Hallo,
Jetzt leider Ganzes Ausmaß von jahrelanger Einlagerung im undichten Schuppen von Opas Ligier gesehen….
DH. weil im vorderen Bereich durch kaputten Dach ständig Wasser von oben kam ist der vordere, der linke und rechte Rahmen, die Traverse, Antriebswellen, Querlenker, Stoßdämpfer, Achsschenkel zu erneuern sind folgende Frage:
Kann mir bitte wer die grobe Schrittreihenfolge nennen wie ich das Projekt angehe?
Wie gesagt muss ich das Projekt angehen, weil meine kleine Schwester unbedingt mit Opas Ligier bis zum großen Führerschein fahren will.
Vielen, vielen Dank!
LG
Willi
JS50L Ph1 Zustand leider mittlere Katastrophe
JS50L Ph1 Zustand leider mittlere Katastrophe
- Dateianhänge
-
- IMG_9213.jpeg (290.85 KiB) 326 mal betrachtet
- Wolfgang
- Fahrzeuge: Aixam 400 Evolution, T5
Re: JS50L Ph1 Zustand leider mittlere Katastrophe
Hallo Willi,
auf jeden Fall sieht man sofort, was Alu ist.
Soviel ist das gar nicht.
Ich würde den Wagen vorn aufbocken, den Motor abstützen und dann das Chassis und die Querlenker abschrauben.
Lenkstange und Antriebsachse sehen noch passabel aus.
Danach mal Probefahren und die Stoßdämpfer wechseln.
Ich habe Deine Chat´s nicht ganz verfolgt.
Ist der Motor noch ok? Ich würde mal versuchen, den zu starten und Kompression zu prüfen. Nicht, dass dort noch richtig Arbeit entsteht.
Gruß
Wolfgang
auf jeden Fall sieht man sofort, was Alu ist.
Soviel ist das gar nicht.
Ich würde den Wagen vorn aufbocken, den Motor abstützen und dann das Chassis und die Querlenker abschrauben.
Lenkstange und Antriebsachse sehen noch passabel aus.
Danach mal Probefahren und die Stoßdämpfer wechseln.
Ich habe Deine Chat´s nicht ganz verfolgt.
Ist der Motor noch ok? Ich würde mal versuchen, den zu starten und Kompression zu prüfen. Nicht, dass dort noch richtig Arbeit entsteht.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Ja, Motor läuft wie ein Glöckchen, Kompression werde ich noch prüfen (wo sollte die beim DCI492 ca. liegen?
Vielen Dank
LG
Willi
Ja, Motor läuft wie ein Glöckchen, Kompression werde ich noch prüfen (wo sollte die beim DCI492 ca. liegen?
Vielen Dank
LG
Willi
- Wolfgang
- Fahrzeuge: Aixam 400 Evolution, T5
Hallo Willi,
die sind bei den mir bekannten Dieseln sehr ähnlich und bewegen sich zwischen 23 bar als Verschleißgrenze bis 32 bar quasi neu.
Die Drehzahl beim Orgeln ist dabei wichtig, alle Glühkerzen raus und Batterie voll.
Und noch schauen, ob die Flüssigkeiten alle dort sind, wo sie hingehören.
Wenn der Motor gut ist, kann man schon einiges am Rest investieren.
Gruß
Wolfgang
die sind bei den mir bekannten Dieseln sehr ähnlich und bewegen sich zwischen 23 bar als Verschleißgrenze bis 32 bar quasi neu.
Die Drehzahl beim Orgeln ist dabei wichtig, alle Glühkerzen raus und Batterie voll.
Und noch schauen, ob die Flüssigkeiten alle dort sind, wo sie hingehören.
Wenn der Motor gut ist, kann man schon einiges am Rest investieren.
Gruß
Wolfgang