erad 6.50

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
sandwurm
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 17:59
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 26757borkum

erad 6.50

Beitrag von sandwurm » Mi 24. Mär 2010, 18:31

moin moin an alle
bin ab heute neu im forum. ich habe mir ein erad 6.50 2 tackt bj 92 nu ist folgendes,wo bekomme ich eine betiebsanleitung her? es wäre schön wenn ich eine über das forum bekommen würde.
2 gebraucht reifen 145 R 10 62T und einen scheibenwischermotor.
ich wünsche allen einen schönen tag und grüße von borkum
uwe :D

gadebusch02

Falsches Unterforum!!!

Beitrag von gadebusch02 » Mi 24. Mär 2010, 18:53

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Forum des Autohaus Lepori!

Schön, dass auch Du Dich beteiligen möchtest!-

Leider hast Du übersehen, Deinen Beitrag ins richtige Unterforum einzutragen.

Für Deine Nachfragen und Gesuche haben wir hier das Unterforum

Fahrzeug- und Teilemarkt

Bitte lösche den Beitrag in "off Topic" und trag ihn ein in "Fahrzeug- und Teilemarkt", damit die Übersichtlichkeit bestehen bleibt!

Einer Deiner Vorgänger hat es ähnlich gemacht wie Du, dadurch besteht der Beitrag im Forum doppelt, was doch zu Irritationen führt!

Oder bitte den Moderator Michael, Deinen Beitrag ins richtige Unterforum zu verschieben!

Evtl findest Du ja auch schon Hinweise auf Deine Nachfragen und Gesuche im Unterforum "Baugleiche Original-Ersatzteile"

Viel Spass dabei!
.
Zuletzt geändert von gadebusch02 am Do 25. Mär 2010, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 24. Mär 2010, 19:30

Hier Bedienungsanleitung für den Morini 50ccm-Motor


http://www.italracing.de/fb_morini_bedanl.htm

Zu Vario allg. guckst Du Links

http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2SKPB ... 96374faff8


Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Chris-1609
Beiträge: 121
Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:16
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Minden

Morini Motor

Beitrag von Chris-1609 » Do 25. Mär 2010, 14:10

Hallo,also der Link der einen Morini Motor zeigen soll ist nicht ganz richtig ,zwar ist der Motor oder das Motorrad von Morini aber leider hat der nichts mit dem Motor zu tun der z.b im Ligier Ambra verbaut ist . Der Motor der im Ambra verbaut ist ,wird auch in 50ccm Roller verbaut z.b. Aprilia SR 50 , der ist Wasser gekühlt ,ich selber fahre einen Aprilia Sr50 mit Morini allerdings als DI TECH ,das heißt Einspritzer ,dieser Motor ist Super mein Roller braucht 2Liter auf 100 Km und läuft 92KmH laut Prüfstand.Nachdem ich dann einen 70ccm Zylinder verbaut habe, von Malossi rennt der jetzt 110KmH und braucht nicht mal 3 Liter,der Roller ist einfach Perfekt ,hört sich an wie ein Standard Roller ausser man dreht das Gas auf
dann schiebt der ordentlich voran , außerdem ist die Haltbarkeit sehr hoch bei diesem Zylinder,wird dieser Motor in den Ambra oder so eingebaut , wird lediglich das Getriebe und Wandlereinheit vom Motor abgesägt ansonsten ist alles Baugleich,leider ist dieser Motor nur im Roller geeignet ,im Auto ist er zu Schwach bzw. wird durch den Dynostarter unterstützt,deswegen haben die Autos immer Energie Probleme ,da der Dynostarter erst Energie liefert wenn der Motor mehr als 3000 Umdrehungen macht ,unter 3000 Umdrehungen hilft der Dynostarter dem Morini von der Stelle zu kommen und zieht dabei MASSIG Strom
mfg Chris
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Mär 2010, 14:48

Hallo Chris,
wg Morini-Motor...,
man lernt nie aus,
ich kenn mich mit den Diesel besser aus,als mit den 50ccmer-Motörchen.
Deine Ausführungen waren trotzdem oder gerade deswegen interessant und erhellend.

Gruß Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Moin Moin

Beitrag von Eggi » Do 25. Mär 2010, 22:27

Na ,
Aber Ich glaube ,Er hat da doch bestimmt ein F&S Motor drin .
Und der hat den solche Sachen nicht Drinn .
:shock:

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Moin Moin

Beitrag von Eggi » Do 25. Mär 2010, 22:36

Und wenn Du mal schauen möchtest

http://www.lepori.de/forum/ftopic139.html

Gruß eggi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Mär 2010, 22:49

Hallo Eggi,
ich versteh Deinen ersten Post nicht ganz...."solche Sachen",was soll das heißen. Außerdem haben die ERAD i.d.R. Morinis drin.
Dein Link ist mir auch unklar. Auf was beziehst Du dich dort?
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Moin Moin

Beitrag von Eggi » Fr 26. Mär 2010, 19:46

Ubs ......
Hatte das alte model nicht den F&S motor drinne ?
Oder habe Ich mich da so vertan ?
Ich meinte die Düna Anlage .
Sorry dann hab Ich da falsch gelegen ,

Gruß eggi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 26. Mär 2010, 20:54

Hallo Eggi,
bin ganz und gar nicht sicher,aber gabs den F&S nicht auch im Ligier mit Dyna ?
Wie gesagt,kenn mich mehr bei Diesel aus.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

sandwurm
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 17:59
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 26757borkum

Beitrag von sandwurm » So 28. Mär 2010, 10:17

moin moin,
schönen dank für die nette begrüßung.nur ich werde mich von meinem neuen spielzeug wieder trennen,bei einer körpergröße von 188cm fällt es mir doch schwer rein und raus zu kommen. ich habe ihn bei ebay unter sostige fahrzeuge drinn. erad 6.50
gruß uwe :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 28. Mär 2010, 11:05

Der ERAD ist wirkl. etwas klein und hat das allg. bekannte Schwächeproblem der 50ccm. Hol Dir einen Diesel von Ligier,Microcar oder Aixam.
Die laufen gut und haben Platz.
Mein kleiner Sohn --so um 1,86m passt spielend in zB meinen Lyra.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten