Die Suche ergab 7 Treffer

von Lärmschutz
Sa 21. Jan 2023, 12:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)
Antworten: 19
Zugriffe: 2198

Re: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)

ich such seit einiger Zeit bis jetzt nichts brauchbares gelesen Ein Hauch verstellen und ein Zylinder schleppt - kein Zustand den man bei einem 2Zylinder-Diesel braucht ! Bin mit der Leerlauf Drehzahl in den Keller gegangen, soweit runter wie es nur möglich war, mach das bei Benzinern auch so, gefä...
von Lärmschutz
Sa 21. Jan 2023, 12:11
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)
Antworten: 19
Zugriffe: 2198

Re: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)

Entschuldigen für die Bilder bei mir sieht's gut aus. Beim letzten Bild wird geschrieben, dass bis 3000 U/min später eingespritzt werden soll als über 3000U/min wenn ich nun dazu das Diagramm mit den Kennkurve vergleiche (sry wegen den verschleierten Bildern) fällt mir auf das das max. Drehmoment be...
von Lärmschutz
Sa 21. Jan 2023, 11:53
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)
Antworten: 19
Zugriffe: 2198

Re: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)

Möchte mich auch weniger über die Fördermenge als über den Förderbeginn austauschen, hängt halt zusammen und wegen der Erkenntnis verstopfter Filter=leise neuer Filter=laut, gerade nicht irrelevant, da nun mehr Kraftstoff vor OT eingespritzt wird. Herstellerangaben 3,5 Liter auf 100 km hat das hier ...
von Lärmschutz
Sa 21. Jan 2023, 10:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)
Antworten: 19
Zugriffe: 2198

Re: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)

An alle Leser ich wünsche Ihnen einen angenehm verschneiten Winter Samstag Morgen! Der ldw502 Progress da draußen springt mit Sicherheit an. Dieselfilter erneuert! Grüne Dichtungen bestellt aber nicht eingebaut- sehen noch gut aus, ich denke sie wurden in kleiner Vergangenheit schon gewechselt außer...
von Lärmschutz
So 18. Dez 2022, 12:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)
Antworten: 19
Zugriffe: 2198

Re: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)

Tankstelle vertrauensvoll? Moin, 😏 war eben bei der blauen Tankstelle, die bei der alles Super ist und habe den Reservekanister aus dem Keller befüllt zuvor den Rest Benzin in ein Eimer gefüllt muss da gleich noch was richten, Deckel ist drauf, aber so kann ich das ja nicht lassen... Jedenfalls Pum...
von Lärmschutz
So 18. Dez 2022, 01:49
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Funk-Zentralverriegelung Ligier Nova.
Antworten: 4
Zugriffe: 4482

Re: Funk-Zentralverriegelung Ligier Nova.

Bei mir geht's momentan nur zuauf wenn das Köpfchen gedrückt wird und auch nur direkt nach dem einstecken der Zentralverriegelungsmodul. Wenn man schnell drückt bekommt man so 4-5 malZuAuf hin danach passiert nichts mehr beim drücken vom Knopf. Hatte auch schon Zu und Auf jeweils ein Druck, so wie e...
von Lärmschutz
So 18. Dez 2022, 01:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)
Antworten: 19
Zugriffe: 2198

Re: Motor stottert bei sehr kalten Temperaturen (-10 °C)

Hallo Leute, :D das Problem mit dem stottern und anspringen ist sehr aktuell hier&bei mir(obwohl ich mich schon selbst fragen muss ob es nicht mit bisschen Benzin gelöst wäre....) Ldw 502 Progress auf der Straße -11 Grad Celsius heute also gestern Morgen Zündschlüssel Position m warten bis piept Zün...