Suche Fahrzeug

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
madgerm
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:09
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Suche Fahrzeug

Beitrag von madgerm » Mo 12. Apr 2010, 21:00

Hallo,
ich suche eins von den Neueren Fahrzeugen. Wo es noch ersatzteile gibt und die einfach fahren.

Ich bin zur zeit darauf gestossen
Aixam 400
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b13r1toli3sj

Was Könnt ihr mir zu den Preis sagen, zu den ersatzteilen was auch immer.

Was sein sollte. Einsteigen losfahren :-) ohne lange zu basteln.
Ich habe ja ein Bastelfahrzeug hier stehen (Microcar Bonny 50gl) jedoch möchte ich eins was auch läuft :)

Ich Komme aus NRW bei Dortmund. Gibt es da viellleicht Händler wo ich direkt hingehen kann und etwas in der Preislage bekomme bis 2500€ ?

Gruss Armin

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mo 12. Apr 2010, 21:31

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

madgerm
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:09
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von madgerm » Mo 12. Apr 2010, 22:43

Hallo guido,

danke für die Antwort. Die ebay anzeigen hatte ich schon durch. Wollte halt nach möglichkeit etwas vom Händler wo ich dann ggf auch wieder hin kann wenn was sein sollte.

Desweiteren war halt die sache wie schaut das mit den Ersatzteilen aus. Also wo habe ich dann in Zukunft die besseren Chancen noch was zu bekommen. Denn beim Bonny ist es ja so das man Nix mehr bekommt.

Wie schaut das aber bei den anderen aus ? Auch bei dem was ich gepostet habe ? Wie schaut das da zb aus beim Berg fahren ? Geht er dann auch wie das Bonny in die Knie und kommt nur mir 20kmh den berg hoch ?
Wie flott sind die Diseldinger tatsächlich ?

lg Armin

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 13. Apr 2010, 08:57

Hallo,
Ersatzteile bei --sogar meinem Microcar Lyra Bj 1999 (das letzte Baujahr)--- gar kein Problem. Für die Motoren pp gibts eh Alles (Lombardini).
Der Diesel geht Dir JEDEN Berg ohne Probleme rauf und das angemessen flott. Definitiv.Und ich bin verwöhnt --ich fahre sonst im Sommer neben meinem Lyra 8-Zyl.-KFZ mit mindestens 5 Liter Hubraum.
Mein letzter Link war ein Händler. Daher hab ich meinen Lyra. Bin sehr zufrieden. Hab Bremse und Vario überholen lassen,Regler und Batterie getauscht. Das Teil läuft jetzt besser als neu. Ein bißchen Reserve wg Reparaturen sollte finanziell drin sein,insbesonders,wenn man ggf zwei linke Hände hat.
Aixam soll gut sein--weiß ich aber nur vom Hörensagen. Ersatzteile wohl auch kein Problem. Wg. Ligier kann i9ch nichts Genaues sagen. Es scheint hierfür aber die optimale Versorgung zu geben und die Technik ist i.d. R. die gleiche wie bei Microcar,also Lombardini-Motoren. Aixam hat Kubota.
Dann gibts die Kleinen noch vereinzelt mit Yanmar-o.s.ä. -Motoren. Die Diesel sind durch die Bank gut, Getriebe vom Innenleben ähnlich und die Varios konstruktbedingt immer etwas empfindlicher und wartungsintensiver.
Bei Diesel-LKFZ von Ligier,Aixam und Microcar kannst Du nicht viel Grundsätzliches falsch machen.
Bei den anderen Marken gibts spezifische Besonderheiten ggf auch Macken oder Ersatzteilprobleme.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten