Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Tasso Bingo 45 kmh 50 ccm Betriebserlaubnis / Papiere

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Mario

Tasso Bingo 45 kmh 50 ccm Betriebserlaubnis / Papiere

Beitragvon DER DIGGE » 15.08.2012 08:49

Such dringend Kopie einer Betriebserlaubnis Coc Papier oder wie auch immer mann das nennt, von einem Tasso Bingo Benziner mit 45er Zulassung . Brauche sie da sie mir laut Telefonischer Auskunft vom Tüver Hilfreich seien können bei der Umschreibung meines Tasso welcher PKW Zulassung hat.

Wer kann helfen ? Bin Dankbar für jeden Tipp.

Gruß Karsten
2004 Tasso Bingo 49ccm Morini

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa.
Nicht schreiend wie sein Beifahrer ;-)
DER DIGGE
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2012 05:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon guidolenz123 » 15.08.2012 11:12

Diese Unterlagen müßte die TÜV-Haupstelle haben.
Mal nachfragen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10919
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Beitragvon DER DIGGE » 16.08.2012 07:44

Erst mal Danke für die Info

Morgen wird der kleine abgeholt,und dann mal schauen wie der Gesamtzustand ist.
Eventuell behält er auch die 60er Zulassung,hab hier im Forum gelesen das Steuer und Versichcherungskosten sich im Rahmen halten und so kann man auch ein bisschen flotter durch Berlin ohne gleich den MC blau weiß am Heck zu haben :shock:
Das kenn ich nur zu gut wie die Kollegen hier auf alles mit kleinem Vers .Schild geeicht sind das etwas schneller als 45 läuft. Hatte oft genug diskutiert weil mein Roller genau 58 kmh lief ( hatte noch die alte 50er Zulassung ) aber das ewige Papiere zeigen hat doch generft. Ps. Nur mit dem Duo wurde ich nie angehalten obwohl echte 64 kmh laut Navi. 8) Da gab es nur verwunderte Blicke freundliches Grinsen und sogar Daumen hoch. Die sind wohl in Berlin einfach zu selten.
2004 Tasso Bingo 49ccm Morini

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa.
Nicht schreiend wie sein Beifahrer ;-)
DER DIGGE
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2012 05:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon Felix-95 » 16.08.2012 07:51

Hmm... Wo fährst denn du in Berlin ? Mich haben die noch nie angehalten, nich iner Stadt, egal zu welcher Tageszeit und auch nich am Stadtrand...
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---
Benutzeravatar
Felix-95
 
Beiträge: 398
Registriert: 24.10.2011 15:22
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitragvon DER DIGGE » 16.08.2012 07:58

Die schlimmsten Erfahrungen habe ich in Neukölln Kreuzberg und Rudow gemacht.
Nein ich wohne nicht dort aber muß ( leider ) öfter dort hin.
2004 Tasso Bingo 49ccm Morini

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa.
Nicht schreiend wie sein Beifahrer ;-)
DER DIGGE
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2012 05:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon Felix-95 » 16.08.2012 08:44

haben die dich bei ner stationären kontrolle rausgewunken oder im fließenden verkehr ausn streifenwagen raus angehalten ?
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---
Benutzeravatar
Felix-95
 
Beiträge: 398
Registriert: 24.10.2011 15:22
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Beitragvon DER DIGGE » 16.08.2012 09:19

Meist aus dem Verkehr gewunken, blau weiß und zivil und dann kam der Spruch schönen guten Tag bisschen schnell, wir sind ihnen gerade mit fast 60 hinterhergefahren der darf doch bloß 45 usw. bla bla auch schon in ner festen Kontrolle auf die Rolle genommen,na ja gerade noch im Toleranzbereich. Perfekte Abstimming ist halt alles :lol:
2004 Tasso Bingo 49ccm Morini

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa.
Nicht schreiend wie sein Beifahrer ;-)
DER DIGGE
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2012 05:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon Felix-95 » 16.08.2012 10:58

haha, also zumindest mitn Moped kann mir das ne passieren, die S51 darf ja ihre legalen 60 + Tolleranz :mrgreen:

Und das 4-Rädrige nehmen die auch ne so einfach mal auf die Rolle :mrgreen:
4-Rad: Microcar Virgo 3 | Bj. 2002 | 505 ccm³ | Lombardini | Diesel
2-Rad: Simson S51 B1-3 | Bj. 1985 | 50ccm | Otto 2-Takt

--- Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! ---
Benutzeravatar
Felix-95
 
Beiträge: 398
Registriert: 24.10.2011 15:22
Wohnort: Berlin Bundeshauptstadt

Re: Tasso Bingo 45 kmh 50 ccm Betriebserlaubnis / Papiere

Beitragvon softtester » 29.06.2016 07:49

hallo bin neu hier suche auch seit monaten dringend eine Kopie einer Betriebserlaubnis Coc Papier habe schon bei e-kleinanzeigen nachgefragt aber da möchte mir auch keiner eine kopie zukommen lassen, von einem Tasso Bingo Benziner mit 45er Zulassung . laut Telefonischer Auskunft vom Tüvprüfer , wegen der db angabe und co2 und art der drosselung, pappiere hätten die nicht im computer , eine herstellerbestätigung geht ja auch nicht mehr , auch schon erkundigt

Wer kann helfen
softtester
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2013 18:37

Re: Tasso Bingo 45 kmh 50 ccm Betriebserlaubnis / Papiere

Beitragvon HerrToeff » 02.07.2016 17:05

Es gibt ein paar 45 kmh Tasso Bingos mit Papieren in den Kleinanzeigen aud zb Quoka, frag die Leute doch einfach mal, gutes hochauflösendes Handybild reicht doch. Und vergiss bitte nicht dann eine Kopie (priv Daten ausgeschwärzt) in den Dokumente Downloadbereich hier zu stellen.

Das tun nämlich wenige Leute - viele verlieren sofort auch das allergeringste Communityverständnis ganz direkt nachdem Ihnen selbst dann geholfen wurde 022)
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
HerrToeff
 
Beiträge: 768
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Transit 2.0 ohc Fensterbus lang 1983 - Sachs zx 50 erste serie- Schwalbe letzte Serie- D-truck 400 u.a.


Zurück zu Zulassung - Versicherung - Führerschein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast