microcar m go f 8 RAD LINKS VORNE GEHT SCHWER ZU DREHEN ...
Moderator: guidolenz123
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microcar m go f 8 RAD LINKS VORNE GEHT SCHWER ZU DREHEN ...
Hilfe !!!!!!!
Bei eine linkskurve kwietst es und wenn man das auto hoog bokt und ich versuche das linke vorderrad zu drehen geht das unheimlich schwer....!!!
War schon wegen das gekwietsche in der werkstatt 2 mal.
die haben das sauber gemacht kontroliert bremssattel aus und wieder eingebaut.
es ging dann bestens 2 wochen und fing dan wieder an (furchtbar )!!!!!!!
Dan habe mein kumpel und ich das selbe mal angesehen und haben dann noch zusätzlich vestgestelt das ,das linke vorderrad unheimlich schwer zu drehen geht.
rechtes rad dreht normal und leicht....
frage : was könnte da sein ?
Sind die bremslager trocken oder kaput ?
Brauche DRINGEND rat !!!!
Bei eine linkskurve kwietst es und wenn man das auto hoog bokt und ich versuche das linke vorderrad zu drehen geht das unheimlich schwer....!!!
War schon wegen das gekwietsche in der werkstatt 2 mal.
die haben das sauber gemacht kontroliert bremssattel aus und wieder eingebaut.
es ging dann bestens 2 wochen und fing dan wieder an (furchtbar )!!!!!!!
Dan habe mein kumpel und ich das selbe mal angesehen und haben dann noch zusätzlich vestgestelt das ,das linke vorderrad unheimlich schwer zu drehen geht.
rechtes rad dreht normal und leicht....
frage : was könnte da sein ?
Sind die bremslager trocken oder kaput ?
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Re: microcar m go f 8 RAD LINKS VORNE GEHT SCHWER ZU DREHEN
Hallo
Könnte Bremsen , Radlager oder Getriebe sein .
Bremsen :
Rad abbauen , Bremsklötze ausbauen und mal Drehen . Geht es leichter , dann Bremssattel gängig machen oder tauschen .
Radlager:
Auf Spiel testen . hin und her wackeln .
Für Getriebe muss die Antriebswelle ausgebaut werden . Das ist viel Arbeit . Mann kann aber das Differenzial Testen . Auto vorne auf backen , so das die vorderen Räder in der Luft sind . Die Getriebe Vario festhalten und an eine Rad drehen . Das andere Rad muss sich in die Gegen Richtung drehen
Könnte Bremsen , Radlager oder Getriebe sein .
Bremsen :
Rad abbauen , Bremsklötze ausbauen und mal Drehen . Geht es leichter , dann Bremssattel gängig machen oder tauschen .
Radlager:
Auf Spiel testen . hin und her wackeln .
Für Getriebe muss die Antriebswelle ausgebaut werden . Das ist viel Arbeit . Mann kann aber das Differenzial Testen . Auto vorne auf backen , so das die vorderen Räder in der Luft sind . Die Getriebe Vario festhalten und an eine Rad drehen . Das andere Rad muss sich in die Gegen Richtung drehen
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: microcar m go f 8 RAD LINKS VORNE GEHT SCHWER ZU DREHEN
Ich tippe auch auf einen Bremssattel, der einen Festgerosteten Kolben hat
Nur ein Kompletter austausch brachte lösung
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- guidolenz123
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Re: microcar m go f 8 RAD LINKS VORNE GEHT SCHWER ZU DREHEN
Bremsschlauch zugequollen....
Gruß Guido
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- microbieche42
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Re: microcar m go f 8 RAD LINKS VORNE GEHT SCHWER ZU DREHEN
Hallo....
danke für euere antworten. ..
aber jetzt ist noch ein Problem da ... das rad wird auch noch warm habe ich festgestellt
das war mir dan zu viel und habe ein termin in der werkstatt gemacht...
die haben am Telefon gesagt das ich kein meter mehr fahren soll ,weil das gefährlich sei.
also werde ich das auto abholen lassen müssen.
Obwohl er normal fährt und bremst. ...
scheisse !!! das wird teuer....
danke für euere antworten. ..
aber jetzt ist noch ein Problem da ... das rad wird auch noch warm habe ich festgestellt
das war mir dan zu viel und habe ein termin in der werkstatt gemacht...
die haben am Telefon gesagt das ich kein meter mehr fahren soll ,weil das gefährlich sei.
also werde ich das auto abholen lassen müssen.
Obwohl er normal fährt und bremst. ...
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- guidolenz123
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Re: microcar m go f 8 RAD LINKS VORNE GEHT SCHWER ZU DREHEN
Das Rad wird logischerweise warm, wenn die Bremse schleift/hängt. Laß zuallererst den Bremsschlauch auf DER Seite wechseln ,wo es warm wird. Das geht schnell und ist nicht teuer. Bei mir war das auch der Grund für die Macke. Kann aber auch ein hängender Radbremszylinder sein. Wenn das Rad schon vor der ersten Bremsung nach einer Abstellzeit von ca 1 Std. schwer gehjt/blockiert ,ist es wahrscheinl. ein defekter Radbremszylinder bzw die Mechanik der Bremse selbst am belegenen Rad. Wenn das Übel erst nach einer Bremsung/schärferen Bremsung auftritt und nach einer Stunde wieder bis zur ersten Bremsung funzt, ist es der Bremsschlauch an diesem Rad.microbieche42 hat geschrieben:Hallo....
danke für euere antworten. ..
aber jetzt ist noch ein Problem da ... das rad wird auch noch warm habe ich festgestellt
das war mir dan zu viel und habe ein termin in der werkstatt gemacht...
die haben am Telefon gesagt das ich kein meter mehr fahren soll ,weil das gefährlich sei.
also werde ich das auto abholen lassen müssen.
Obwohl er normal fährt und bremst. ...
scheisse !!! das wird teuer....
Wenns nicht weit ist bis zur Werkstatt und das Radlager keine bösen Geräusche macht und die Kiste halbwegs normal bremst, würde ICH --nicht zu schnell-- selbst ohne Angst zur Werkstatt fahren.
Edit:
Es kann ,wenn das Kistchen tatsächl. völlig normal bremst, auch sein, dass nur das Radlager hinüber/zu fest angezogen ist und deshalb schwer geht bzw warm wird. Eher aber das eingangs Gepostete..
Gruß Guido
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Re: microcar m go f 8 RAD LINKS VORNE GEHT SCHWER ZU DREHEN
Schau dir mal die Gleithüsen (Gleitlager) an.
Der Bremssattel sollte ja 'schwimmen'
Richard
Der Bremssattel sollte ja 'schwimmen'
Richard
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Audi A6
Talbot Matra Murena
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