Sicherungen????
Moderator: rolf.g3
Sicherungen????
Habe hier leider noch keinen gefunden der mir mailt.....wo sind die Sicherungen beim 741 bin da wohl nich alleine auf der Suche,aber Antwort haben die Anderen auch nicht
Re: Sicherungen????
...kannst Du bitte mal, Neulingen wie mir, erklären, was... 741... ist!!!
Vielen Dank!
Kann nämlich damit nichts anfangen...
sabine2
Vielen Dank!
Kann nämlich damit nichts anfangen...
sabine2
...vielen Dank, jetzt weiß ich´s!
Hab schon einiges vom AIXAM gelesen, welcher ist zu empfehlen??
Ich finde den Mega 400 so knuddelig, wegen der gerundeten Formen!
Wie und wo kann ich hier bei Wismar ein solches Teil ansehen und probefahren??
Wer kann helfen??
Gruß >sabine2<
Apropos...Wismar...wir haben hier am WE die Hafentage...näheres siehe Link:
http://www.wismarer-hafentage.de/2013/v ... ungen.html
ich bin am Sa. dort!!
Hab schon einiges vom AIXAM gelesen, welcher ist zu empfehlen??
Ich finde den Mega 400 so knuddelig, wegen der gerundeten Formen!
Wie und wo kann ich hier bei Wismar ein solches Teil ansehen und probefahren??
Wer kann helfen??
Gruß >sabine2<
ich bin am Sa. dort!!
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Hast du schon mal im Motorraum vor denn Bremspedal nachgesehen .
Hast du schon mal im Motorraum vor denn Bremspedal nachgesehen .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Hallo,
schau doch mal im Forum:
Aixam 741 Elektrik Totalchaos BITTE UM HILFE !!
schreibt von...alle Sicherungen rausgerissen...
Der sollte es doch wohl wissen!!!
Gruß >sabine2<
ich bin am Sa. dort!!
schau doch mal im Forum:
Aixam 741 Elektrik Totalchaos BITTE UM HILFE !!
schreibt von...alle Sicherungen rausgerissen...
Der sollte es doch wohl wissen!!!
Gruß >sabine2<
ich bin am Sa. dort!!
??????Antworten wären eine Angabe wo der Sicherungskasten ist.............nicht wo er sein könnte.
...????
Der Link läßt sich einwandfrei öffnen...
Ist der direkte Weg zu...AIXAM..
Dort sollte man es doch wohl wissen...
Soll ich noch für Dich dort anfragen...ich denke...mach es bitte selbst.....
Gruß >sabine2<
hier noch die direkte Mail Adresse:
office@aixam.at <office@aixam.at>
...offenbar kennst Du Dich mit den LINKS nicht aus, wie mehr als 95% aller Frauen!!!!!!!!!!!!!!!
Der Link läßt sich einwandfrei öffnen...
Ist der direkte Weg zu...AIXAM..
Dort sollte man es doch wohl wissen...
Soll ich noch für Dich dort anfragen...ich denke...mach es bitte selbst.....
Gruß >sabine2<
hier noch die direkte Mail Adresse:
office@aixam.at <office@aixam.at>
...offenbar kennst Du Dich mit den LINKS nicht aus, wie mehr als 95% aller Frauen!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von sabine2 am Do 6. Jun 2013, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
klar kann ich dahin mailen , aber hier ist ein Forum.....da sollte einer das wissen sonst kann man auch auf Facebook bleiben
Aber danke für den Link
Aber danke für den Link
...ich verstehe nicht, wieso Du sowas voraussetzt....
Das ist doch nicht selbstverständlich, dass sich hier jemand findet, der genau Dein Problem kennt und Dir hier...haarklein...Antworten auf Deine Fragen geben kann...
Ich finde...das ist höchstes >>Machogehabe<<<!!!!
Gruß >sabine2<
Das ist doch nicht selbstverständlich, dass sich hier jemand findet, der genau Dein Problem kennt und Dir hier...haarklein...Antworten auf Deine Fragen geben kann...
Ich finde...das ist höchstes >>Machogehabe<<<!!!!
Gruß >sabine2<
Also wnn ich in einem Käferforum eine Frage stelle bekommt man Antworten hier nicht ich habe den Aixam 400 aus Einzelteilen zusammengebaut und habe nun einen 741 in Teilen wenn man bastelt sollte man schon wissen was man so bastelt darum macht man in Foren einen Austausch hier wohl nicht.
Schade aber ............
Schade aber ............
PS also Haarklein???? im Auto oder??? ist Pi 3,14 oder +- 3
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
heinzhosin hat geschrieben:PS also Haarklein???? im Auto oder??? ist Pi 3,14 oder +- 3
Jetzt sei hier mal ein wenig freundlicher. das ist ein Forum und keine Pöbelbude !!!
Einer der Mods
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Was hindert Dich daran bei Facebook zu bleiben, wenn da alles besser ist? Vom Käfer gab es auch ein paar Millionen mehr wie von dem Aixam 741, klar das dann auch mehr darüber wissen. Nur rumpöbeln ist hier nicht.heinzhosin hat geschrieben:klar kann ich dahin mailen , aber hier ist ein Forum.....da sollte einer das wissen sonst kann man auch auf Facebook bleiben
Aber danke für den Link
Noch einer von den Moderatoren!
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Sag mal du hast Doch einen Diesel oder? Wieso denn Sicherungen , wenn Du kein e-mobil hast? DAs versteh ich nicht.... heheh
Nein Spaß beiseite, ich hatte das selbe Problem. Die Lösung für den Aixam 400 sollte bei deinem auch fluppen, zudem hat es nur 2 min gedauert:
Motorhaube öffnen. Nach einem schwarzen Kunststoffdeckel suchen ca 13cm breit und 4,5cm hoch, auf dem Sicherungen oder AMP oder Fuse steht, ggf ist dort ein kleiner Blitz oder ein anderes hinweislieferndes Symbol zu finden.
Den Deckel öffnen, die Sicherungen sind zugänglich. Befindet sich beim Aixam 400 unnter dem Bereich des Armaturenbrettes/Tacho/Lenkeinheit.
Sachdienlicher zusätzlicher Hinweis: Die ganzen kleinen Elektrokäbelchen verschwinden da drin.
Vielleicht findest du es auch, wenn du die Elektrokabel verfolgst?

Nein Spaß beiseite, ich hatte das selbe Problem. Die Lösung für den Aixam 400 sollte bei deinem auch fluppen, zudem hat es nur 2 min gedauert:
Motorhaube öffnen. Nach einem schwarzen Kunststoffdeckel suchen ca 13cm breit und 4,5cm hoch, auf dem Sicherungen oder AMP oder Fuse steht, ggf ist dort ein kleiner Blitz oder ein anderes hinweislieferndes Symbol zu finden.
Den Deckel öffnen, die Sicherungen sind zugänglich. Befindet sich beim Aixam 400 unnter dem Bereich des Armaturenbrettes/Tacho/Lenkeinheit.
Sachdienlicher zusätzlicher Hinweis: Die ganzen kleinen Elektrokäbelchen verschwinden da drin.
Vielleicht findest du es auch, wenn du die Elektrokabel verfolgst?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Hallo
Na zumindest mal einer mit Humor
Nein da ist der Kasten nicht beim 400er ist alles offen und zugänglich beim 741 alles verkapselt verbaut verstaubt.
Man sult sich nur ein , Leitungsverfolgung darum auch noch nicht gemacht.
Und nun damit es den Mods passt es sind keine Kabel in diesem Fahrzeug es sind Leitungen VDE also wer austeilt sollte auch einstecken.
PS zum Trost aller
Habe bei Lepori angerufen aber keine Antwort.....mal sehen was die Mails erbringen sonst halt einsauen und eigentlich hat der Kasten ja nicht so viel Raum zum verstecken
Na zumindest mal einer mit Humor
Nein da ist der Kasten nicht beim 400er ist alles offen und zugänglich beim 741 alles verkapselt verbaut verstaubt.
Man sult sich nur ein , Leitungsverfolgung darum auch noch nicht gemacht.
Und nun damit es den Mods passt es sind keine Kabel in diesem Fahrzeug es sind Leitungen VDE also wer austeilt sollte auch einstecken.
PS zum Trost aller
Habe bei Lepori angerufen aber keine Antwort.....mal sehen was die Mails erbringen sonst halt einsauen und eigentlich hat der Kasten ja nicht so viel Raum zum verstecken
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Ich habe auch nochmal geschaut, es gehen wirklich keine Kabel in das Kästchen, die sind auch beim 400 verstsckt dort hingeführt.
Auf dem kleinen Kästchen sind dafür aber auf dem kleinen Deckelchen die kleinen Symbole wofür die darunter liegende Sicherung ist. Ascher, Anlasser, elektrische Seilwinde usw. Hab ein Foto im Händy. werde das mal einstellen. Jedoch denke ich dass es Dir nix bringt.
Ansonsten mal Aixam anrufen. Habe Am Montag schon in Kennzingen angerufen un ddann in Frankreich weil die nicht helfen konnten. Jetzt gings auf einmal, da konnte mitr geholfen werden
Auf dem kleinen Kästchen sind dafür aber auf dem kleinen Deckelchen die kleinen Symbole wofür die darunter liegende Sicherung ist. Ascher, Anlasser, elektrische Seilwinde usw. Hab ein Foto im Händy. werde das mal einstellen. Jedoch denke ich dass es Dir nix bringt.
Ansonsten mal Aixam anrufen. Habe Am Montag schon in Kennzingen angerufen un ddann in Frankreich weil die nicht helfen konnten. Jetzt gings auf einmal, da konnte mitr geholfen werden
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Hallo
also habe auch reichlich Mails verschickt....ohne Erfolg
Wenn das so weiter geht zieh ich mir den Overoll an und mache Leitungsverfolgung......wird aber übel , denn es ist echt dreckig.
Beim 741 ist der Accu innen also warum sollte der Kasten nicht da in der Nähe sein??? aber wo hab die Konsole freigelegt ....nichts
unterm Radio sind die Relais sonst nichts.Bleib reann Grüsse aus dem dunklen Aachen
also habe auch reichlich Mails verschickt....ohne Erfolg
Wenn das so weiter geht zieh ich mir den Overoll an und mache Leitungsverfolgung......wird aber übel , denn es ist echt dreckig.
Beim 741 ist der Accu innen also warum sollte der Kasten nicht da in der Nähe sein??? aber wo hab die Konsole freigelegt ....nichts
unterm Radio sind die Relais sonst nichts.Bleib reann Grüsse aus dem dunklen Aachen