Lüftung geht nicht

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
sandyles
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:00
Fahrzeuge: Ligier JS 162

Lüftung geht nicht

Beitrag von sandyles » Fr 24. Jul 2015, 14:48

Habe ein ligier geschenkt bekommen leider geht die Lüftung nicht...weis jemand welche sicherung es ist? Oder was ich machen kann?
Vill kommt jemand aus Nähe dortmund und kann mir helfen

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lüftung geht nicht

Beitrag von Fuddschi » Fr 24. Jul 2015, 15:19

Ich habe am Anfang, als ich meinen Kabinenroller kaufte, auch nicht gewusst, welche Sicherung für was ist. Ich ging nach folgenden Plan vor: Die Sicherungen eins nach dem anderen mit einem Meßgerät auf durchgang prüfen, das heisst: Das Meßgerät auf Ohm (niedrigster Wert) oder Diode (Pfeil) stellen Eine Sicherung abziehen und auf durchgang messen, Piept das Meßgerät oder geht die LCD- Anzeige auf Null, dann ist die Sicherung in Ordnung. Wenn nicht, dann ist sie durchgebrannt 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lüftung geht nicht

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Jul 2015, 16:46

Oder eine nach der anderen ersetzen, aber meist sieht man an den Sicherungen , ob sie noch funzen oder defekt sind.
Es kann aber auch am Lüfter ,an der Kabelage oder am Schalter liegen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lüftung geht nicht

Beitrag von Fuddschi » Sa 25. Jul 2015, 07:11

guidolenz123 hat geschrieben: Es kann aber auch am Lüfter ,an der Kabelage oder am Schalter liegen.
Richtig, das Gleitlager in den Lüftermotoren sind nicht die besten und laufen sich gerne fest :shock:

Kabelage: Das sind meistens die Steckverbindungen, die sich selbständig lösen können. Auch der Schalter wird von der Rüttelei des Dieselmotors nicht verschont 072)

sandyles
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:00
Fahrzeuge: Ligier JS 162

Re: Lüftung geht nicht

Beitrag von sandyles » Sa 25. Jul 2015, 22:50

Super ich werdd morgen mal gucken :)

Antworten