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guidolenz123
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von guidolenz123 » Do 17. Apr 2014, 09:37
50ccm hat geschrieben:guidolenz123 hat geschrieben:
Und nun die Frage aller Fragen.. wie zum Teufel hast Du das Teil SOO !!! schnell gemacht ???????????
Hallo
Schau mal da
Aixam500Evolution hat geschrieben:Mein Aixam 500 mit dem Kubota z482 Diesel
Das ist der 500er Motor
Dann ist das gar kein reguläres LKFZ, sondern DER mit 12 PS.
Gruß Guido
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Aixam500Evolution
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von Aixam500Evolution » Do 17. Apr 2014, 21:34
guidolenz123 hat geschrieben:Aixam500Evolution hat geschrieben:Mein Aixam 500 mit dem Kubota z482 Diesel fährt um die 80-90 km/h. Bei leichtem Gefälle und langer Strecke habe ich auch schön 100 km/h hin gekriegt.
Meiner hat 45 km/h Straßenzulassung.
Das könnte ein Problem bei einer Polizeikontrolle geben.
Habe mir schon überlegt das ich irgendwie einen Schalter unters Armaturenbrett montiere und das wenn ich ihn einschalte dass er nur noch 45 km/h fährt.
Aber die frage ist wie?
Könnte man etwas an der Elektrik oder an der Dieselpumpe manipulieren?
Hat jemand Erfahrung mit dies?
Wirst Du geblitzt und Co, nützt der Schalter nix. Wirst Du nicht geblitzt o.dergl. ,brauchst Du ihn nicht.
Keiner von der Rennleitung darf ohne Verdacht an Deiner Tupperdose hantieren oder ausprobieren. Und wenn die Dich mit weit über 45kmh erwischen ,finden die oder TÜV/DEKRA auch den Umbau (Schalter).
Und nun die Frage aller Fragen.. wie zum Teufel hast Du das Teil SOO !!! schnell gemacht ???????????
Was willst Du für den ???
Zur Frage selbst:
Deine Idee ist beim primitiven Diesel günstig fast nicht umzusetzen.
Ist der 500er mit 12 ps, habe nur die Drosselringe vom Variomatik draußen
Sonst Original
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guidolenz123
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Beitrag
von guidolenz123 » Do 17. Apr 2014, 21:47
Aixam500Evolution hat geschrieben:guidolenz123 hat geschrieben:Aixam500Evolution hat geschrieben:Mein Aixam 500 mit dem Kubota z482 Diesel fährt um die 80-90 km/h. Bei leichtem Gefälle und langer Strecke habe ich auch schön 100 km/h hin gekriegt.
Meiner hat 45 km/h Straßenzulassung.
Das könnte ein Problem bei einer Polizeikontrolle geben.
Habe mir schon überlegt das ich irgendwie einen Schalter unters Armaturenbrett montiere und das wenn ich ihn einschalte dass er nur noch 45 km/h fährt.
Aber die frage ist wie?
Könnte man etwas an der Elektrik oder an der Dieselpumpe manipulieren?
Hat jemand Erfahrung mit dies?
Wirst Du geblitzt und Co, nützt der Schalter nix. Wirst Du nicht geblitzt o.dergl. ,brauchst Du ihn nicht.
Keiner von der Rennleitung darf ohne Verdacht an Deiner Tupperdose hantieren oder ausprobieren. Und wenn die Dich mit weit über 45kmh erwischen ,finden die oder TÜV/DEKRA auch den Umbau (Schalter).
Und nun die Frage aller Fragen.. wie zum Teufel hast Du das Teil SOO !!! schnell gemacht ???????????
Was willst Du für den ???
Zur Frage selbst:
Deine Idee ist beim primitiven Diesel günstig fast nicht umzusetzen.
Ist der 500er mit 12 ps, habe nur die Drosselringe vom Variomatik draußen
Sonst Original
Und wie zugelassen ? Wirkl. mit Vers-Kennz. ?
Gruß Guido
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Fuddschi
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von Fuddschi » Fr 18. Apr 2014, 13:50
Durch das schnellermachen der Tupperdosen von einigen Zeitgenossen werden wir alle von der Trachtentruppe unter Generalverdacht gestellt
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guidolenz123
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von guidolenz123 » Fr 18. Apr 2014, 16:02
Fuddschi hat geschrieben:Durch das schnellermachen der Tupperdosen von einigen Zeitgenossen werden wir alle von der Trachtentruppe unter Generalverdacht gestellt
Deiner ist wohl original-langsam ???
Gruß Guido
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Fuddschi
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von Fuddschi » Fr 18. Apr 2014, 16:32
guidolenz123 hat geschrieben:Fuddschi hat geschrieben:Durch das schnellermachen der Tupperdosen von einigen Zeitgenossen werden wir alle von der Trachtentruppe unter Generalverdacht gestellt
Deiner ist wohl original-langsam ???
Ja, weil ich generell nichts vom schnellermachen halte, denn erstens will ich meinen VS nicht verlieren, zweitens verschleißt der Motor schneller und drittens komme ich genauso ins ziel, auch wenn ich meine nachfolgenden Verkehrsteilnehmer aufhalte
Übrigens hatte mein Versicherer gesagt, bis Tempo 50 ist ok und das fährt meiner auch
Denn sonst kann ich mir gleich diesen hier holen:
http://www.netcarshow.com/Lamborghini-G ... lpaper.jpg
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macbloke
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von macbloke » Fr 18. Apr 2014, 20:28
Fudschi, so wie hier im Allgemeinen getunt wird macht man sich den Motor nicht kaputt. Vorallem wenns um Distanzringe geht.
Ich habe meine Distanzringe und so noch drin, weil ich damit zwar die Endgeschwindigkeit hoch bekomme, aber denn kackt die Leistung am Berg ab. Das finde ich saudoof.
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von Fuddschi » Sa 19. Apr 2014, 09:15
Da haste schon recht, macbloke, die Distanzringe machen den Motor nicht tot, nur die übersetzung wird geändert
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guidolenz123
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von guidolenz123 » Sa 19. Apr 2014, 09:20
macbloke hat geschrieben:Fudschi, so wie hier im Allgemeinen getunt wird macht man sich den Motor nicht kaputt. Vorallem wenns um Distanzringe geht.
Ich habe meine Distanzringe und so noch drin, weil ich damit zwar die Endgeschwindigkeit hoch bekomme, aber denn kackt die Leistung am Berg ab. Das finde ich saudoof.
Wie kommt Ihr drauf, dass die Leistung am Berg ohne D-Ringe geringer wäre?
Das ist doch unlogisch, da die Vario am Berg nur ihre Entfalltungsbreite nicht nutzt, aber ansonsten von den fehlenden Ringen im unteren Bereich der Vario gar nichts merkt und auch nichts merken kann. Konstruktionsbedingt. Beschleunignug kann durch andere Vario-Gewichte und ggf verschiedene Federstärke beeinflusst werden.
Meiner (Lyra) ist ohne Ringe und zieht den Berg rauf wie einer mit Ringen (durch den größeren Anfangsschwung/Tempo sogar besser. Vergleich ...mein Lyra (ohne Ringe) mit den 2 Ligiers (mit Ringen ,da aus Austria importiert) die immer noch zusammenrestauriert werden.
Gruß Guido
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Beitrag
von ms8687 » Mo 21. Apr 2014, 12:57
Moin,
mein "Kleiner" läuft nach Tacho max.54km/h, nach GPS-App gemessen exakt 45,0 km/h.
Da wird auch nichts verändert...aus DEM Alter bin ich raus
.
LG,
Martin
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06.6.14: 4800 ....heute, 16.11.14: 11500... und immer "Moos" in der Tasche (siehe Bild). Muggelautos abgemeldet. Alle? Alle!
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Beitrag
von ixo369 » Mo 21. Apr 2014, 16:58
Ich bin 17 und entweder nie in das Alter gekommen oder noch nicht drin. ^^
Meiner läuft nach GPS auch 45 - 47 km/h in der Ebene.
LG Ole
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Mitte Mai 9500 km
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VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
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josiesaar
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Beitrag
von josiesaar » Mo 21. Apr 2014, 18:30
Laut dem Tacho eines kolegen ( Ford KA) 72 berg runter.
Soweit ich weiß is noch alles original, der D-ring is auf jedenfall noch vorhanden.
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Demnächst Ligier Nova 500
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ixo369
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Beitrag
von ixo369 » Mo 21. Apr 2014, 22:08
Also 68 ^^
Einer aus meiner Klasse hat mich mit dem Golf IV verfolgt und meinte ich wäre 52 gefahren...
LG Ole
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Beitrag
von a-aus-k » Di 22. Apr 2014, 10:30
nach erfolgreicherrevision der beiden vario's und einbauen eines neuen riemens....
82 km/h
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von macbloke » Di 22. Apr 2014, 14:07
na das ist ja klasse!
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Beitrag
von JDM Fahrer » So 18. Okt 2015, 09:50
Als wir unseren JDM Abaca mit Yanmar Diesel gekauft haben mit einem KM Stand von 23 Tausend lief er in der Ebene mit 2 Personen laut NAVI 63 KM/H in der Spitze.Laut Tacho waren das 78 KM/H!!! Also Tacho = Lügenanzeige und wir werden NICHT die einzigen sein die sooooo eine Lügenanzeige Verbaut haben.Aber egal!!!!!
Nun nach einigen Einstellarbeiten/Wartungsarbeiten am Motor Kommen wir mit dem Ü-EI auf 76 KM/H laut NAVI.
Was wurde gemacht??
Fördermänge der Einspritzpumpe bis zur Rußgrenze aufgedreht
Förderbeginn der Einspritzpumpe neu eingestellt
Der Weg am Gaszug wurde eingestellt um auch wirklich Vollgas zu bekommen wenn es gewünscht ist.
Luftfilter umbau auf K&N Luftfilter.
Vor diesen Arbeiten hatte der Motor eine Max Drehzahl im Leerlauf von 3000 U/min
Jetzt hat er eine Max Drehzahl von 3640 U/min im Leerlauf.
Motortechnisch bin ich durch, mehr wird nicht am Motor geschraubt.
Was jetzt ansteht ist die Vario Motorseitig wie auch Getriebeseitig zu Optimieren.Ich denke da ist noch einiges an Potenzial drin.Denke da nur mal an die Variogewichte bzw an Begrenzungsscheiben sind noch 2 drin habe ich nachgesehen.
Ein Neuer Riemen ist Fällig der alte ist unter der Verschleisgrenze.
Variogewichte werde ich Leichtere nehmen.Möchte das der Motor agiler in seinem Drehzahlband ist. Der Gedanke dabei ist das der Motor dem Ü-EI somit einen besseren Anzug an der Ampel Verschafft. Das Ü-EI darf auch gern in der Endgeschwindigkeit sinken.
Wenn unser Ü-EI nach all dieser Optimirungen eine Max Geschwindigkeit zwischen 65 und 70 KM/H macht und der Anzug sich noch verbessert ist das Optimal für uns.Schneller als Max 70 KM/H ist nicht gewünscht,Viel wichtiger ist der Ordentliche Durchzug von Null auf die Max 65 bis 70 KM/H.
Was jetzt in Angriff genommen wird ist das Lügentacho. Habe mich da schon mit der Firma Kinzel/VDO in verbindung gesetzt. Die wollen mal sehen wie man dem Lügentacho helfen kann. Haben da einige Möglichkeiten auf Lager. Habe nächste Woche ein Termin bei der Firma.
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von guidolenz123 » So 18. Okt 2015, 10:44
Tachoblatt mit angepassten KM-Angabe-Abständen herstellen und reinpappen ?
Für die "Großen" gibts sowas professionell ,um zB an einen 300kmh-Tacho-Eindruck zu kommen.
Gruß Guido
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von JDM Fahrer » So 18. Okt 2015, 16:23
Hast recht das würde auch gehen, wäre dann die 08/15 Lösung (einfach praktisch gut).Ich werde mal sehen was die Firma VDO mir anbieten kann. Früher wurden LKW Tachos angeglichen mit ein paar Zahnrädern. Und der Angestellt mit dem ich gesprochen hatte sagte mir das ist kein Problem bekommen wir hin.
Werde ich dann sehen was er hin bekommt oder nicht hinbekommt. Und wenn das nix wird dann kommt die 08/15 Lösung.
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von abakadriver » Di 20. Okt 2015, 22:31
Mach dir doch ein Navi rein brauchst du kein Tacho kannst du immer Gps messen das bleibt auch dann präzise wenn deine Reifen abgefahren sind. Und teurer als ein tacho von Vdo ists auch net. Wie hast übrigens die Drehzahlen gemessen mit dem Urinometer, weil ich habe keine Tourenzähler drinne nur ne Uhr, übrigens ist mein Tacho immer 5-7kmh hinterher nicht aber voraus.
Was meinst du mit Verschleissmaß vom Riemen, wenn die Karre so schnell geht must du den nicht wechseln zu mal wie du sagst aufs Tempo ja nicht so ankommt bist doch schon weit über 45.
Die Neuriemenbreite ist 29mm beim Abaca wenn ich 2mm runter hab geht das Tempo gegen 45 in der spitze wenn der Riemen nicht schadhaft ist kann man aber ruhig noch weiter abnudeln wird halt immer langsamer weil die höchste Position nicht mehr erreicht wird. Achte lieber auch mal drauf das der riemen nicht zu weit steigen kann sonst fliegt er dir noch fort mit den hohen Drehzahlen, wie eddy the eagle!
Gruss Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
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von JDM Fahrer » So 25. Okt 2015, 14:18
Mein Riemen geht genau bis oben so das er mit der Vario bei Höchstdrehzahl abschließt. Habe jetzt noch mal eine Scheibe mehr drauf gemacht. War nötig weil der Riemen neu gekommen ist wenn der Riemen dann von der breite abnimmt werden eben Scheiben wech genommen. So bleibe ich recht lange bei der optimalen Geschwindigkeit für mich bis der Riemen wieder Neu muss.
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