Die Suche ergab 11 Treffer

von D-Trucker
Sa 12. Nov 2022, 16:56
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tourenplanung für Mopedauto
Antworten: 13
Zugriffe: 1316

Re: Tourenplanung für Mopedauto

Nun bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert. Bin ja nur in HH und Umgebung unterwegs. 1x nach Heide und Timmendorfer Strand gefahren. Da kam sowas nicht vor.
von D-Trucker
Sa 12. Nov 2022, 16:21
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Tourenplanung für Mopedauto
Antworten: 13
Zugriffe: 1316

Re: Tourenplanung für Mopedauto

Ich habe bei meinem Navi die Autobahn rausgenommen. Denn man darf ja noch über die Bundesstraße fahren mit dem Aixam D-Truck

Gruß aus HH
von D-Trucker
Sa 12. Nov 2022, 16:16
Forum: Stammtische/Treffen/Veranstaltungen
Thema: LKFZ Treffen in Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 7371

Re: LKFZ Treffen in Hamburg

Na, da scheint sich keiner aus HH zu melden, leider kann ich mit meinem nicht fahren...da der Keilriemen runter ist. Und ich den nicht wieder drauf bekomme :shock:
von D-Trucker
Do 10. Nov 2022, 17:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Getriebe Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Re: Getriebe Kupplung

Bei meinem D-Truck weiß ich nicht mal ob es eine M6 ist.
Hab da einen Stöpsel gesehen das zum Fußraum geht ..hinter dem Gaspedal..aber diese loch ist nicht parallel zur Vario...ca. 5 - 8cm zu hoch. :oops:
Muss da nachhelfen.
von D-Trucker
Do 10. Nov 2022, 08:00
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s
Antworten: 63
Zugriffe: 103766

Re: Vorstellung der LKFZ in Wort und Bild: Zeigt her eure Auto´s

Ich fahre seit 6jahren meinen D-Truck namens "Bobby"!
Zur Zeit krank mein Bobby..Keilriemen
von D-Trucker
Do 10. Nov 2022, 06:36
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schneller Riemenwechsel.
Antworten: 10
Zugriffe: 4194

Re: Schneller Riemenwechsel.

Danke für den link.. wie beschrieben geht's drum den wieder drauf zu bekommen 101)

Gruß aus HH
von D-Trucker
Mi 9. Nov 2022, 17:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Schneller Riemenwechsel.
Antworten: 10
Zugriffe: 4194

Re: Schneller Riemenwechsel.

017) Hi Leute, ich hab mich etwas übernommen. Wollte den Keilriemen von meinem D-Truck tauschen..die Glocke runter kein problem, dann hab ich den Riemen nur vorne von der Stange runter bekommen. Dann ging nix mehr! Habt ihr Tipps? Ich bekomme die Scheiben auch nicht auseinander wo der Riemen noch dr...
von D-Trucker
Di 18. Aug 2020, 17:42
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Kompatibles Teil für Aixam D Truck 600 entdeckt??
Antworten: 3
Zugriffe: 3441

Re: Kompatibles Teil für Aixam D Truck 600 entdeckt??

bei meinem d-truck gehen nur 2 von 4 bolzen raus.
die anderen beiden sitzen bombenfest
von D-Trucker
Di 18. Aug 2020, 17:37
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Aixam Bremsscheiben vorne wechseln
Antworten: 50
Zugriffe: 25643

Re: Aixam Bremsscheiben vorne wechseln

Nabend leute, ich habe da ein kleines Problem. da meine bremsen vorne etwas abgenutzt sind wollte neue bremsbeläge einbauen, bestellt bei Falk-Aixam ( original) So... habe einen reifen abgebaut und die bremsbeläge entnommen.... da aber im Karton von den neuteilen auch solche bolzen bei waren hab ich...
von D-Trucker
Mo 2. Apr 2018, 13:16
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan fürs Rücklicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4191

Re: Schaltplan fürs Rücklicht

danke für eure ganzen antworten. also ich habe hinten einen stecker mit den ganzen kabel dran für blinker usw. ja, da ist auch ein rückfahr scheinwerfer dran, der beim rückwärts gang sich einschaltet! Nun, dann werde ich mal von aussen versuchen das Glas abbauen und schauen wie ich an die Kabel hera...
von D-Trucker
Mo 2. Apr 2018, 05:35
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan fürs Rücklicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4191

Schaltplan fürs Rücklicht

033) moin moin Leutz, bin neu hier und möcht gerne wissen wie ich meine rückfahr-Kamera an den Kastenaufbau Anschliesse an die Elektrik. Denn ich wohne in einem Wohnviertel mit vielen kindern, hatte schon 2x welche hinter meinem wagen die ich nicht gesehen hatte, drum diese kamera Und zwar muss ich ...