Ligier Excellence

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

Ligier Excellence

Beitrag von Marion » Di 19. Sep 2006, 13:54

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige wohl den Wärmetauscher für den Ligier Excellence, um das Wasser für die Frontfensterheizung zu erwärmen, da lt. Auskunft der Werkstatt dieser defekt ist, so dass das Wasser sich mit dem Benzin vermischt. Dieses Modell finde ich aber bei keiner der Ligier-Ersatzteile vertreibenden Firmen.

In meinem Kfz-Brief ist bei
"Typ und Ausführung" JS 16 notiert,
Fahrzeug-Ident.-Nr. VJRJS16MEX0000309
Antriebsart Otto, Leistung K4/3400
Baujahr 1998.

Für Information und Preisangabe wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Di 19. Sep 2006, 20:37

Hallo Marion,

wird dein Ligier Excellence mit einem Honda -Motor angetrieben :?:
währe gut zu wissen. :wink:
Die Wärmetauscher sind nicht für jeden Motor passend.


Mfg. giorgio

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

Wärmetauscher Ligier Excellence

Beitrag von Marion » So 29. Okt 2006, 21:04

Hallo Giorgio,

danke für Nachricht: der Motor soll ein Honda-Schreddermotor (Benziner) sein.

Hast Du eine Ahnung, welcher Kategorie der Ligier Excellence von den drei bekannten Marken angehört?

Grüsse von Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Fr 3. Nov 2006, 20:11

Hallo Marion,
dein Ligier Excellence ist mit einem Honda Motor GX 160 ausgestattet. Der Motor ist sehr robust und zuverlässig. Er wird in sehr vielen Industriemaschinen
verbaut.

Der Wärmetauscher ist für dein Auto lieferbar. Neuteil cirka 140,- €. :cry:

Mfg. Giorgio

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

Luxus-Liners...

Beitrag von Marion » Mi 8. Nov 2006, 01:23

Hi Giorgio, wenn man eben wie WIR so ein exclusives Gefährt in Anspruch nimmt, wird man sich wohl auch mit Hammer-Preisen abfinden müssen / sollen / können / dürfen... :lol:

ja, robust ist er, zudem auch der stylistisch Smarteste von allen bisher gesichteten Leichtkraftfahrzeugen. Bbin damit schon bis zu 200 km gefahren, pausiere bei Sommer-Temperaturen in den Taunus-Bergen allerdings, sobald ich merke, dass "er nach Luft schnappt", also langsamer wird in den Serpentinen.

Bleibt nur noch die Frage, wie und wo ich aus der tiefsten Wallachei Mittelhessens heraus nun das Teil besorgen kann, denn - wie gesagt - kann ich ja keine Angabe zum Modell machen abgesehen des "Excellence", mir auch angeschriebene, angeblich Ligier-Teile vertreibende Werkstätten nicht einmal antworten.

Der Winter naht, und obwohl mein kleines rotes Spielmobil wie von selbst rollt und rollt, bedürfte ich doch einer halbwegs eisfreien Frontscheibe.

Werde mir demnächst eine Oma-Wärmflasche besorgen, um auf meinen täglichen 40 km Strecke nicht selbst zu erfrieren :wink: Oder haben Ligier-Fahrer diesbezüglich noch andere Tricks drauf ?

Grüsse von Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Do 9. Nov 2006, 21:11

Hi Marion,
ich kann dir so ein Teil besorgen und zusenden. :lol:
Da du keine Angaben zu deinen Krankenfahrstuhl machen kannst,
solltest du ein oder zwei Bilder von deiner Rakete ( Motor) ins Forum stellen.

So erkenne ich den Motortyp und kann dir das richtige Teil besorgen.

Mfg giorgio

Antworten