Die Suche ergab 117 Treffer

von M38A1
Do 25. Apr 2024, 08:05
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Versicherungs Angebot
Antworten: 48
Zugriffe: 10323

Re: Versicherungs Angebot

Der Kostet fast nichts da er 650KG wiegt Was er wiegt ist nicht relevant sondern wie hoch das zulässige Gesamtgewicht ist bei Traktoren durchaus ein Problem. Wenn die Hubkraft am Heck entsprechend hoch ist dann kostet das richtig Steuer ... beim Hako sehr unterschiedlich - Deiner hat eine relativ g...
von M38A1
Fr 19. Apr 2024, 13:06
Forum: Ebay & Co
Thema: 45KM Parts versendet nicht ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4304

Re: 45KM Parts versendet nicht ???

Update: nach meiner negativen Bewertung bei Google war der Händler plötzlich wieder gesprächsbereit und wollte den nie gelieferten Artikel zurückerstatten. Das ist auch erfolgt aber leider ohne Porto und Sperrgut Zuschlag und natürlich nicht wie schriftlich vereinbart (Zeitraum und Betragshöhe). Ich...
von M38A1
Mi 17. Apr 2024, 10:35
Forum: Ebay & Co
Thema: 45KM Parts versendet nicht ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4304

Re: 45KM Parts versendet nicht ???

Leider scheine ich das nächste Opfer von 45Km Parts zu sein ... Der dort bestellte Auspuff sei angeblich nicht lieferbar - obwohl im Shop "ab Lager" angezeigt. Sowohl der Hersteller Ligier als auch andere Händler können problemlos liefern. Telefonisch kein Kontakt möglich - Telefax abgeschaltet. Mai...
von M38A1
Mo 11. Mär 2024, 16:15
Forum: Suche
Thema: Gaszug Casalini ydea me
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Gaszug Casalini ydea me

... und bei den großen Sales Plattformen findest Du Universal-Züge mit unterschiedlichen Nippeln, die Du nach eigenen Vorstellungen und anhand des Originalzuges zusammenbauen kannst.

Ob der Nippel geschraubt, gequetscht oder gelötet ist spielt praktisch keine Rolle ...
von M38A1
Mo 11. Mär 2024, 15:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Js50 Dieselfilter wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Js50 Dieselfilter wechseln

Hallo Beli, den kleinen Dieselfilter am Motor einfach wechseln 2x vorglühen bedeutet, daß ausreichend Diesel vorgepumpt wurde damit der wieder gefüllt ist. Beim großen Dieselfilter habe ich die Diesel-Leitungen und das Sensor-Kabel ab gemacht und den Filter komplett inklusive Halterung abgeschraubt....
von M38A1
Do 7. Mär 2024, 11:21
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Citroën bringt den Ami nach Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Citroën bringt den Ami nach Deutschland

... über's Aussehen kann man wie immer geteilter Meinung sein aber: - NULL Kofferraum - da passt nicht mal der Schul-Rucksack rein - Plastik-Sitze wie im Stadion machen die Fahrt nicht wirklich bequem von Rutschfestigkeit beim Bremsen und Schwitzen wollen wir gar nicht reden. Ich finde also her wäre...
von M38A1
Mi 7. Feb 2024, 16:01
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motorkontrollleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 1082

Re: Motorkontrollleuchte

... beim hinteren großen Dieselfilter prüfen ob unten ein Sensor eingeschraubt ist. Das ist der Sensor für Wasser im Kraftstoff und der löst die Motorkontroll-Leuchte aus wenn er verdreckt ist. beim Filter-Wechsel also unbedingt reinigen. Kannst Du mal ein Bild machen oder exakt beschreiben wo die O...
von M38A1
Di 30. Jan 2024, 14:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebswelle reißt ab
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Re: Antriebswelle reißt ab

... wurden schon mal ein Achsschenkel getauscht ? Ligier hat zweierlei Achsschenkel. Die Aufnahmen am Fahrzeug sind in beiden Fällen identisch und passend aber der Abstand zwischen Getriebe und Radlager ist unterschiedlich. Hast Du den falschen Achsschenkel drin dann greift die Antriebswelle nur gan...
von M38A1
Di 30. Jan 2024, 13:50
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Welche Autobatterie für Aixam 400?
Antworten: 14
Zugriffe: 1270

Re: Welche Autobatterie für Aixam 400?

"MY 10 CENTS" Wie die Erfahrung sagt wird die Batterie im Mopedauto auch gerne mal nicht so gut geladen, "leergeorgelt" usw. Insofern würde ich bei jedem Fahrzeug und speziell beim Mopedauto darauf achten, daß die Batterie " ZYKLENFEST " ist. ... den Begriff "Zyklenfest" findet man in der Beschreibu...
von M38A1
Do 25. Jan 2024, 14:45
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1
Antworten: 17
Zugriffe: 14759

Re: NL Fahrzeugschein/Plastikkarte Microcar MC1

... Aber es ist zB. definitiv so, daß der deutsche AM im Ausland nicht reicht, um dort mit einer Simson zu fahren, da diese ja 60 km/h fährt. Das ist eine rein deutsche Ausnahmegenehmigung, die im EU-Ausland nicht akzeptiert wird... ... der Deutsche AM reicht sicher - ob der neue EU-AM reicht ist d...
von M38A1
Fr 19. Jan 2024, 14:53
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Thermostatgehäusebastelei / LiMa-Halter
Antworten: 23
Zugriffe: 1448

Re: Thermostatgehäusebastelei / LiMa-Halter

Motor und Lima sind doch eigentlich identisch müsste dann die Halterung nicht auch passen ? Ich mag falsch liegen aber beim Ligier ist der Bügel gerade und die obere Halterung gerade der Lima hinter dem Bügel ... und beim Aixam wenn ich das korrekt gesehen habe ist der Halter gekröpft und die Befest...
von M38A1
Di 16. Jan 2024, 10:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW 502M3 Motor stottert beim Beschleunigen
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Lombardini LDW 502M3 Motor stottert beim Beschleunigen

... aufgrund meiner Erfahrung gerade eben beim IXO mit stottern und sogar aus gehen würde ich sagen der Diesel-Filter sollte ersetzt werden - zumindest wenn der schon recht lange drin war ... Wir sprechen vom großem Filter und bei mir war Dreck und Wasser drin also habe ich oben die beiden Schläuch ...
von M38A1
Di 16. Jan 2024, 10:30
Forum: Elektrik
Thema: IXO Lima defekt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: IXO Lima defekt ?

Hallöchen, gestern kam die neue Lima und direkt eingebaut ... vorher bei laufendem Motor und während der Nachglühzeit 11,6V - jetzt 13,7V ... also Lima Regler war sicher defekt und 13,7V während die Glühkerzen noch an sind ist ein top Wert finde ich. Sucht man im www nach der IXO Lichtmaschine (Baug...
von M38A1
Mo 15. Jan 2024, 15:00
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier IXO startet nicht bei Minusgraden
Antworten: 20
Zugriffe: 3383

Re: Ligier IXO startet nicht bei Minusgraden

... direkt am Abgrund stehend sind wir jetzt einen Schritt weiter 023) Also der Gag letzte Woche war, daß der IXO anläuft (eher schlecht) und dann super fährt. Ohne Grund aber nach ca. 1 Km aus geht und auch nicht mehr anläuft. Wartet man ein wenig läuft er wieder und dann dauerhaft. Motor-Kontroll...
von M38A1
Mi 10. Jan 2024, 11:14
Forum: Elektrik
Thema: IXO Lima defekt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: IXO Lima defekt ?

Danke Rolf für die perfekte Beschreibung ... dann habe ich korrekt gemessen und denke es wird ne neue Lima ... Masse schließe ich aus - sonst würde der Anlasser nicht volle Leistung haben und die Batteriespannung müsste durch den Widerstand zumindest etwas von der Lima-Spannung abweichen. Die Messun...
von M38A1
Mi 10. Jan 2024, 09:15
Forum: Elektrik
Thema: IXO Lima defekt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: IXO Lima defekt ?

... Kabel habe ich geprüft und gemessen ... also die scheinen in Ordnung zu sein.

Danke Micha
von M38A1
Di 9. Jan 2024, 21:00
Forum: Elektrik
Thema: IXO Lima defekt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 634

IXO Lima defekt ?

Hallo zusammen, wir stellen immer wieder fest, daß Fahren allein nicht reicht um die Batterie bei Laune zu halten. Nachladen alle paar Tage ist angesagt damit der Kleine sauber anläuft. Der IXO mit seinem DCI hat ja eine richtige Lima mit integriertem Regler ... korrekt ? https://lepori.de/online-sh...
von M38A1
Mi 20. Dez 2023, 11:45
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Weihnachtszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1474

Re: Weihnachtszeit

Advent - Advent der IXO rennt Erst 1 - dann 2 - dann 3 - dann 4 Ne 50 auf dem Tacho wünsch ich mir ... Advent - Advent die Simson rennt Erst 3 - dann 4 - dann 5 - dann zack Ich mit dem Zweitakt 60 knack .. Egal ob Mix oder auch Diesel die Beiden laufen wie die Wiesel Und das nicht nur zur Weihnacht...
von M38A1
Di 12. Dez 2023, 10:41
Forum: Elektrik
Thema: Türlicht geht von alleine an
Antworten: 17
Zugriffe: 1106

Re: Türlicht geht von alleine an

Die Türfernbedienung ist tatsächlich etwas schwierig ... aber: Vor dem Ausbau wäre es ein einfacher erster Test die Fernbedienung nach dem Abschließen in eine Keksdose zu legen (ist ja bald Weihnachten !). Durch das Blech der Dose wird die Fernbedienung gut abgeschirmt und kann das Autole im Fall ei...
von M38A1
Fr 1. Dez 2023, 10:16
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Reifenmontage
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: Reifenmontage

... Montiereisen ist natürlich der Klassiker aber im Vergleich zu einer manuellen Maschine für € 69,00 wie Steinzeit zu Neuzeit. Also es gibt wirklich teurere und sinnlosere Werkzeuge ... schaut mal YouTube Videos dazu das ist ziemlich überzeugend. Allein, daß auf der Maschine die Reifen fixiert sin...