Bremsscheibe - vorn rechts

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
gadebusch02

Bremsscheibe - vorn rechts

Beitrag von gadebusch02 » Mi 14. Apr 2010, 23:14

Hallo,

habe heute bei meinem Tasso vorn die Bremsscheiben angesehen und mußte feststellen, dass auf der Bremsfläche der rechten Bremsscheibe, ca. in der Mitte, ein Rostring steht.-

Ich habs noch nicht genau untersucht.- Aber was kann das sein - nur rechts, nicht auch links???

Ich tippe da mal auf den Bremsbelag; links ohne Nut, rechts mit Nut!-

Oder gibt´s da andere Erkenntnisse????
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 15. Apr 2010, 09:14

Hallo Hans-Jürgen,
also normal ist das nicht fürn Auto.
Denke,daß dort mal ein Steinchen o.ä. saß ,hat ne Rille o.ä. "gefressen" und da jetzt dort eine Vertiefung ist,kann sich der ganz normale Rost ,der sich immer bildet dort halten ,da er nicht abgeschliffen werden kann . Oder ein Stück der Bremsklötze ausgebrochen.
Einmal mit ,einmal ohne Nut denke ich nicht,da dadurch unterschiedl. Bremswirkung ab Werk erzeugt würde.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TaBi

Beitrag von TaBi » Do 15. Apr 2010, 21:32

Hallo Guido,

wie ich hörte, soll es quasi eine Nase sein, die auf der Bremsfläche steht.-

Bremsklötze mit Nut oder ohne gibt´s serienmäßig ab Werk. aber nur sowohl als auch.-

Hat vlt. jemand mal ausgetauscht....

Muß Hans-Jürgen erst noch untersuchen.

Aber bei derartig niedrigen Geschwindigkeiten macht sich da der Unterschied bei der Bremsverzögerung sicherlich nicht bemerkbar; ob mit oder ohne Nut!!.
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 15. Apr 2010, 21:39

Hallo TaBi,
wenn es eine Nase wär--denk ich-- ,würde da gerade kein Rost sein ,sondern eine Riefe.
Apropos NIEDRIGE GESCHWINDIGKEIT...,Mit gutem Mut und Rückenwind schaft mein Lyra allemal 72,5 KMH per Navi gemessen. 74 sinds dann auf dem Tacho. Auf der Geraden läuft er jederzeit echte 65. Alles ohne jedes Tuning !!!!!!!!
Ganz soooooo langsam ist das nun auch wieder nicht.
Schau mal in Deine PN.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TaBi

Beitrag von TaBi » Do 15. Apr 2010, 22:50

Hallo Guido,

der TaBi ist auch nicht der Langsamste, er läuft auf der Geraden - nach Tacho mit Rückenwind - ca. 55-60 km. bei leichtem Gefälle auch bis 70 km, allerdings an der kleinsten Steigung geht die Geschwindigkeit dann sehr schnell rapide zurück...
.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 16. Apr 2010, 08:34

Hallo TaBi,
eben Zweitakter 50ccm.
Meiner bleibt auch an steilen Bergen zu zweit bei 40kmh.
Bei extremen Steigungen aber jedenfalls bei 30kmh.
Steigfähigkeit max 25 %.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten