Die Suche ergab 71 Treffer

von wiehopf
Do 3. Jul 2014, 20:51
Forum: Suche
Thema: Tachowelle
Antworten: 12
Zugriffe: 8275

Re: Tachowelle

Hallo, jetzt habe ich die Tachowelle ausgebaut - ja, ist eine mechanische Tachowelle, GANZ sicher. Aus bau ging "einfach", nachdem ich die zentrale Lenkradmutter einfach minimal nicht wieder ganz fest gezogen habe; und heute während der Fahrt war das Lenkrad dann wackelig und ging dann auch ganz ein...
von wiehopf
Fr 20. Jun 2014, 07:04
Forum: Suche
Thema: Tachowelle
Antworten: 12
Zugriffe: 8275

Re: Tachowelle

Hallo guidolenz123,
hallo Fuddschi,

vielen Dank für Eure Tipps - immer gut zu wissen, wie es geht.
von wiehopf
Do 19. Jun 2014, 08:53
Forum: Suche
Thema: Tachowelle
Antworten: 12
Zugriffe: 8275

Re: Tachowelle

Hallo Fuddschi, Bild kann ich einstellen, sobald ich die Tachowelle raus habe. Aktuell habe ich die Welle ganz einfach getriebeseitig gelöst - allerdings komme ich an die Rückseite des Tachos irgendwie nicht ran (da hängt die Welle also noch fest) - und wenn ich das bisher richtig verstehe, dann muß...
von wiehopf
Sa 14. Jun 2014, 16:11
Forum: Suche
Thema: Tachowelle
Antworten: 12
Zugriffe: 8275

Tachowelle

Ich bin auf der Suche nach eine Tachowelle für Grecav EKE
von wiehopf
Sa 14. Jun 2014, 16:08
Forum: Suche
Thema: Suche Schlüssel oder Schlosssatz Grekav Eke 505
Antworten: 6
Zugriffe: 3561

Re: Suche Schlüssel oder Schlosssatz Grekav Eke 505

Hallo Daniel, ich sehe nicht, wo Du wohnst - vielleicht kannst Du den Schlüssel von meinem Grecav EKE probieren, manchmal passt es
von wiehopf
Mi 1. Jan 2014, 12:41
Forum: Biete
Thema: erledigt -4 Winterreifen - 145/65 R 13 auf 4.00 x 13 ET 23,5
Antworten: 7
Zugriffe: 5286

Re: 4 Winterreifen - 145/65 R 13 auf 4.00 x 13 ET 23,5

Leider Nein - vgl.: "Aktualisierung vom 23. November 2011: Räder sind verkauft"
von wiehopf
So 22. Dez 2013, 19:04
Forum: Suche
Thema: erledigt - Radmuttern Stahlfelge Grecav EKE
Antworten: 0
Zugriffe: 1613

erledigt - Radmuttern Stahlfelge Grecav EKE

Ich suche 16 Radmuttern für Stahlfelgen für Grecav EKE (M 10 x 1,5, Kugelbund Radius 15mm) Aktualisierung 1. Januar 2014: wahrscheinlich habe ich die richtigen Radmuttern preiswert gefunden - da muss ich aber erst die Lieferung abwarten. Aktualisierung 3. Januar 2014: Bingo - Lieferung angekommen un...
von wiehopf
So 17. Nov 2013, 19:21
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungen Grecav EKE
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Re: Sicherungen Grecav EKE

Nach der Überschrift in dem ersten Eintrag in diesem Link iwo unter dem Armaturenbrett. https://www.google.de/search?client=opera&q=Grecav+EKE+sicherungen&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#q=Grecav+EKE+sicherungskasten Hallo Guido - danke, dann suche ich da nochmal verstärkt weiter (habe den Kasten ...
von wiehopf
So 17. Nov 2013, 14:51
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungen Grecav EKE
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Sicherungen Grecav EKE

Hallo, weiß jemand zufällig, wo sich die Sicherungen beim Grecav EKE finden 017) - ich kann zwar die Stromleitungen verfolgen, aber becor ich da sämtliche Verkleidungen abmontiere frage ich lieber mal. Könnte ja sein, dass man dort ganz leicht rankommt - ich aber noch nicht gefunden habe, wie. Danke...
von wiehopf
Di 21. Mai 2013, 19:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Kühlwasserverlust über den Überlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 3172

Re: Kühlwasserverlust über den Überlauf

...Was kanns dann noch sein ? Der Kühlerdeckel ? ... In der Tat, auch der Deckel des Kühlers kommt als Fehlerquelle in Betracht: heutzutage wird in einem geschlossenem Kühlkreislauf die Temperatur der Kühlflüssigkeit auf über 100 Grad Celsius ausgelegt - in einem offenen System siedet Wasser aber b...
von wiehopf
Mo 20. Mai 2013, 18:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo 1 ruckelt ...
Antworten: 21
Zugriffe: 9663

Re: Virgo 1 ruckelt ...

Ergänzung: Bei mir hat sich ein abgerissenes Kabel gefunden, welches vermutlich ein "Abschaltventil" außer Funktion (= kein Durchfluß) setzt. Das "Ventil" sitzt unmittelbar nach dem Ausgang der Dieselpumpe und besitzt nur einen einzelnen elektrischen Anschluß (der zweite elektrische Pol wird die Mas...
von wiehopf
Mo 20. Mai 2013, 07:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo 1 ruckelt ...
Antworten: 21
Zugriffe: 9663

Re: Virgo 1 ruckelt ...

Hallo Im Prinzip hast du den Weg des Diesels beschrieben . Du muss aber nach der Pumpe ansaugen , da diese ohne Luft sein muss . Man kann aber auch Schritt für Schritt vorgehen . OK, ja genau nach der Pumpe: das habe ich auch gedacht und versucht zu entlüften mit dem Ergebnis: da muß irgendwas vers...
von wiehopf
So 19. Mai 2013, 19:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Virgo 1 ruckelt ...
Antworten: 21
Zugriffe: 9663

Re: Virgo 1 ruckelt ... !!! NICHT MEHR !!!

.....Spezial TIPP: Da kannste lange orgeln und pumpen .....wir nehmen immmer eine GROßE Spritze (Apotheke 60ml 1,25,-) und saugen den Sprit durch den Schlauch an der im Motorblock von der Dieselpumpe kommt manuell an. Siehe da, das BOBBYCAR macht nach ein paar schüttlern der letzten Luftlöcher wied...
von wiehopf
So 6. Jan 2013, 20:41
Forum: Baugleiche Ersatzteile
Thema: Radmuttern Grecav EKE
Antworten: 2
Zugriffe: 2774

Re: Radmuttern Grecav EKE

...Rad muttern sind meist speziell...für Alus bzw Stahlfelgen (soweit nicht serienmäßig) braucht es bei fast allen KFZ bzw Fremdalus spezielle Muttern. Bei serienmäßigen Alus und Stahlfelgen sind die Muttern meines Wissens (fast? immer) gleich. hier definitv NICHT - die Serien-Aluminiumradmuttern p...
von wiehopf
So 6. Jan 2013, 20:02
Forum: Baugleiche Ersatzteile
Thema: Radmuttern Grecav EKE
Antworten: 2
Zugriffe: 2774

Radmuttern Grecav EKE

Die Radmuttern bem Grecav EKE haben ein "normales" Gewinde M10 mit einer Steigung von 1,5 mm wie man es in jedem Baumarkt findet - leider nicht die Radmutrern. Stahl- und Alufelgen benötigen bei mir unterschiedlche Radmuttern: http://www.lepori.de/forum/userpix/945_img_8401stahlfelge_1.jpg http://ww...
von wiehopf
So 9. Dez 2012, 20:26
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Nova fährt nur noch 15 KM/H "GELÖST Danke"
Antworten: 13
Zugriffe: 6028

...und die obere habe ich selbst über den Jordan geschickt. Fragt bitte nicht wie, ist peinlich. .... Warum eigentlich peinlich - ich denke, peinlich muß Dir soetwas eigentlich gar nicht sein, egal was da passiert ist. Wir alle haben auch schon viele Fehler gemacht - und versuchen doch immer wieder...
von wiehopf
So 9. Dez 2012, 08:02
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Open Street
Antworten: 1
Zugriffe: 3492

Re: Open Street

Gesehen bei: Mobile.de Suchen: Andere Kraftstoff: Elektro Preis: 3900.- Autoname: Start Lab Open Street, blau-metallic Bin leider zu blöd zum Verlinken, daher auf diesem Wege. Gruß http://suchen.mobile.de/auto-inserat/andere-andere-start-lab-open-street-blau-metallic-3-900-wallersdorf/171219866.htm...
von wiehopf
Sa 8. Dez 2012, 15:32
Forum: Reparaturanleitungen
Thema: Batterieausbau
Antworten: 0
Zugriffe: 2825

Batterieausbau

Bei meiner motorisierten Seifenkiste wird die Batterie nicht über den Motorraum entfernt - das scheint selbst hier im Forum und bei den Moderatoren unbekannt und darum beschreibe ich den Batterieausbau hier einmal (denn es scheint noch andere Autochen zu geben, bei denen es vergleichbar zu funktioni...
von wiehopf
Fr 7. Dez 2012, 00:32
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Der Winter ist da ! ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 5234

das macht nicht nur sehr viel Spaß - nein das ist auch ein wertvolles Training - besorgt Euch auche eine "fahrphysikalische Anleitung" (Kamm´scher Kreis etc.)
von wiehopf
Fr 7. Dez 2012, 00:16
Forum: Elektrik
Thema: Batterie ausbau am Microcar Virgo 2
Antworten: 8
Zugriffe: 6492

Fotonachlieferung

nun, das System scheint momentan Beweisfotos von meiner Seite NICHT annehmen zu wollen - wird doch wohl nicht vom MfS unterlaufen sein....... denn meine Fotos sind freigegeben und werden doch nicht genommen - anders als hier geschildert im Zusammenhang mit IM Erika: http://www.chronik-berlin.de/news...