HerrToeff hat geschrieben: ↑So 23. Jan 2022, 17:51
Mau. Kein Aussicht-Schacht auf den glühenden Reaktorkern. Und die frittierten Garnelen leuchten im falschen Grün.
Dann doch lieber ins Hatago Inn direkt in Fukushima.
Würde ich sofort buchen, wenn die Garantie, neben nie wieder Nachtlicht brauchen müssen, eine Erweiterung über immer warme Beine/Füße beinhaltet.
D Land ist klein, Nord-Süd-Richtung ca. 830 km (Sylt-Allgäu), in Ost-West-Richtung ca. 650 km und hat keine Übersee Kolonien (wie UK, F oder NL).
Wo Mist gelagert werden könnte, so nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn".......
Allerdings sind 100.000 Jahre ne richtig lange Zeit, auch ganz weit weg.
Die RK ist mit 2000 Jahren das älteste funktionierende was ich kenne und die selbst diese "Institution" bröckelt immer mehr.
Auch weit entfernten Kolonien sollte man ein solches Erbe nicht auf´s Auge drücken. Als Kolonialherr hat man Verantwortung, fast so wie der Familie & den Nachbarn gegenüber, da kann sich ruhig die Hautfarbe ändern. Das ist eben so anerkannter Standard!
Und trotz allem, weiß ich nicht woher diese Angst vor Atomenergie herkommt.
Tschernobyl passierte aus Dummheit, Fukushima war Leichtsinn (sowas ans Meer zu bauen ist Leichtsinn),
auch wenn die Japaner evtl. dachten das mit Hiroschima und Nagasaki über genügend Erfahrungen verfügen (böse, ich weiß, aber ne bessere Einleitung zu meinem Thema ist mir nicht eingefallen) nämlich die ganzen Tests mit Atomwaffen.
Das Bikini Atoll, Marshallinseln, 3500qkm Nordwestlich Nevadas (alles US), die EX UDSSR steht dem nichts nach.
Zwischen 1949 und 1990 führte die Sowjetunion insgesamt 715 Tests mit 969 einzelnen Sprengsätzen durch.
Auf dem Boden, im Boden, in der Luft und nahe Bewohnter Gebiete (UDSSR) wurde experimentiert. Frankreich und England hatten dafür einsame Atolle vor Australien, oder unbewohnte Inseln, die aber zu Inselrepubliken gehörten, die nicht unter dem "Union Jack" zu finden sind, oder wie F mit vier oberirdischen Kernwaffentests 1960 und 1961 in Algerien und 1996 der letzte Test unter dem Atoll Mururoa. Keine Ahnung was sich Jacques Chirac dabei gedacht hat.
Der Typ, mit dem unvorteilhaften Haarschnitt, Kim olle jung (oder so ähnlich) hat es 2016 und 17 krachen lassen, angeblich verbietet er auch Heiterkeit, Lachen und bunte Kleidung. Er wird immer fetter im Gegensatz zu den geknechtete Koreanern, die im Norden des Landes leben müssen.
Scheint n Spielverderber zu sein, so wie andere Diktatoren, Menschen mit Napoleon Komplex "die was zu sagen haben" und Narzissten mit Geld, die Menschen durch hervorgerufene Ängste knechten können, wenn sie es zulassen.
BTW. auf einem Planeten (Mars) läuft ein Mobil mit Atomkraft, im Weltraum sind mehrere so unterwegs.
Sollten die auf Leben treffen, was denken die dann wohl von der dümmsten Spezies auf der "Blauen Perle" (Weg Beschreibung ist ja da) herum läuft und alles mit dem Hintern umwirft was er aufgebaut hat. weil sie einfach unfähig scheint, clevere Entscheidungen für alle 8 oder 9 Mrd. Zweibeiner zu treffen.
Keine einzelne Nation kann die Welt retten, geht nur gemeinsam
HUMAN LIVE MATTER