aufhängung alustangen von halterung ab

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: aufhängung alustangen von halterung ab

Beitrag von Fuddschi » Fr 23. Aug 2013, 07:17

macbloke hat geschrieben:JA. KAnnst gerne machen. Es ist immer ein versuch Wert...

(Mein WIG zündet grad nicht, das muss in Reparatur, aber dafür bekomme ich für mein Funkelnagelneues MIG Gerät doppelrollenantrieb un dein Schlauchpaket mit Teflonführung und Alubrenner... also Komplettpaket für Aluschweißung) Hole ich nach dem Urlaub ab...

Dann bin ich zu jeder Schandtat bereit.

Kannste auch gerne selber bissl üben. Wenn Du magst.
Tja, von Mannheim / Ludwigshafen aus nach Köln ist es weit, wieviel stunden werde ich mit meiner Tupperdose brauchen ?
017)

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: aufhängung alustangen von halterung ab

Beitrag von macbloke » Mo 2. Sep 2013, 09:09

Rückmeldung Aluschweissen mit MIG Gerät.

Hab am Wochenende mein für Aluschweissen umgerüstetes MIG/MAG Gerät getestet. Zum schweissen gab es ein Aluguss Gehäuse vom Lenkgetriebe eines Alfa Romeo Mondial Bj. 72.

Erstazteil gibts nicht mehr... also blieb nur schweissen...
Hat geklappt und Auto funzt wieder... hab paar Bilder, stell die mal rein.

Arbeitsbeschreibung:
Das Lager ist an einem Ende herausgebrochen, die Bruchstücke mussten also so wieder eingeschweisst werden, dass das Lager wieder passt. Zudem ging der Bruch durch die Gewinde, durch Drei der vier Gewinde. Diese sind also ebenfalls zugeschweisst und neu gebohrt und geschnitten worden.

Maschine:
CES Compact 3100,
MIG/MAG
Schutzgas Argon
Fülldraht AlMg3 1,2mm

Ich werde Berichten ob un dwilange die ganze Chose hält. Das bauteil ist von vornherein ein Konstruktionsfehler mit eingebautem Schwachpunkt. Einige Stellen haben wir etwas verstärkt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten