoff aus dem Ärmel zog, angeblich am Wochenende schnell entwickelt, was später wieder dementiert wurde.

WAS diese Mainzer Bude -und es ist wirklich nur eine winzige Kitsche, gelegen in einem Gewerbegebiet, in der Nähe von Erdal, zusammengebraut hat, ist KEIN Impfstoff. Es ist ein RNA Medikament, das per mRNA die DNA Deiner Körperzellen umprogrammiert, die mit dieser mRNA in Kontakt kommen. Erst durch eine jur. Definitionsänderung wurde es zum Impfstoff erklärt. Dadurch wurde auch die Anerkennung der Schäden der Nebenwirkungen eines Medikamentes verhindert, denn die Nebenwirkungen einer Impfung sind völlig anders definiert als bei einem Medikament.

Zugelassen wurde es temporär, nach einem völlig obskuren "teleskopierten" Verfahren. Inzwischen wurde selbst von den Mitarbeitern die diese minimalste Zulassung durchführten, schwere Verfahrensfehler eingeräumt, selbst aus dem Dreiergespann der BionTech Führung selber und nein, es ist nicht so dass die Hauptwirkung gar nicht eintritt. Nach Gabe findest Du zwei Wochen der Unwirksamkeit, danach gibt es ca drei Wochen in denen eine schwache Schutzwirkung eintreten kann, danach erhöht sich Deine Anfälligkeit einer Corona Infektion bzw einer Transfektion bis etwas über das Niveau einer "ungeimpften" Vergleichsperson

ich hab echt keine Lust da wieder bei Null anzufangen bei der erklärenden Vorstellung der Impfung, Rolf hat recht, kuck Dir mal den thread an. Das Thema und die Restprogrammierung der Mitmenschen durch die impfmusik nervt nur noch.

Und das einzige, das wirklich einzige, was ich als vernünftiges Argument durchgehen lasse, sich diesen Mist in die Adern jagen zu lassen, ist die Bratwurst die man dafür kriegt.

Bild
Zuletzt geändert von HerrToeff am So 17. Sep 2023, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10319
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » So 17. Sep 2023, 20:59

HerrToeff hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 20:42
Und das einzige, das wirklich einzige, was ich als vernünftiges Argument durchgehen lasse, sich diesen Mist in die Adern jagen zu lassen, ist die Bratwurst die man dafür kriegt.

Bild
Betrug! Ich habe keine Bratwurst bekommen!

Dafür blieb mir der irrsinnige Coronatest bei jedem Betreten des Firmengeländes erspart. 2x wurde ich zu diesem Test genötigt, und mir wurde ein Teststäbchen bis ins Hirn gestoßen. Mir graut jetzt noch und die Tränen laufen, wenn ich daran denke!

Da habe ich mir lieber, aufgrund meines Alters, die Pampe spritzen lassen. Gebracht hat es, außer Nebenwirkungen bei meiner Freundin, nichts. Unseren Sohn haben wir natürlich nicht impfen lassen. So kann er uns, wenn wir durch Nebenwirkungen später mal Muhen oder so, gemeinsam auf eine Weide führen :lol:

Antworten