Hallo zusammen...und erstmal
Gesundes Neues Jahr !!!
Meinen Brömmel habe ich am 30.12.2015 wieder per Autotransportanhänger aus den NL abgeholt.
Der Wagen hat nun eine noch schickere Zusatzlackierung als vorher... wegen des Mißgeschicks des Händlers (er hatte beim Entfernen der alten Gummi-Dichtungen wohl ein Lösungsmittel verwendet...und nach Feierabend hatte er den damit getränkten Lappen auf dem Autodach liegen lassen...) PECH ! - Kann aber Jedem passieren.
Die Heckklappendichtung war vorher wohl verkehrtrum montiert: das untere Teil nach oben... und die Frontscheiben- und Dachranddichtungen wurden komplett erneuert.
Gestern war sehr viel Tau auf dem Fahrzeug...und...

auf der "Hutablage unterhalb des rechten Heckklappenscharniers fand sich wieder eine mässige Wasserpfütze...
Hab dann - als tagsüber nach Sonnenschein alles gut getrocknet war, den oberen inneren und äußeren Dichtungsrand der Heckklappe - und ganz besonders die obere Halterung der Heckscheibe - säuberlichst mit klarem Silikon verschlossen...
Heute hat es wieder ziemlich geregnet... ALLES TROCKEN !!!!
Und das Anzeigedisplay zeigt nun auch ziemlich gut an, was los ist: Geschwindigkeit (Vmax war heute 60km/h !!!...aber das prüfe ich demnächst mal mit einem TomTom-Navi...dann weiss ich es ganz genau), Uhrzeit, Tankfüllstand usw... das hatte Th. van B. auch ausgebaut, getrocknet, Kontakte gereinigt...
Übrigens: Der Händler (genauer: Thomas van Bindsbergen) hat mir sogar noch kostenlos eine nagelneue Batterie spendiert, da die alte wohl einen "Schuß" hatte...
Wenn nun alles längerfristig so bleibt...dann kann ich den Händler nur empfehlen...
Schaun' mer ma'
Fotos mach ich mal, wenn es draußen nicht so regnet, wie heute...kriegt ihr dann zu sehen.
LG, Eure Brigitte