Die Suche ergab 9 Treffer

von murphy
Do 5. Mai 2022, 18:34
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schalthebel Kulisse Ausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Schalthebel Kulisse Ausbau

Also Problem jetzt gelöst, echt keine schöne Angelegenheit. Geht beim Due nur von unten, Auspuffhalterung entfernt, Hitzeschutzblech beim Tunnel Schrauben gelöst, Kabel und Dieselleitung aus Schellen gelegt und Blech nach hinten geschoben bis Schalteinheit zugänglich, Schalteinheit 4 Befestigungssch...
von murphy
Do 5. Mai 2022, 13:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schalthebel Kulisse Ausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Schalthebel Kulisse Ausbau

Ich werde mir das ganze dann mal zu Gemüte führen. 017) Danke erstmal.
von murphy
Mi 4. Mai 2022, 20:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schalthebel Kulisse Ausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Schalthebel Kulisse Ausbau

Hallo Community, der Ligier Due 3 meines Töchterchens macht mal wieder Pobleme, springt nicht an, da keine N Stellung erkannt wird, bei Bewegung des Wählhebels kommt gleich die Anzeige im Display von R auf D. Was ich schon in Beiträgen gelesen habe, das es sich eventuell um ein Problem mit einem Mic...
von murphy
Di 21. Dez 2021, 11:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW 502 Progress läuft nach Zündung aus paar Takte weiter, nachdieseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Lombardini LDW 502 Progress läuft nach Zündung aus paar Takte weiter, nachdieseln

Also richtig nennt sich das Teil Unterdruckventil, habe mal eine Ansicht aus der Bedienungsanleitung, und gemeint sind die Anschlussschläuche selbiger. Das Teil sitzt etwas hinter dem Ventildeckel.
Unterdruckventil.JPG
Unterdruckventil.JPG (48.34 KiB) 2084 mal betrachtet
von murphy
Mo 20. Dez 2021, 13:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW 502 Progress läuft nach Zündung aus paar Takte weiter, nachdieseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Lombardini LDW 502 Progress läuft nach Zündung aus paar Takte weiter, nachdieseln

Hallo zusammen, habe die O-Ringe jetzt gewechselt, hatten sich schon etwas gesetzt, daher Schrauben der Dieselbrücke eventuell minimal weniger drehmomentgerecht befestigt. Neue Ringe verbaut, gefühlt besser, aber nicht 100 Prozent weg. Noch eine Frage dazu, die Schläuche zur Unterdruckdose sind auch...
von murphy
Mi 1. Dez 2021, 20:55
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW 502 Progress läuft nach Zündung aus paar Takte weiter, nachdieseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Lombardini LDW 502 Progress läuft nach Zündung aus paar Takte weiter, nachdieseln

Erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, ich werde das mit dem Öl und so mal prüfen und mich mal über die Ringe und die Geschichte mit den Pumpen näher befassen, hilft mir echt erst mal weiter. Noch ein Beitrag zur Dieselbrücke wäre natürlich noch super. Ich weiss noch nicht wie schnell ...
von murphy
Mi 1. Dez 2021, 13:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW 502 Progress läuft nach Zündung aus paar Takte weiter, nachdieseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Lombardini LDW 502 Progress läuft nach Zündung aus paar Takte weiter, nachdieseln

Hallo Community, bin neu hier, bin fürs Reparieren des Ligiers Due 3 meiner Tochter zuständig. :D Seit einiger Zeit läuft der Motor nach Zündung aus noch ein paar Takte weiter (nachdieseln), gefühlt wird es schlimmer. Der Motor springt ohne Probleme an, es ist mir bisher auch sonst nichts besonderes...