suche Zweitauto 25 km h

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
mheg566
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 08:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Nürnberg

suche Zweitauto 25 km h

Beitrag von mheg566 » Mo 14. Jun 2010, 08:22

Hallo liebe Forengemeinde,
dass ich hier neu bin, ist unschwer zu erkennen. :) Ich suche ein kleines Zweitauto mit 25 km h.

kein Bastelfahrzeug.
L.G.
mheg566

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 14. Jun 2010, 10:56

Hallo mheg566,

...hat das einen bestimmten Grund eine 25 km/h "Tupperdose" zu kaufen??

Es gibt doch auch die 45 er - mit Mopedschild - und die 60 er mit großem Kennzeichen.

Ich fahre als Zweitauto einen Tasso mit 45 km/h....vlt. kommt ja so etwas auch infrage, denn die 25 er - als Krankenfahrstuhl - sind seltener und teuer....

Aber all die KLEINEN sind i.d.R. unter 2500 € oftmals nur teurer "Schrott".

Auch ich hatte bei dem Preis Pech, mußte gleich die Wasserpumpe reparieren.....ansonsten einwandfrei....

s. a. "Signatur"
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Jun 2010, 11:08

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

mheg566
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 08:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von mheg566 » Mo 14. Jun 2010, 12:42

Danke schonmal für die Antworten. Ich wusste nicht, dass 45kmh -Autos auch mit Mopedversicherung gefahren werden dürfen. Muss dann auch kein Tüv gemacht werden? Sorry, habe keine Ahnung.
Zuletzt geändert von mheg566 am Di 15. Jun 2010, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
L.G.
mheg566

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mo 14. Jun 2010, 13:16

...ich denke, dass die Moderatoren doch auch in gewisser Weise Hilfestellung geben sollten!-

Bis vor 7 Monaten hatte ich auch noch keine Ahnung von den "Leichtkfz".-

Hatte mit 60+ auch nach einem fahrbaren Untersatz hier für die Kleinstadt gesucht und fand dann dieses Forum vom Autohaus Lepori.- Mit vielen Tipps und Hilfestellungen!!!-

Hatte mir dann Anfang Dez. 09 den TASSO BINGO über ebay ersteigert...

Obwohl ich in den 60er und 70er Jahren selbst an VW und Opel geschraubt habe, ist bei den KLEINEN doch so manches anders.-

Aber jetzt zur Beantwortung Deiner Frage: Ja, es ist tatsächlich so, dass kein Fahrzeug mit "Mopedschild" je einen TÜV o.ä., keine ASU u.a. sieht und auch keinerlei KFZ-Steuern zu bezahlen sind.-

Einfach nur Ende Februar jeweils das gültige Mopedschild besorgen, anbauen und losfahren!- Gültig ist das Kennzeichen immer von März bis Ende Februar des Folgejahres.

Schau hier: http://www.lepori.de/forum/ftopic794.html

Dies Forum ist einfach nur "spitzenmäßig"!-

Weitergehende Fragen werden gern beantwortet, auf entsprechende Beiträge in den versch. Unterforen hingewiese, oder aber auch ggf. Informationen aus anderen Quellen werden eingestellt!.-

Viel Spass hier im Forum!- Es lohnt sich wirklich, sich die Titel der verschiedenen Beiträge anzusehen; oftmals werden dort auch die Antworten auf evtl. Fragen gefunden....
.

mheg566
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 08:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von mheg566 » Di 15. Jun 2010, 04:19

Guten Morgen!
Vielen Dank lieber Gadebusch. Und welche Unterforen sollte ich anschauen? Das habe ich noch nicht verstanden.Tschuldigung.


Ja doch, ich hab jetzt verstanden.Ok.
L.G.
mheg566

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Di 15. Jun 2010, 05:31

Hallo mheg566,

...das ist alles nicht schlimm....

Das Forum gliedert sich doch in die Unterforen:

Technik,
Zulassung - Versicherung - Führerschein,
Fahrzeug- und Teilemarkt,
Baugleiche Original-Ersatzteile,
Fahrzeug-Galerie,
Off-Topic

Solltest Du z.B. eine Frage haben nach "Warndreieck und Verbandskasten"...

Dann schaust Du in das Unterforum - Zulassung - Versicherung - Führerschein -
und findest dort schon Antworten auf Deine Frage.-

Siehst dann auch, welch heftige Diskussionen eine solche einfache Frage auslöst!

oder evtl. die Frage nach:

Heckscheibenwischer- nicht nur Tasso Bingo - da schaust Du dann in das Unterforum "Technik" - und findest dann dort ggf. die Antworten.

usw.

....oder Du "klinkst Dich ein" in das Thema und ergänzt es dann durch Deinen Beitrag

dann stehts wieder "oben" in der Liste...

hört sich vlt. alles ein wenig kompliziert an, ist es aber gar nicht - macht dann die Routine bzw. Übung.---

Also nur Mut und mitgemacht....alle Unterforen sind interessant!!!

Ganz besonders möchte ich noch auf das "Schwafel-Forum" - OFF TOPICS - aufmerksam machen, dort findest DU - dies und das...gemischtes, verschiedenes - usw..

Einfach die unterschiedlichsten Themen!!!

mheg566
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 08:11
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von mheg566 » Fr 18. Jun 2010, 01:25

danke gadebusch.

wäre dieses Lkfz was geeignetes?
http://cgi.ebay.de/Ligier-Ambra-Leicht- ... 0848419268
L.G.
mheg566

TaBi

Beitrag von TaBi » Fr 18. Jun 2010, 06:23

Hallo mheg566,

...das liest sich alles sehr gut.- Auch die km-Leistung für den gedrosselten Diesel ist zu vernachlässigen.-

Problematisch wird´s oftmals mit der Probefahrt und der Abholung, wenn der Standort sehr weit vom eigenen entfernt ist, und der Verkäufer drauf besteht.-

Ansonsten gibt es ja auch Spediteure, die den Transport für ca. 200 - 300 € übernehmen

Ich habe meinen KLEINEN auch aus rund 200 km Entfernung abgeholt, ein besonderer Kick!-

Ich bin davon überzeugt, dass Du Dir hier schon etwas ganz gutes ausgesucht hast.-

Ich drück Dir die Daumen....Viel Erfolg!!!
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 18. Jun 2010, 19:07

Hört sich bis auf die Scheibe mit Riß gut an.
Sache für Teilkasko ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gibts tats. für die Kleinen und gar nicht teuer.
Probefahrt ist--da Privatanbieter--geboten.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten