Super-Akku kommt

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von umbertones » Mo 21. Aug 2023, 18:55

Metaphysik hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 13:52
umbertones hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 12:02
Mein ältester Notebook, der noch im Einsatz ist, ist von 2008....und läuft mit ... na.. wer errät's?
Windows 13 :D

Hmm, Debian, Puppy Linux, eComStation?
Nah dran. Lubuntu.

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von umbertones » Mo 21. Aug 2023, 18:56

rolf.g3 hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 14:12

Strom ? 101)
Wie gewöhnlich.

Er bekommt beschleunigte Elektronen. 072)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11678
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von HerrToeff » Di 22. Aug 2023, 23:00

Also.. wenns dieser Akku ist .... Sensation

https://youtu.be/v9uTSjkpSZg 10min

Dann ist das E Auto jetzt jedem Verbrenner überlegen, abgesehen davon dass der Verbrenner auch in alt, verbraucht und billig zu haben ist. Dann ist ab jetzt jedes Argument gegen das E Auto nur noch dem Neid der Besitzlosen geschuldet. Bin Sprachlos,
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von umbertones » Mi 23. Aug 2023, 19:28

Den kündigt Toyota schon seit Jahren an...ich warte auf die Markteinführung.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11678
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Aug 2023, 22:57

nuja ... selbst wenn Toyota den schon in einigen Ländern vielleicht abgibt.. warum sollten sie ihn grade hier als erstes verkaufen, gegen wertlose Euronenwährung?


Wenns wirtschaftlich so weiter geht verkaufen wir uns gegenseitig unsere abgerittenen Diesel und das immer teurer während die Perlen der E Auto Industrie nach China und Indien gehen..


ich mal da natürlich nur ein mögliches Zukunfts-Scenario. Muss ja nicht so kommen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von umbertones » So 27. Aug 2023, 15:57

Nein, tut Toyota nicht. Sie kündigen auch in Japan nur an.

So wertlos, wie Du tust, ist der Euro noch nicht.

Die Autoindustrie wäre nicht die erste, die abwandert. Bisher kam immer noch was nach. Aber hier wird nicht ohne Grund über Bedingungsloses Grundeinkommen diskutiert. Selbst bei schrumpfender Bevölkerung wird aufgrund der zwangsweise steigenden Automatisierung nicht mehr für alle Arbeit (schon gar keine einfache) vorhanden sein.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11678
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Aug 2023, 06:12

umbertones hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 15:57
Nein, tut Toyota nicht. Sie kündigen auch in Japan nur an.

So wertlos, wie Du tust, ist der Euro noch nicht.

Die Autoindustrie wäre nicht die erste, die abwandert. Bisher kam immer noch was nach. Aber hier wird nicht ohne Grund über Bedingungsloses Grundeinkommen diskutiert. Selbst bei schrumpfender Bevölkerung wird aufgrund der zwangsweise steigenden Automatisierung nicht mehr für alle Arbeit (schon gar keine einfache) vorhanden sein.
Hier irrst Du. Einfache Arbeit wird immer gefragt sein. Also dass Du Dir von 18 bis 35 das Kreuz zerstörst indem Du irgentwelche Vorstadt Wichtigtuer reich machst indem Du für sie für Mindestlohn Betonsäcke wuchtest. Solange Du gesund und fit bist eben. Ich sehs doch bei uns im Dorf. Mit 18 auffem Bau schmeissen die Jungs BMW das Geld in den Rachen und mit 40 sitzen sie dann mit der Bierflasche vorm Netto,


Fachkräftemangel bedeutet nicht dass wir zuwenig Informatiker oder Strömungstechnik Ingenieure haben. Auch die sind knapp, aber da gibts noch viele Pensionäre die man reaktivieren kann.


Was knapp ist sind die Leute die die Klamotten schleppen können, ne 40kg Solarzelle auf den Rahmen ganz oben auf das Dach setzen und sowas eben. Oder die gar die Kompetenz mitbringen zu schleppen UND Maschinen zu bedienen.


