Die Suche ergab 133 Treffer

von Gabrielml618
So 22. Mai 2022, 16:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Leerlaufrolle ölen
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: Leerlaufrolle ölen

Ich würde echt gerne mit den Ingenieuren reden ,die das gesamte Auto konzipiert haben.
von Gabrielml618
So 22. Mai 2022, 13:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Leerlaufrolle ölen
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: Leerlaufrolle ölen

Für den Fall, dass Deine Diagnose des schadhaften Leerlauflagers zutreffend ist, dasselbe austauschen, informativ: https://lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=4135 Hinsichtlich der Demontage/ einzelne Bauteile kannst Dich hier informieren: https://lepori.de/forum/viewtopic.php?t=4572 Bezüglich der ...
von Gabrielml618
So 22. Mai 2022, 10:39
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Leerlaufrolle ölen
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Leerlaufrolle ölen

Hallo. Ich habe ein Problem. Wenn ich anfahre ruckelt mein Fahrzeug. Die Ursache habe ich jetzt gefunden. Es ist die leerlaufrolle welche ,wenn der Riemen drauf läuft, sich nciht sauber dreht und es zu rucken beginnt. Nun habe ich die Rolle geölt und es läuft wie Butter. Aber nach ca. 10 km plötzlic...
von Gabrielml618
Do 31. Mär 2022, 18:10
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Kosten Vollabnahme Optima js14
Antworten: 24
Zugriffe: 5127

Re: Kosten Vollabnahme Optima js14

Ach. OK. Dann frag ich die nach eine "Bestätigung" . Ist das dann einfach nur ein Abgleich ? Also ob die Daten passen? Genau, das Fahrzeug vorstellen und den entwerteten Brief vorlegen, dann müßte nur ein Datenabgleich anhand der Fahrzeugidentnummer vorgenommen werden, dass müßte reichen. Hey. Ich ...
von Gabrielml618
Sa 19. Mär 2022, 08:39
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Mopedauto ruckelt extrem wenn Gas weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: Mopedauto ruckelt extrem wenn Gas weg

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 01:24
Super!

Viel Glück!
Hab da jetzt gemacht und es ruckelt nur noch leicht.
Also nicht so stark wie vorhin,dass man Notbremsung machen muss.
von Gabrielml618
Fr 18. Mär 2022, 06:28
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Mopedauto ruckelt extrem wenn Gas weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: Mopedauto ruckelt extrem wenn Gas weg

Beim Benziner weiss ich nicht genau wie die Vario aufgebaut ist Aber der Benutzer "Fichte" hat alle whb des Motors Hallo Ich habe Grad ein Bild gesucht und mir ist aufgefallen,dass eventuell doch das sein kann ,dass die untere nicht viel Spiel hat nach rechts und links. Nämlich habe ich Mal die Var...
von Gabrielml618
Do 17. Mär 2022, 17:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Mopedauto ruckelt extrem wenn Gas weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: Mopedauto ruckelt extrem wenn Gas weg

25 oder 45kmh? Welcher Motor? "Fluchten" bedeutet, die beiden Varios bilden eine linie der Riemen läuft so grade dass er nicht kantet oder schleift Die Fluchtung der Vario selber bedeutet dass die Vario auif ihrer Achse sich leicht und spielfreiöffnet und schliesst 45kmh Version mit Sachs sc50 (2ta...
von Gabrielml618
Mi 16. Mär 2022, 19:25
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Mopedauto ruckelt extrem wenn Gas weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Mopedauto ruckelt extrem wenn Gas weg

Hallo. Habe eine ligier Optima. Das Problem ist folgendes: Wenn ich fahre und vom Gas weg gehe,fängt das Auto an extrem zu ruckeln. Als ob man Vollbremsung macht und dann wieder Vollgas gibt. Und dass dann sekundenweise. Das problem hatte ich schon Mal aber dann hat sich das irgendwie gelöst. Jetzt ...
von Gabrielml618
Sa 12. Mär 2022, 13:16
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Gib Fichte Bescheid. Der stellt sie unter "kompatible Teile" ein und gibt Dir ein GuMi Sternchen. Nur so wird das Forum immer besser und informativer :wink: Schon längst gemacht und ein "Bienchenaufkleber" von mir an Gabriel... 023) Hey ich hab was hoch interessantes entdeckt. War auf der Suche nac...
von Gabrielml618
Fr 11. Mär 2022, 18:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Hallo.
Wie kann ich bewirken,dass der Motor mehr Leistung erbringt?
Bringt es was z.b einen Sportauspuff für einen Roller einzubauen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
von Gabrielml618
Mo 28. Feb 2022, 18:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Hallo. Also das Auto fährt jetzt einigermaßen. Manchmal ruckelt es noch. Ich habe aber beim Wandler so einen losen Stift entdeckt. Den habe ich raus gemacht. Das ist glaube ich Plastik? Wozu dient der? Der war ein wenig mitgenommen und hätte überall Schrammen 77D074C9-7359-437C-B507-3FEB928E2AE4.jpeg
von Gabrielml618
Mo 28. Feb 2022, 08:12
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Nochmal :roll: wenn du hier https://www.repareo.de/auto-ruckelt/#:~:text=Bei%20einem%20ruckelnden%20Auto%20kommen,oder%20M%C3%A4ngel%20an%20der%20Kraftstoffpumpe. das abziehst was bei dir gar nicht sein kann bleibt unteranderem das übrig. Wenn du den Fuß vom Gas nimmst und das Fahrzeug ruckelt, lie...
von Gabrielml618
So 27. Feb 2022, 19:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Mal so ins blaue, kannst du keine Kamera dran tackern um beim fahren aufzunehmen? Gruß Bernd Nein. Das ist irgendwie so,dass es erst einen Impuls braucht und dann fängt es immer stärker an zu ruckeln. Z.b wenn man vom Gas gibt. Oder normal fährt. Merkt man plötzlich,dass er erst leicht ruckelt und ...
von Gabrielml618
So 27. Feb 2022, 18:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Was ist eigentlich der Grund dafür,dass das Auto ruckelt? Also beim Antrieb . Nicht der Motor. So als ob der Riemen durchrutscht. Aber immer wieder packt. Bin gefahren und plötzlich passiert das immer wieder. Dann habe ich die Scheiben mit Bremsenreiniger sauber gemacht und es war trotzdem immernoch...
von Gabrielml618
So 27. Feb 2022, 09:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Hört sich nach zu fetten Gemisch an, entweder hauptdüse zu groß, schwimmerstand falsch. Luftfilter. Am besten den Motor bei Vollgas abstellen und auslaufen lassen und dann Zündkerze prüfen. Alles andere darunter sind Düsennadel und Leerlaufdüse zuständig. Bei heutigen Benzin sollte die Farbe ins we...
von Gabrielml618
Sa 26. Feb 2022, 17:12
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Hey!
Vielleicht weiß ja jemand was:

Mir ist aufgefallen,dass der Motor auf der Geraden, beim fahren ,manchmal über 30 kmh beschleunigt aber manchmal hängt er unter 30 fest.
Der Motor dreht immer gleich hoch. Aber irgendwie fährt er Mal schneller Mal langsamer.
von Gabrielml618
Fr 25. Feb 2022, 18:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Ich hab jetzt neuen Luftfilter und Benzinpumpe eingebaut und alles eingestellt. Bin auch einige km gefahren.
An sich fährt das Auto ganz OK. Nur dass es nicht schneller als 30 ist.


Ich Versuche Mal die Nadel höher zu machen und die Zündung auf früher einzustellen. Vielleicht bringt es ja was.
Mfg
von Gabrielml618
Mo 21. Feb 2022, 19:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Vergasernadel passend für Bing 17/15/107 ist die 46-051: https://www.ebay.de/itm/172816606532?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=172816606532&targetid=1268559017886&device=m&mktype=pla&googleloc=9068357&poi=&campaignid=10203814944&mkgroupid=124889664640&rlsatarget=pla-1...
von Gabrielml618
Mo 21. Feb 2022, 19:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Passende Zylinderfussdichtung: https://www.ebay.de/itm/164034003318

(Muss man innen nur ein wenig größer schneiden. )
von Gabrielml618
Mo 21. Feb 2022, 18:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Optima zu langsam
Antworten: 168
Zugriffe: 21807

Re: Ligier Optima zu langsam

Die Teile? Oder was soll ich bescheid geben? Die Teile habe ich anhand Deines Links rausgesucht und dem Auto als (baugleiches) Ersatzteil bereits zugeordnet… :wink: Ach. Aber an sich kann man da jede Benzinpumpe ranbauen. Falls du noch weitere Daten brauchst z.b folgender Riemen passt bei mir super...