tatsächliche alter des fahrzeuges erkennen?

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Sa 10. Nov 2012, 19:26

Schön ,wenns mal klappt....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Rudi07
Beiträge: 452
Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Stadtilm / Thüringen

Beitrag von Rudi07 » Sa 10. Nov 2012, 20:34

schön, wenn alles gemacht wurde, aber ...
sollten nur auf die hinteren bremsletungen achten, da diese noch etwas undicht sein könnten. waren sehr verschmiert.
die dichten sich nicht selber ab :D :D sprüh die mal mit Bremsenreiniger ab,und dann schau in 1-2 Tagen nochmal nach.

Was haben die denn jetzt an dem vorderen Bremssattel gemacht, der so gewackelt hat?

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Beitrag von 50ccm » Sa 10. Nov 2012, 21:36

Hallo
Teste mal ob du mit der Handbremse das Auto zum Stehen bekommst . Das ist deine letzte Chance wenn die " Normale " Bremse ausfällt . Bei einen Festen tritt auf die bremse müsste man ein " Nachgeben des Pedals " merken , wenn das System undicht ist .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » So 11. Nov 2012, 09:20

wie hoch war die lebensversicherung der frau gemahlin doch gleich ? :-D
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

klaus33
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Okt 2012, 21:59
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Herne

Beitrag von klaus33 » So 11. Nov 2012, 09:21

Rudi07 hat geschrieben:schön, wenn alles gemacht wurde, aber ...
sollten nur auf die hinteren bremsletungen achten, da diese noch etwas undicht sein könnten. waren sehr verschmiert.
die dichten sich nicht selber ab :D :D sprüh die mal mit Bremsenreiniger ab,und dann schau in 1-2 Tagen nochmal nach.

Was haben die denn jetzt an dem vorderen Bremssattel gemacht, der so gewackelt hat?

Gruß
Rudi

hallo,
also, an den bremsen der va haben sie die bolzen ausgetauscht worauf die backen sich bewegen. der axiale spiel ist nun weg.

die reinigung der ha-bremse werde ich montag in angriff nehmen und dies dann mal beobachten.

dsa ergebniss gebe ich dann bekannt. ;-)
EKE 505 XT Elegante 500ccm

Porsche Gt3 1:5 26ccm
Leopard 1:6 29ccm

klaus33
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Okt 2012, 21:59
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Herne

Beitrag von klaus33 » So 11. Nov 2012, 09:23

Niko hat geschrieben:wie hoch war die lebensversicherung der frau gemahlin doch gleich ? :-D
sollte ich vielleicht erhöhen :D

nein, der tüv hat grünes licht gegeben und die bremsleistung war gut. da hat nichts einseitig gezogen o.ä.

sicherlich muss man das im auge behalten.
EKE 505 XT Elegante 500ccm

Porsche Gt3 1:5 26ccm
Leopard 1:6 29ccm

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » So 11. Nov 2012, 09:30

ich meine der tüv mensch hätte auch nen stück klopapier nehmen können, was bremsenreiniger und mal drüber wischen als da so hochtrabend so einen käse zu erzählen. bremsflüssigkeit macht ja eigentlich nichts dreckig wenn sie gerade frisch rein ist und austritt .... entweder war es alte schmiere, oder einfach nur dreck von einem der dahin gegriffen hat - ich selber tippe aber auf "ich zeige mal das ich das haar in der suppe finde" des prüfers .... die müssen ja irgendwie zeigen das sie auf alles achten .... man zahlt ja dafür und am ende ein einfaches "alles gut" ohne was zu zeigen wo man selber nicht so drauf gekommen wäre ist da wohl nicht möglich .... erinnere da an meinen vater, der war reifenmonteur, die bekamen auch gesagt sie sollen langsamer arbeiten, denn der kunde bekäme ja auch eine gute rechnung geschrieben .... so wird es wohl überall anders auch sein.

freue mich das dein autochen so simpel instand gesetzt wurde und das du nun zufrieden sein wirst :-)
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

klaus33
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Okt 2012, 21:59
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Herne

Beitrag von klaus33 » So 11. Nov 2012, 10:30

Niko hat geschrieben:ich meine der tüv mensch hätte auch nen stück klopapier nehmen können, was bremsenreiniger und mal drüber wischen als da so hochtrabend so einen käse zu erzählen. bremsflüssigkeit macht ja eigentlich nichts dreckig wenn sie gerade frisch rein ist und austritt .... entweder war es alte schmiere, oder einfach nur dreck von einem der dahin gegriffen hat - ich selber tippe aber auf "ich zeige mal das ich das haar in der suppe finde" des prüfers .... die müssen ja irgendwie zeigen das sie auf alles achten .... man zahlt ja dafür und am ende ein einfaches "alles gut" ohne was zu zeigen wo man selber nicht so drauf gekommen wäre ist da wohl nicht möglich .... erinnere da an meinen vater, der war reifenmonteur, die bekamen auch gesagt sie sollen langsamer arbeiten, denn der kunde bekäme ja auch eine gute rechnung geschrieben .... so wird es wohl überall anders auch sein.

freue mich das dein autochen so simpel instand gesetzt wurde und das du nun zufrieden sein wirst :-)
im grunde hast du recht, aber es sah schon recht schmierig aus auf beiden seiten. werde montag mal sehen was da fakt ist.
aber alles wird am ende gut. :)
EKE 505 XT Elegante 500ccm

Porsche Gt3 1:5 26ccm
Leopard 1:6 29ccm

Antworten