Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
Moderator: rolf.g3
- guidolenz123
- Beiträge: 20425
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
Leicht offenes Fahrer-Fenster ist bei den Tupperdosen bei Kälte Pflicht...sonst beschlagen die Scheiben werksmäßig...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Beiträge: 9140
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
moin,
Im Nova allerdings waren selbst nach den trockensten Sommern der Menschheitsgeschichte die Scheiben beschlagen
Denke da bei den modernen Konsruktionen, sofern sie dicht genug sind, das Thema " beschlagene Scheiben " durch sein sollte...
gruß rolf
Beim M.Go gild das nur an Regentagen auf dem Nachhauseweg, mit 3 tropfnassen Hunden und 2 Nassen Uns in der Karre. Die Heizung könnte wärmer sein und die Fußdüsen etwas ergibiger, aber wenn die Bordcrew trocken ist kann selbst ein Gewittersturm draussen mit geschlossenen Fenstern gefahren werden.guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 22. Feb 2020, 17:06Leicht offenes Fahrer-Fenster ist bei den Tupperdosen bei Kälte Pflicht...sonst beschlagen die Scheiben werksmäßig...
Im Nova allerdings waren selbst nach den trockensten Sommern der Menschheitsgeschichte die Scheiben beschlagen
Denke da bei den modernen Konsruktionen, sofern sie dicht genug sind, das Thema " beschlagene Scheiben " durch sein sollte...
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
-
- Beiträge: 7414
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
wo steht der Wagen denn? Draussen? CArport? Garage?
Wenns nicht reinregnen kann... ansonsten Windabweiser
Wenns nicht reinregnen kann... ansonsten Windabweiser
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- Fichte
- Beiträge: 3742
- Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
Steht in der Garage, ich denke, wenn das/die Fenster leicht geöffnet werden, müßte sich die Luftfeuchte über die warme Luft von selbst abtransportieren....
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
Hallo
Ich entpfehle "Stoßlüfften ". Heißt bei Roter Ampel ausspringen und Kofferraum / Beifahertür auf . Bei ersten anzeichendas die Fahrt weiter geht alles zu und Reinspringen .
Ich entpfehle "Stoßlüfften ". Heißt bei Roter Ampel ausspringen und Kofferraum / Beifahertür auf . Bei ersten anzeichendas die Fahrt weiter geht alles zu und Reinspringen .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
- Fichte
- Beiträge: 3742
- Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
Das nannten wir früher „Reise nach Jerusalem“, war bei vier Personen immer spannend, wer hinterher der Fahrer war und wie die anderen Verkehrsteilnehmer uns angestarrt haben...
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
- guidolenz123
- Beiträge: 20425
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
Nö...ganz und gar nicht...draußen kalt heißt: Fenster zu...sonst beschlagen Fenster etc, weil kalte Luft rein kommt und drinnen dann die dort vorhandene warme Luft-(Feuchte) kondensiert in der dann kalten Luft...
und umgekehrt..
Also Im Sommer: Kellertür auf
Im Winter:
Kellertür zu....
Isso
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Beiträge: 11573
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
kriegt der D Truck etwas Seitenwind, ziehts durchs Auto
über schlechte Durchlüftung alsoausnahmsweise keine Beschwerde meinerseits ..
über schlechte Durchlüftung alsoausnahmsweise keine Beschwerde meinerseits ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11573
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
noch ein Vorschlag zum Solarlader .. hier, ca 58 Euronen, flexibel, direkt aufs Auto-Dach zu kleben
lädt dann automatisch ohne grosses Einschalten
ist natürlich teurer als das Conrad Teil. 100W bringt es nur in Ausnahmen, eher so 5-20W. Aber für Erhaltungsladung reicht auch 0,5 -1 W .. die Batterie soll ja fit gehalten und nicht gegrillt werden.
lädt dann automatisch ohne grosses Einschalten
ist natürlich teurer als das Conrad Teil. 100W bringt es nur in Ausnahmen, eher so 5-20W. Aber für Erhaltungsladung reicht auch 0,5 -1 W .. die Batterie soll ja fit gehalten und nicht gegrillt werden.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7414
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Internes Batterieladegerät, „Standheizung“, Luxusprobleme
In Ausreichender Größe und Leistung sind diese Solarpanels eine große Hilfe.
Im Mittelmeer Raum auf der Segelyacht waren wir dadurch unabhängig vom Landstrom unterwegs, allerdings wurde auch immer geladen sobald "motort" statt gesegelt wurde.
Allerdings hat Spritzwasser eine Salzkruste erzeugt, so dass alle paar Tage die Panels abgewischt werden mussten.
Wenn da r Baum einen Schatten darauf war, ging die Leistunmg ebenso in den keller oder fiel ganz aus.
Im Mittelmeer Raum auf der Segelyacht waren wir dadurch unabhängig vom Landstrom unterwegs, allerdings wurde auch immer geladen sobald "motort" statt gesegelt wurde.
Allerdings hat Spritzwasser eine Salzkruste erzeugt, so dass alle paar Tage die Panels abgewischt werden mussten.
Wenn da r Baum einen Schatten darauf war, ging die Leistunmg ebenso in den keller oder fiel ganz aus.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam