Fensterheber defekt.

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
derbommeraner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 15:35

Fensterheber defekt.

Beitrag von derbommeraner » Mo 4. Dez 2006, 21:13

Hallo zusammen.
Ich bin seit Ostern stolzer Besitzer von einem Ligier JS 12 von Baujahr 90.
Er fährt soweit in der Stadt super und erzeugt bei vielen Leuten :shock: ein Lächeln im Gesicht. :D
Nun aber ist auf der Fahrerseite mein Fensterheber defekt. :oops: Weiß jemand von welchem Auto der ursprünglich mal war und wo ich eventuell günstig einen ersatz her bekomme. :roll:

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Mo 4. Dez 2006, 22:11

Hatte bei meinem Nova kürzlich auch ein Problem mit dem elektrisch betriebenen Fensterheber. Es war nur der Kontakt. Die Kontakte neigen zur Verschmutzung. Hast den mal getestet ? Einfach mal den Schalter von der anderen Seite einsetzen. Beim Nova geht das z.B. ganz leicht.

Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Claren » Mo 8. Jan 2007, 18:41

Hallo.

Ich habe das Problem immer noch.

Der Stecker war aber schon ab. Da habe ich Strom gemessen, wenn man auf den Knopf drückt.
Dann habe ich ohne Sicht versucht den wieder einzustrecken (nur auf Gefühl), und auch den Eindruck es wäre drin.

Aber funktioniert hat es nicht. Ich meine aber, dass das Licht schwächer wurde.
Das heißt ja eigentlich dass Kontakt da sein müsste, aber der Fensterheber nicht funktioniert?

Wenn ich den wenigstens ausbauen könnte, aber das scheint ja unmöglich.
Ich habe die Verkleidungen zu den Öffnungen und die Folie natürlich schon ab.

Wölfchen
Beiträge: 64
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 18:05
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Schwalmstadt

Fensterheber

Beitrag von Wölfchen » Sa 10. Mai 2008, 18:25

Hatte das selbe Problem, hinter der Verkleidung war die Scheibe aus der Schiene gerutscht. Tipp. Gruss Wölfchen

Koj
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Feb 2008, 16:50

fensterheber

Beitrag von Koj » So 3. Aug 2008, 13:36

hallo bommeraner habe mir erst vor kurzem einen js12 zugelegt und mittlerweile festgestellt dass einiges vom renault 5 verbaut wurde vielleicht passt auch der fensterheber notfalls habe ich noch für beide türen komplette innereien inclusive scheiben

Antworten