Was den Euro betrifft.. Du hast recht noch wird er nicht als "Soft und Weich" im Lidl angeboten, aber ehrlich, es seh grad nur eine Richtung langfristig für unsere Währung. Und nachdem D die ganze Zeit von der negativen Verzinsung seiner Staatsverschuldung lebte. und jetzt die Zinsen steigen, die Immobilienpreise und das BIP sinken seh ich ebenfalls aufkommende Dunkelheit.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9238
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von rolf.g3 » Di 29. Aug 2023, 16:49

HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 06:12
Was den Euro betrifft.. Du hast recht noch wird er nicht als "Soft und Weich" im Lidl angeboten, aber ehrlich, es seh grad nur eine Richtung langfristig für unsere Währung. ...
Kurz bevor der Eumel ... äh, ... Euro kam stritt ich mich mit dem damals zukünftigen und heutigen Ex meiner Cousine.
Dieser Mensch jettet über den Planeten und meint das allergrößte Computergenie unter der Sonne zu sein.
Er meinte damals, der Eumel ist eine Chance - ich fragte ihn, ob wir wirklich eine Chance brauchen ? ... immerhin sei die D-Mark die stabilste Währung dieses Planeten und kurz davor den Dollar als Welthandelswährung abzulösen ( ... )
Nein, der Euro wird dereinst den Dollar ablösen und alle auf dem Planeten die Tränen der Freude in die Augen der Menschen treiben ...
Komisch nur, das es sich schon damals nur in US-Dollar bezahlen ließ 101)

Ein Bekannter von mir hat ein Haus für´s Alter im schönnen Ungarn. Er lächelt seelig über den Forint und verachtet jeden, der Orban für blöde hält... leider das mit recht !
Immerhin, und das mag auch der schärfste Orban-Gegner einräumen, vermag der Präsident mit seiner Politik mehr als 50 % der Bevölkerung hinter sich zu vereinen - das schaffte unsern Olaf nicht, selbst in besseren Zeiten...

Der Euro verhindert einen wirtschaftlichen Puffer zwischen den Wirtschaften Europas. Wir durften uns angleichen, nach unten, während sich andere, wie zB Rumänien etwas nach oben angleichen durften.
Das Problem aber ist, das wir uns nicht angleichen können. Ein Rumäne wird immer ein Rumäne sein und ein Franzose immer ein Franzose. Die Menschen lassen sich eben nicht auf Mark und Pfennig ausdrücken und addieren wie es beliebt.
Der deutsche Mensch ist anders drauf als der türkische. Wier müssern aber im Gegenzug begreifen das wir alles Menschen sind, ohne Hintergedanken oder Abfälligkeiten.
Das ist das Problem, das der Eumel in 1000 Jahren nicht ändern wird, genauso wenig wie Gewalt, Krieg und Ideologie. Wir sind was wir sind und der Euro ist was er ist ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von umbertones » Di 29. Aug 2023, 19:28

HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 06:12
Hier irrst Du. Einfache Arbeit wird immer gefragt sein. Also dass Du Dir von 18 bis 35 das Kreuz zerstörst indem Du irgentwelche Vorstadt Wichtigtuer reich machst indem Du für sie für Mindestlohn Betonsäcke wuchtest.
Noch zwei Evolutionsstufen bei den Robotern und das Thema ist Geschichte.
Solange Du gesund und fit bist eben. Ich sehs doch bei uns im Dorf. Mit 18 auffem Bau schmeissen die Jungs BMW das Geld in den Rachen und mit 40 sitzen sie dann mit der Bierflasche vorm Netto,
Ja, zoom mal ein bißchen raus. Wir sind auf dem Weg zurück in die Ständegesellschaft des Mittelalters. Der Adel hat jetzt Kohle, der Rest verdingt sich als quasi Leibeigene, auf dem Papier frei, aber in Wirklichkeit durch Schulden und Gesundheitsprobleme gebunden.
Fachkräftemangel bedeutet nicht dass wir zuwenig Informatiker oder Strömungstechnik Ingenieure haben. Auch die sind knapp, aber da gibts noch viele Pensionäre die man reaktivieren kann.
Doch, doch, es fehlt vor allem an Branworkern. Leute, die was schleppen, kann man überall auf diesem Planeten anwerben, will man ja aber nicht, weil das Nebenwirkungen hat.
Und die Pensionäre....das ist ein eher trauriges Bild. In meiner Altersklasse (ja, die Rente winkt schon) sehe ich vor allem digitale Analphabeten, die sich für fit halten, weil sie sich unfallfrei in ihre Active-Directory-Domain einloggen können....
Oder die gar die Kompetenz mitbringen zu schleppen UND Maschinen zu bedienen.
Und jetzt kommen wir zu unserem Hauptproblem: wir bilden nicht ordentlich aus. Weder die Lehrer, damit sie ihre Arbeit machen, noch die Schüler. Und im Fernsehen gilt es cool, etwas doof zu sein. Genau die richtige Richtung, wenn man zurück in die Ständegesellschaft weill.
Und nachdem D die ganze Zeit von der negativen Verzinsung seiner Staatsverschuldung lebte. und jetzt die Zinsen steigen, die Immobilienpreise und das BIP sinken seh ich ebenfalls aufkommende Dunkelheit.
Der Euro ist nicht nur D. Da gibt es einige Länder, wo es gerade besser läuft
https://de.statista.com/statistik/daten ... -eurozone/

Deren Volkswirtschaften sind zwar kleiner, aber Kleinvieh gibt auch Mist. Wird gerne übersehen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11678
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von HerrToeff » Mi 30. Aug 2023, 00:23

umbertones hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 19:28
---
Der Euro ist nicht nur D. Da gibt es einige Länder, wo es gerade besser läuft
https://de.statista.com/statistik/daten ... -eurozone/

Deren Volkswirtschaften sind zwar kleiner, aber Kleinvieh gibt auch Mist. Wird gerne übersehen.
Richtig. Ist ungefähr so wie wenn ein Tanker sinkt und paar Kanus sind unlösbar dran vertäut- mit etwas Glück halten sie ihn oben.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von umbertones » Mi 30. Aug 2023, 10:43

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaf ... chen_Union

Deutschland hat gerade mal 24% des EU-BIPs.....

Spanien, Polen, Schweden und die Niederlande sind zusammen genau so stark...

Vielleicht haben die aber auch nicht so viele Untergangs-Apologeten, die immer alles schlecht machen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11678
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von HerrToeff » Di 5. Sep 2023, 04:47

Hast recht. Seien wir optimistisch und warten auf die Troika.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von umbertones » Di 5. Sep 2023, 18:53

Troika?

Prinzessin Victoria von Schweden und ihre Pendants aus den Niederlanden und Spanien?
Oder Russland, Nordkorea und China? :-)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11678
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von HerrToeff » Di 5. Sep 2023, 20:44

Richtig! Die alle! Und dann noch eine Kooperation von Europäischer Zentralbank, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Kommission unter dem Vorsitz von Flinten-Uschi. Letztere hat ihr Rettungs-Geschick ja schon bei der Gorch Fock bewiesen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von umbertones » Di 5. Sep 2023, 20:51

Zensursula wäre wirklich eine grauenhafte Vorstellung....waren da nicht alle froh, als man sie an die Ekstatische Unförmigkeit weggelobt hatte?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11678
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Super-Akku kommt

Beitrag von HerrToeff » Di 5. Sep 2023, 22:55

umbertones hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 20:51
Zensursula wäre wirklich eine grauenhafte Vorstellung....waren da nicht alle froh, als man sie an die Ekstatische Unförmigkeit weggelobt hatte?
Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten