Aixam 500 - 4 & 5

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Aixam 500 - 4 & 5

Beitrag von Niko » Mi 11. Aug 2010, 11:43

Hallo,

ich lasse gerade meinen Aixam von 500 - 5 auf 500 - 4 umtragen, bräuchte nun aber so viel Datenmaterial wie es geht zum Aixam 500 - 4. Das wären z.b. Scans dieses Datenblattes was es da gibt wo die abgaswerte auftauchen etc.

Hat die wer und könnte die so sauber es geht einscannen ? Die ich habe sind leider nicht ganzseitig eingescant und daher für den Prüfer unbrauchbar :-(

danke & Gruß an alle !!

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mi 11. Aug 2010, 12:00

Hallo Niko,

grundsätzlich ist es Sache des TÜV die Papiere zu beschaffen! Die haben dafür extra ein Archiv, auf das sie zurückgreifen können.-

Wenn Du jetzt die Papiere besorgen möchtest, bitte schön!

Hier der Link zu Aixam (Importeur für Aixam DE)

http://www.atw-aixam.de/leichtkraftfahr ... w-service/

Bedenke dabei bitte, kein TÜV-Prüfer ist daran gebunden....

Grundsätzlich sind nur die Unterlagen aus dem TÜV-Archiv für die Prüfer verbindlich!!!

Viel Erfolg!
.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Mo 16. Aug 2010, 12:34

habe es geschafft :-))

steht gutachten drauf, hat viele € gekostet und gerede und getue und gemache, aber es ist vollbrahcht :-)) wer mir gratuleiren will, der tue sich keinen zwang an und wenn nicht, seid mir nicht böse, aber ich freue mich tierisch :-)))))

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 16. Aug 2010, 14:47

Bild

Guido
P.S.
Vlt stellst Du die notwendigen Schritte hier mal ins Forum. 1. Hand-Berichte sind die besten.
:idea: :idea: :idea: :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Mi 18. Aug 2010, 15:15

tja, wie geht das .....
es war eine abnahme nach § 21 fällig .....
der "spaß" kostet 150 € + 22,50 € je angefangene 15 minuten .....

wofür der prüfer da wohl herum bröselt und macht scheint dabei egal zu sein - wohl dem der dann einen mit durchfall erwischt, oder einen gehlahmen - klingt evt nicht so toll, aber es kommt einen so vor ..... aber warum auch eile ?? der typ muss ja nicht zahlen ..... ok, ist evtl was übertrieben, aber wenn man da mal gut in die tasche greift und den mit 90 €je stunde bezahlen darf ist jeder "scherz" etc. fehl am platze. auf der anderen seite will man es sich mit dem natürlich nicht verderben. denn das absolut endgeile bei denen ihrer arbeit ist ja deren satz " nach ermessen des prüfers " ..... wenn also prüfer a etwas einträgt, heisst es nicht das prüfer b das auch macht - super ! wer also einen kennt der einen umbau schon einmal erfolgreich hat eintragen lassen, alles genau so macht und fröhlich zu seinem prüfer latscht, der wird ggf. ein dummes gesicht mchen. das zur problematik an sich .... zugegeben, manches geht leichter zum eintragen als man erwartet aber ......

ja also was wird getan, man latscht die tüv stellen in seiner region ab und hofft dort einen wie die fachpresse sagt " prüfer mit sachverstand " zu finden. ab und an meint man den prüfer des begehrens gefunden zu haben ....... ist heir bei mir um der ecke ein zweiradladen .... ich angerufen " ja, hier kommt eine prüferin, die gibt sich mühe, das dürfte kein problem sein, kommen sie doch mal vorbei " gesagt, getan. ich alles zusammen gepackt, dahin, gewartet weil war noch nciht da und dann kommt sie an :-) jubel denke ich, gleich hast du es eingetragen ...... spricht der zweiradhändler die an, ewrklärt der kurz um was es geht sagt die direkt " nee, das mache ich nicht " so viel zur mühe. sagt die dann weiter " muss der zur hauptstelle " ha ha da war ich schon - der typ der zeigte eine bereitschaft, da meint man gleich man könne sein geld auch ins altpapier tun ..... tja, so hielt sich diese suche einige wochen dran. ähnliches spiel bei anderen. es kam einen zum teil vor wie im werner film. die steigerten sich wo rein, ja da kam man sich zum teil vor als wölle man das unmögliche möglich gemacht haben.

irgendwann, die hoffnung fast aufgegeben, einige paar schuhe abgelatscht dann einen laden gefunden der einen guten prüfer hat :-) ein guter prüfer ist da einer, für den z.b. 5-3 so viel wie 1+1 ergibt. bei dem da also nicht alles genau stehen muss, sondern wo man mit logik und verstand klar erkennt das es im ergebnis gleich ist. super. man hat hoffnung und es hat funktioniert. also fahrzeug hin, einige tage später wegen der ungünstigen öffnungszeiten wieder abgeholt, schon mit 'nem flauen gefühll im magen so nach dem motto " ausser spesen nix gewesen " und siehe da .....


(fortsetzung folgt)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Aug 2010, 15:46

Wir sind gespannt......

Bild


Vlt stellst Du auch mal Bilder ein von Deinem Boliden ????
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

huba35
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 17:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: offenburg

Beitrag von huba35 » Mi 18. Aug 2010, 16:28

Jetzt wo es spannend wird hört er auf . :(
wie im Kino fehlt nur noch ein Popkorn Verkäufer :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Aug 2010, 16:54

Hier isser !!!

Bild

Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 18. Aug 2010, 19:38

Niko hat geschrieben:tja, wie geht das .....
es war eine abnahme nach § 21 fällig .....
der "spaß" kostet 150 € + 22,50 € je angefangene 15 minuten .....

wofür der prüfer da wohl herum bröselt und macht scheint dabei egal zu sein - wohl dem der dann einen mit durchfall erwischt, oder einen gehlahmen - klingt evt nicht so toll, aber es kommt einen so vor ..... aber warum auch eile ?? der typ muss ja nicht zahlen ..... ok, ist evtl was übertrieben, aber wenn man da mal gut in die tasche greift und den mit 90 €je stunde bezahlen darf ist jeder "scherz" etc. fehl am platze. auf der anderen seite will man es sich mit dem natürlich nicht verderben. denn das absolut endgeile bei denen ihrer arbeit ist ja deren satz " nach ermessen des prüfers " ..... wenn also prüfer a etwas einträgt, heisst es nicht das prüfer b das auch macht - super ! wer also einen kennt der einen umbau schon einmal erfolgreich hat eintragen lassen, alles genau so macht und fröhlich zu seinem prüfer latscht, der wird ggf. ein dummes gesicht mchen. das zur problematik an sich .... zugegeben, manches geht leichter zum eintragen als man erwartet aber ......

ja also was wird getan, man latscht die tüv stellen in seiner region ab und hofft dort einen wie die fachpresse sagt " prüfer mit sachverstand " zu finden. ab und an meint man den prüfer des begehrens gefunden zu haben ....... ist heir bei mir um der ecke ein zweiradladen .... ich angerufen " ja, hier kommt eine prüferin, die gibt sich mühe, das dürfte kein problem sein, kommen sie doch mal vorbei " gesagt, getan. ich alles zusammen gepackt, dahin, gewartet weil war noch nciht da und dann kommt sie an :-) jubel denke ich, gleich hast du es eingetragen ...... spricht der zweiradhändler die an, ewrklärt der kurz um was es geht sagt die direkt " nee, das mache ich nicht " so viel zur mühe. sagt die dann weiter " muss der zur hauptstelle " ha ha da war ich schon - der typ der zeigte eine bereitschaft, da meint man gleich man könne sein geld auch ins altpapier tun ..... tja, so hielt sich diese suche einige wochen dran. ähnliches spiel bei anderen. es kam einen zum teil vor wie im werner film. die steigerten sich wo rein, ja da kam man sich zum teil vor als wölle man das unmögliche möglich gemacht haben.

irgendwann, die hoffnung fast aufgegeben, einige paar schuhe abgelatscht dann einen laden gefunden der einen guten prüfer hat :-) ein guter prüfer ist da einer, für den z.b. 5-3 so viel wie 1+1 ergibt. bei dem da also nicht alles genau stehen muss, sondern wo man mit logik und verstand klar erkennt das es im ergebnis gleich ist. super. man hat hoffnung und es hat funktioniert. also fahrzeug hin, einige tage später wegen der ungünstigen öffnungszeiten wieder abgeholt, schon mit 'nem flauen gefühll im magen so nach dem motto " ausser spesen nix gewesen " und siehe da .....


(fortsetzung folgt)
Hallo Niko,

es ist schon sehr belastend, eine solchen Text - ohne Groß- und Kleinschreibung...weder zu lesen, noch zu verinhaltlichen...
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Aug 2010, 20:32

Hallo TaBi,
aber Niko hat sich die Mühe dieses an sich witzig geschriebenen Textes gemacht.
Ob klein oder Großschreibung stört mich jetzt gar nicht.
Siehe auch hier:
Klein vs. Groß
Bild
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Do 19. Aug 2010, 05:58

TaBi hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:tja, wie geht das .....
es war eine abnahme nach § 21 fällig .....
der "spaß" kostet 150 € + 22,50 € je angefangene 15 minuten .....

wofür der prüfer da wohl herum bröselt und macht scheint dabei egal zu sein - wohl dem der dann einen mit durchfall erwischt, oder einen gehlahmen - klingt evt nicht so toll, aber es kommt einen so vor ..... aber warum auch eile ?? der typ muss ja nicht zahlen ..... ok, ist evtl was übertrieben, aber wenn man da mal gut in die tasche greift und den mit 90 €je stunde bezahlen darf ist jeder "scherz" etc. fehl am platze. auf der anderen seite will man es sich mit dem natürlich nicht verderben. denn das absolut endgeile bei denen ihrer arbeit ist ja deren satz " nach ermessen des prüfers " ..... wenn also prüfer a etwas einträgt, heisst es nicht das prüfer b das auch macht - super ! wer also einen kennt der einen umbau schon einmal erfolgreich hat eintragen lassen, alles genau so macht und fröhlich zu seinem prüfer latscht, der wird ggf. ein dummes gesicht mchen. das zur problematik an sich .... zugegeben, manches geht leichter zum eintragen als man erwartet aber ......

ja also was wird getan, man latscht die tüv stellen in seiner region ab und hofft dort einen wie die fachpresse sagt " prüfer mit sachverstand " zu finden. ab und an meint man den prüfer des begehrens gefunden zu haben ....... ist heir bei mir um der ecke ein zweiradladen .... ich angerufen " ja, hier kommt eine prüferin, die gibt sich mühe, das dürfte kein problem sein, kommen sie doch mal vorbei " gesagt, getan. ich alles zusammen gepackt, dahin, gewartet weil war noch nciht da und dann kommt sie an :-) jubel denke ich, gleich hast du es eingetragen ...... spricht der zweiradhändler die an, ewrklärt der kurz um was es geht sagt die direkt " nee, das mache ich nicht " so viel zur mühe. sagt die dann weiter " muss der zur hauptstelle " ha ha da war ich schon - der typ der zeigte eine bereitschaft, da meint man gleich man könne sein geld auch ins altpapier tun ..... tja, so hielt sich diese suche einige wochen dran. ähnliches spiel bei anderen. es kam einen zum teil vor wie im werner film. die steigerten sich wo rein, ja da kam man sich zum teil vor als wölle man das unmögliche möglich gemacht haben.

irgendwann, die hoffnung fast aufgegeben, einige paar schuhe abgelatscht dann einen laden gefunden der einen guten prüfer hat :-) ein guter prüfer ist da einer, für den z.b. 5-3 so viel wie 1+1 ergibt. bei dem da also nicht alles genau stehen muss, sondern wo man mit logik und verstand klar erkennt das es im ergebnis gleich ist. super. man hat hoffnung und es hat funktioniert. also fahrzeug hin, einige tage später wegen der ungünstigen öffnungszeiten wieder abgeholt, schon mit 'nem flauen gefühll im magen so nach dem motto " ausser spesen nix gewesen " und siehe da .....


(fortsetzung folgt)
Hallo Niko,

es ist schon sehr belastend, eine solchen Text - ohne Groß- und Kleinschreibung...weder zu lesen, noch zu verinhaltlichen...
.
wenn es so belastend ist einen solchen text weder zu lesen noch zu verinhaltlichen, dann liess ihn doch einfach bzw. verinhaltliche ihn und schon bist du diese große belastung los :-)
ich gehe derweil zum zahnarzt, mal sehen wann und wie es ist wenn ich zurück bin Bild

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Fr 20. Aug 2010, 19:37

tja also wie besagt, einige tage später da gewesen zum abholen .... das flaue gefühl im magen .... kam ja auch nicht von ungefähr, denn zu erreichen war telefonisch niemand .... nun ja .... also kommt man da an und so wie andere beim bäcker brötchen bestellen und diese wie eine selbstverständlichkeit erhalten bekam ich da gesagt das alles eingetragen sei. ja manchmal fällt man ja vom glauben ab. da hat man hier und da nachgefragt, bekomen einen gesichtsausdruck als würde man ein fahrzeug vom mars haben zu sehen, ja einer der prüfer die ich fandm einte sogar " ja, die wägelchen kenne ich, sah die in spanien, da fahren viele herum " na super denkt man sich, einer der die kennt, klingt lustig, das wird was und was kam dann ??? genau. die ernüchterung, nämlich dieses hier : " fahren alle um die 7 oder 80, gehört verboten sowas" ha ha .... na ja also wie besagt, ich stehe da, die augen kullern einen fast raus man hat den wisch :-))) die eintragung ..... stimmt das leergewicht ? ..... na wo steht das denn ? ..... ah da, eine 349 :-) das wird es sein, nummern verglichen und ja ok, das ist das leergewicht - auch ein witz - bei den 45 km/h fahrzeugen wird das ja ohne sämtliche flüssigkeiten ! also nicht wie bei einem pkw zumindest mit bremsflüssigket und so einen krempel, nein auch dieses wird nicht mitgewogen, kein kühlmittel, kein öl, nix, eben leergewicht .... aber da war noc hwas ja, stimmt ...... die höchstgeschwindigkeit ! ......... ja wo steht die ??.... ah da ! ..... eine 45 ..... super :-) alles prima, tolle sache. endlich steht alles so da wo es hin soll. prima sache.

was der spaß gekostet hat ? nun, es war eine 4stellige summe mit einer 1 am anfang ...... billig war es nicht ..... aber es ist vollbracht :-) mit dem teil dann noch zum stva. dort stempel, siegel und unterschrift, noch einmal € geben, diesmal aber nur 11 stück davon ...... und nun was zum wahrhaften ablachen ...... ich mal dumm wie ich bin nachgefragt " was ist denn wenn ich die papiere nun verleiren ? " ....... man soll es nicht für möglich halten, aber sagt der doch glatt " dann müssen sie wieder zum tüv und sich so einen zettel neu erstellen lassen " ..... das kann ja wohl nicht wahr sein denke ich mir, die werden derlei doch wohl in ihren computern da wo sie jeden furtz vermerken wohl auch eintragen aber denkst de ......... " nee, im computer wird das nicht vermerkt " ....... verstehe einer diese logik ....... ok, man mag derlei nicht oft verlieren, aber wie oft ist man dieser auserwählte, dieser eine von 1.000.000 leuten der zwar nicht im lotto gewinnt, aber in einen katzenhaufen tritt, der über den fußweg geht und wusch ein auto durch eine fütze braust und von oben bios unten nass ist ..... nun wie dem auch sie, ich werde dieses heiligtum nun fotokopieren, die kopie mitführen und das original in einem tresor aufbewahren ...... das dieses teil mit einem fallbeil gegen unberechtigten zugriff gesichert wird bedarf wohl keiner erwähnung ..... aber mal ehrlich, was wenn man das teil wirklich verleirt ? oder mal nicht mit hat, angehalten wird und so ein streckenkontrolleur mal per funk anhand der fahrgestellnummer nachfragt ? was dann ? also hand aufs herz, hätt ich das gewusst das dies in keinem computer oder so vermerkt wird, ich hätte mir wohl das geld für die eintragung gespart und jedem wachtmeister eins vorgeheult und gejammert das ich das teil verloren habe , aber den versicherungswisch ja zumindest habe und zeigen könne :-))

-----------------------------------

was wenn man ein mopedauto hat was ab werk ein mopedauto ist aber keine papiere mehr hat ?

entweder zum tüv hin und das gleiche teil was ich nun habe sich für bescheidene 60 € erstelle nlassen und zum tva damit und besiegeln und bestempeln lassen, oder aber einfach beim hersteller bzw. importeur anrufen, fahrgestellnummer durchgeben und so eine ersatzbetriebserlaubnis sich estellen lassen - die preise sind da im bereich von 70 bis 90 € anzutreffen ... dann bekommt man eine kopie der coc seines fahrzeuges :-) ein original mit dem stempel das es ein duplikat sei und eventuelle eintragungen nicht berücksichtigt wären .... mit diesem teil, dem COC dokument, also dem certificat of conformity bzw. bei den franzosen dem CDC also dem certificat de conformite darf man dann in der ganzen eu mit dem herum schockeln bzw. kann es in jedem land der eu anmelden :-) an der stelle kommt mir der gedanke das ich mir ja auch ein unfall aixamchen hätte holen können und alles umbauen ...... wäre mir evtl günstiger gekommen ......

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 20. Aug 2010, 19:52

Hallo Niko,danke für Deinen erhellenden Erlebnisbericht.
Die Prozedur war aber nicht ganz so schlimm wie:
Bild

Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Sa 21. Aug 2010, 09:31

ein geistiger auswuchs eines prüfers :

ein wenig zum hintergrund vorweg :
aixam 500-4 und aixam 500-5 sind äußerlich ja so ziemlich identisch. also das was die karosse angeht, reifen, räder etc. sieht man aufgeklebtem krempel einmal ab ....

nach der erklärung das dem so ist, das bei mir nur der motor des aixam 500-4 verbaut sei meinte der prüfer dann doch glatt er müsse den cw wert bestimmen, eine abgasprüfung ausführen, eine geschwinidigkeitskontrolel durchführen wie auch eine bestimmung des fahrgeräusches etc.

ein anderer meinte als ich ihm sagte es sei ein 400er motor verbaut woher er das wissen solle ? ja sage ich das steht auf dem motor drauf :-) meint der das kann ja jeder darauf schreiben, aber wissen das dies auch ein 400er motor sei wisse er ja dann noch immer nicht ......

zum teil ganz offen gesagt wenn man mit diesen leuten redet verzweuifelt man da .... da kommt man sich vor als hätte man ein kleindkind vosich was immer nur sagt "warum?" ... wobei man bei dme kleinind wirklich die chance hat das es mal was lernt und dann nciht nur"arum?" von sich gibt wie diese prüfer ..... sollen sie doch gleich sagen " tut mir leid, ich habe da keine lust zu" und gut ist.

geht mal zum spas zu solche iner prüfstelle hin und fragt was nach. ich war mal mit unserem bus auch da, fragte nach wie es aussieht, ich habe ja flasche reifen drauf ob ich dennoch eine hu bestehen könne, oder ob ich erst andere montieren soll, die liegen ja hinten im kofferraum und dann die hu machen ... da meinten die das wäre ok, ich solle mal in dieh alle fahren und dann fingen die an kataloge zu wälzen um mir dann zu sagen das die reifen welche ich ja mntiert habe nicht zulässig wären ... ja hallo ?!?

einmal hatte ich einen, der hat mr meinen bus zum wohnmobil umgetragen .... das ging super einfach, der trug mir auch gleich mein lenkrad ein, meinte ist original vw, ok nicht für den bus, aber original also ist das haltbar, wenn dann lenkung geht und blinkerrücksteller und hupe trägt er es ein. er fuhr, es funktionierte und wurde eingetragen ...... leider aber ist der gute mensch nicht mehr aktiv :-(

so nun geht es ein wenig an wartungsarbeiten ........ luftfilter, ölfilterm, dieselfilter ist alles da :-) gleich noch einen kanister öl geholt und auf gehts :-)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20431
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Sa 21. Aug 2010, 10:04

Viel Spaß
Guido

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten