Starter

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
linker
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2010, 04:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Tirol

Starter

Beitrag von linker » Di 16. Nov 2010, 05:32

Hallo

Suche einen defekten Starter (Anlasser) für Nova 500 (Lombardini)
Wenn jemand was hat, bitte melden

Richard

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 16. Nov 2010, 09:41

Check doch mal die Nr auf Deinem ab. Ggf mit Bosch-Anlasser-Nr. vergleichen.
Und/oder hier stöbern und mit zB Bosch-Nr. vergleichen.
http://www.lepori.de/forum/ftopic1145.html
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
linker
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2010, 04:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Tirol

Beitrag von linker » So 21. Nov 2010, 08:55

Hallo Guido

...........komme ich erst jetzt dazu.
Das Problem war im Frühjahr.
Starter defekt. Ging dann zum Bosch Center und er gab mir einen Hella Starter.
Nach dem einbau war dieser Starter immer sehr laut.
Jetzt vor einer Woch war dieser dann defekt. Getriebe gebrochen.
OK geht ja auf Garantie, aber mann muß ja auch die Arbeit rechnen
Also neuen Hella Starter eingebaut-dieser ist auch so 'Laut'
Da stimmt doch was nicht.
Deshalb suche ich einen defekten Starter um Vergleichswerte zu haben.
Oder hast du eine Adresse, wo man Ersatzteile vom Hella Starter bekommt?

Gruß
Richard

TaBi

Beitrag von TaBi » So 21. Nov 2010, 09:22

Hallo Richard,

Ich denke, dass das Problem mit dem - lautstarken Starter - ganz woanders liegt!-
Mir kommt es so vor, als dass das - Ritzel vom Starter - nicht richtig in die Verzahnung des Schwungrades - einrastet / einspurt, sondern nur - auf den Zähnen des Schwungrades - metallische Geräusche (Die Zähne des Schwungrades quasi - abfräst!!) verursacht.-

Das weiß ich aus eigener Erfahrung... hab das Fräsgeräusch noch in meinen Ohren...

Das könnte ein Indiz dafür sein, dass das Getriebe vom Starter gebrochen ist.-

Mit anderen Worten - der Magnetschalter - vom Starter bringt das Ritzel - mit seiner Verzahnung nicht in die Schwungrad Verzahnung.. worauf wäre das zurückzuführen.. entweder Ritzel Verzahnung paßt nicht zur Verzahnung des Schwungrades oder Magnetschalter - defekt... kann das Ritzel nicht richtig in die Verszahnung einrasten.-

Könnte auch sein, dass die Zuleitung von der .. Batterie.. zum Starter einen zu geringen Querschitt hat... oder hochomig .. geworden .. ist ..I.d.R. ist doch wohl so, dass das Hauptstromkabel (ohne Sicherung) .. zunächst zum .. Starter führt .. und dann weiter zur Elektrik..

Vlt ist es auch Oxidation .. an dem Hauptstromkabel Anschluß.. am Starter.. vlt. läßt auch die.. die Ansteuer Leitung, zum Starter.. die i.d.R. über das Zündschloß geht zu wenig Strom durch...

..wenn dem so ist, dann kannst.. auch ein ... Relais dazwischen ..schalten.. wohl dem der sich mit KFz Elektrik.. auskennt..

Gib nur acht, dass Du Dir die Verzahnung vom Schwungrads nicht ruinierst, dann wird´s richtig teuer..

Wie Du liest ... kann das viele .. Gründe haben...

Zu Deiner Frage schau hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=hel ... CFMQ1QIoAA

http://www.google.de/search?aq=f&source ... la+austria

.. wühl Dich mal dadurch!

.Dort wirst sicherlich auch Händlernachweise bekommen..

.
Zuletzt geändert von TaBi am So 21. Nov 2010, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20426
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 21. Nov 2010, 10:56

Ich denke TaBi hat Recht. Nähere Erkenntnisse über Ersatzteile hab ich mom nicht.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TaBi

Beitrag von TaBi » So 21. Nov 2010, 18:32

.. ich habe meine Post...

Verfasst am: 21.11.2010 09:22

editiert..... und um einige.. Vermutungen..hinzu gefügt!!

Benutzeravatar
linker
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2010, 04:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Tirol

Beitrag von linker » Mo 22. Nov 2010, 12:13

Erst mal Danke

Das da irgendwas nicht stimmt, denke ich auch.
Deshalb suche ich ja einen defekten Starter um das Ritzel zu vergleichen oder zu tauschen.
Der Magnetschalter kann es nicht sein-er schiebt das Ritzl genau in die Verzahnung der Schwungscheibe.

Richard

TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 22. Nov 2010, 16:33

linker hat geschrieben:Erst mal Danke

Das da irgendwas nicht stimmt, denke ich auch.
Deshalb suche ich ja einen defekten Starter um das Ritzel zu vergleichen oder zu tauschen.
Der Magnetschalter kann es nicht sein-er schiebt das Ritzl genau in die Verzahnung der Schwungscheibe.

Richard
Hallo Richard,

.. ja wenn das Ritzel genau in die Verzahnung der Schwungscheibe paßt, verstehe ich nicht warum Du dann noch .. einen defekten Starter brauchst...???

Also wenn Du Dir sicher bist, dass mechanisch alles ok ist, kann der Fehler ..doch nur noch in der Elektrik zu suchen sein....

Schau meine Post, Verfasst am: 21.11.2010 09:22

.

Antworten