Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Alles was beult und klappert...

Moderatoren: Metaphysik, Fuddschi, macbloke

Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitragvon Optima » 25.07.2017 15:40

Hallo Leute.Ich hab mal wieder ne Frage.Wie man auf den Fotos meiner Beiträge sehen kann habe ich die Türschlösser von unserem Optima 2 vor dem Lackieren wahrscheinlich zuviel geölt sodass dadurch von innen aus den Türen das Öl die Türen durchnässt hat ganz unten.Unser Lackierter sagt ich soll Nitroverdünner oder Silikonentferner nehmen und es so viel es geht entfernen ansonsten würde der Lack bzw die Grundierung später nicht halten.Ich habe schon mal in das Innenleben der Türen gefasst,es ist komischer Weise alles trocken.Ein anderer Lackierter sagte mir es gibt für sowas eine Versiegelung oder ähnliches.Hat da jemand Erfahrung und kann mir etwas dazu schreiben?Gruss,David.
Optima
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.05.2017 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitragvon Fuddschi » 25.07.2017 15:50

Optima hat geschrieben: .Unser Lackierter sagt ich soll Nitroverdünner oder Silikonentferner nehmen


Da muss ich ihm recht geben, was anderes funzt nicht 101)
Die Ölspuren vom Schloss aus bis runter zum Schweller müssen peinlichst genau gereinigt werden 072)
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5665
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitragvon macbloke » 25.07.2017 16:42

JA. Muss gesäubert werden.

Sag mal ist doch Kunststoff ABS/PMMA Karosse. Teste erstmal, jenachdem was du da verwendest. Nicht das Du da was anlöst. Säubern ja! Anlösen Nein!

Kein Aceton nehmen. Ansonsten geht ne menge. Benzin Aromatenfrei. "Waschbenzin". DAs ist okay.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4784
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitragvon Optima » 25.07.2017 17:51

Danke Leute,bis zum nächsten Mal.
Optima
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.05.2017 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitragvon guidolenz123 » 25.07.2017 18:24

Oder Bremsenreiniger testen....vorsichtig.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 11220
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Ölflecken entfernen vor der Lackierung Ligier Optima 2

Beitragvon Optima » 25.07.2017 23:18

Ok,in der Hoffnung auf'n Pasch,(Erfolg).Danke.
Optima
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.05.2017 07:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger


Zurück zu Karosserie & Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast