Erfahrungsbericht Tasso Bingo nach 1700 Kilometern.
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Erfahrungsbericht Tasso Bingo nach 1700 Kilometern.
moin,
16,5 V aus den beiden Kabeln beim Andrehen.
Bei Nenndrehzahl dürfte da deutlich mehr raus kommen ...
Bitte sag uns ob die 16,5 Volt Gleich.- oder Wechselspannung ist
Bei Wechelspannung dürfte das die Lichtmaschinen Ausgang für den Regler Eingang sein, Klemmennummern müsste ich suchen - kann mir die nie merken ...
Was wir brauchen ist der Ladestrom für die Zündspuhle
gr
16,5 V aus den beiden Kabeln beim Andrehen.
Bei Nenndrehzahl dürfte da deutlich mehr raus kommen ...
Bitte sag uns ob die 16,5 Volt Gleich.- oder Wechselspannung ist
Bei Wechelspannung dürfte das die Lichtmaschinen Ausgang für den Regler Eingang sein, Klemmennummern müsste ich suchen - kann mir die nie merken ...
Was wir brauchen ist der Ladestrom für die Zündspuhle
gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- Fichte
- Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400 - Wohnort: Mindelheim
Kleine Hilfestellung zum Regler:

Wenn es denn dieser Regler ist, derselbe ist - so meine ich - auf den Dynastarter ausgelegt...

Wenn es denn dieser Regler ist, derselbe ist - so meine ich - auf den Dynastarter ausgelegt...
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
Moin und fröhlichen Montag zusammen.
Info : Alles am Bingo Funtioniert,Anlasser dreht,Dyna sitzt bei mir vor Motor unterhalb der Verkleidung und ist Korrekt
angeschlossen.
Größtes Übel wenn man nicht den Original Zustand kennt.
Oh Lüsterklemme,Farbwechsel Egal da nicht angeschlossen.
Schönen Tag.
Info : Alles am Bingo Funtioniert,Anlasser dreht,Dyna sitzt bei mir vor Motor unterhalb der Verkleidung und ist Korrekt
angeschlossen.
Größtes Übel wenn man nicht den Original Zustand kennt.
Oh Lüsterklemme,Farbwechsel Egal da nicht angeschlossen.

Schönen Tag.

Achso und das Auto von mir hat 12000 km gelaufen.
Zuletzt geändert von Winkler am Mi 3. Jul 2024, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Tasso Bingo geholt. Ich wahr ganz ehrlich voller Erwartung an das Fahrzeug, doch diese wurden enttäuscht. Das Auto von mir fährt gerade so 30 kmh es hat keine Leistung ich komme kaum bis gar nicht die Berge bei uns hoch. Das nächste ist die Blinker gehen nicht, könnte mir eventuell jemand helfen und sagen wo überhaupt das Relai sitz von den Blinkern.
Und vielleicht ist ja auch hier jemand dabei der weiß woran das liegen "könnte" zumindest, warum das Gefährt überhaupt so langsam ist.
Für jede Hilfe bin ich echt dankbar!
Mfg Winkler
Ich habe mir vor kurzem ein Tasso Bingo geholt. Ich wahr ganz ehrlich voller Erwartung an das Fahrzeug, doch diese wurden enttäuscht. Das Auto von mir fährt gerade so 30 kmh es hat keine Leistung ich komme kaum bis gar nicht die Berge bei uns hoch. Das nächste ist die Blinker gehen nicht, könnte mir eventuell jemand helfen und sagen wo überhaupt das Relai sitz von den Blinkern.
Und vielleicht ist ja auch hier jemand dabei der weiß woran das liegen "könnte" zumindest, warum das Gefährt überhaupt so langsam ist.
Für jede Hilfe bin ich echt dankbar!
Mfg Winkler
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Also .. zunächst wäre es wichtig zu erfahren ob es ursprünglich ein 25kmh KFS oder ein 45kmh L6e ist.Winkler hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 18:52Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Tasso Bingo geholt. Ich wahr ganz ehrlich voller Erwartung an das Fahrzeug, doch diese wurden enttäuscht. Das Auto von mir fährt gerade so 30 kmh es hat keine Leistung ich komme kaum bis gar nicht die Berge bei uns hoch. ...
...
Mfg Winkler
Der Aufbau ist komplexer als beim Roller. Sei froh, dass es erstmal überhaupt fährt, und konzentriere Dich erstmal auf die Verkehrssicherheit und sammle in alten Threads Infos.
Du hast da eine absolute Rarität, eine Diva. Es gibt nicht mehr viele davon. Da es für die 50ccm Vehikel auch kaum eine Liebhaberszene gibt, werden sie meist überteuert und schrottig Ahnungslosen angedreht und landen dann oft sogar auf dem Schrott.
Sei froh, das Du so was ergattern konntest, arbeite Dich nach und nach ein und restauriere behutsam.
Metaphysik hat Dir erstmal gute Links gegeben, und zB Fichte ist eine absolute Koriphäe
Zunächst ein Willkommen und viel Freude mit dem Exoten.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Grüße,
Das Auto ist risch auf 45 kmh eingetragen, und wo ich letztens einen steilen Berg runter gefahren bin hatte das Ding och ne 55 kmh drauf. Was bei dehn normalen 25 kmh Autos gar nicht der Fall sein kann weil diese vorher schon abriegeln. Genauso hat die Marke Tasso ni 25 kmh Autos raus gebracht.
Das Auto ist risch auf 45 kmh eingetragen, und wo ich letztens einen steilen Berg runter gefahren bin hatte das Ding och ne 55 kmh drauf. Was bei dehn normalen 25 kmh Autos gar nicht der Fall sein kann weil diese vorher schon abriegeln. Genauso hat die Marke Tasso ni 25 kmh Autos raus gebracht.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
klar. Die Tasso wurden damals ja nachträglich auf 25kmh umgebaut. Zb von Fa Wajenberg
Neue Papiere gibts für die nur auf 45kmh, denn das waren Einzelgutachten. Der kba Typ-Datensatz für die geht auf 45kmh, das kriegen auch die Umbauten wenn für sie neue Papiere angefordert werden.
Und ja, ein KFS 25 kann im freien Fall auch schneller als 25 werden.
Dennoch werden Dir Metaphysiks Links weiterhelfen, frage ihn im Zweifel nach weiteren.
Nochmal .. sei froh diese Rarität gefunden zu haben und pflege ihn gesund.. nochmal wirst Du keinen so schnell finden.
Der Momentanzustand ist auch nicht so wichtig, die 50ccm Geräte brauchen sowieso alle 3-5000 km eine Generalüberholung, da kann man das auch gleich zu Anfang machen, dann weiss man wenigstens dass es gut und gewissenhaft erledigt ist.
Neue Papiere gibts für die nur auf 45kmh, denn das waren Einzelgutachten. Der kba Typ-Datensatz für die geht auf 45kmh, das kriegen auch die Umbauten wenn für sie neue Papiere angefordert werden.
Und ja, ein KFS 25 kann im freien Fall auch schneller als 25 werden.
Dennoch werden Dir Metaphysiks Links weiterhelfen, frage ihn im Zweifel nach weiteren.
Nochmal .. sei froh diese Rarität gefunden zu haben und pflege ihn gesund.. nochmal wirst Du keinen so schnell finden.
Der Momentanzustand ist auch nicht so wichtig, die 50ccm Geräte brauchen sowieso alle 3-5000 km eine Generalüberholung, da kann man das auch gleich zu Anfang machen, dann weiss man wenigstens dass es gut und gewissenhaft erledigt ist.
lieben Gruß