Die Suche ergab 41 Treffer

von bernd0815
Do 30. Jun 2022, 14:15
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16040

Re: Erfahrungen mit OBD

Gibt's denn hierzu eventuell etwas Neues? Gibt es zwischenzeitlich eine Software und vor allem einen OBD Adapter, der auf eine Kohler ECU zugreifen kann und keinen Monatslohn kostet?
von bernd0815
Do 30. Jun 2022, 11:45
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16040

Re: Erfahrungen mit OBD

Können wir die Kritik jetzt einfach Mal so stehen lassen und bitte zum Thema zurückkehren?

Danke.
von bernd0815
Mo 27. Jun 2022, 14:51
Forum: Elektrik
Thema: Software für LDW492 DCI
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Re: Software für LDW492 DCI

Nein, ich habe leider keine Lösung gefunden. Das Programmiergerät für die Steuerung ist mir definitiv zu teuer nur für solch eine "Kleinigkeit". Leider konnte mir auch niemand sonst weiterhelfen, erfolgreich auf das Steuergerät zuzuzugreifen. Ich habe einiges mit verschiedenen OBD Adaptern ausprobie...
von bernd0815
Mo 13. Jul 2020, 16:55
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16040

Re: Erfahrungen mit OBD

Ich nutze Torque pro. Das ist definitiv die paar Euro wert. Konnte damit sogar Mal nen Ford Focus auslesen, bei dem die Originalsoftware von Ford versagt hat. Da hat der Werkstattmeister große Augen gemacht... Aber es unterstützt offensichtlich trotzdem die Kohler ECU nicht... Wie hieß denn die Soft...
von bernd0815
Mo 13. Jul 2020, 14:16
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16040

Re: Erfahrungen mit OBD

Hallo, ich habe einen ELM327 OBD Bluetooth Adapter. Der hat mich bisher nie im Stich gelassen. Heute erst bei nem VW Scirocco Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Ging problemlos. Aber mit dem Motorsteuergerät von Kohler Willer nicht sprechen. Es wäre ja schon interessant zu wissen, welches Proto...
von bernd0815
Di 9. Jun 2020, 18:47
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16040

Re: Erfahrungen mit OBD

Genau das Problem habe ich auch.

Da muss es doch was geben....

Irgendwer nen Tipp?

MfG

Bernd
von bernd0815
So 7. Jun 2020, 23:38
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16040

Re: Erfahrungen mit OBD

Hallo,

der Stecker befindet sich im Motorraum unter der Schallschutzverkleidung oben links.

Kann morgen gern ein Foto schicken.

Mich würde brennend interessieren, ob der Zugriff über OBD von Erfolg gekrönt war, und wenn ja, wie?

MfG

Bernd
von bernd0815
Do 20. Feb 2020, 16:40
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16040

Re: Erfahrungen mit OBD

Laut Herstellerangaben des Motors (Lombardini) ist es eine OBD2 Dose und sie ist mit den Anschlüssen für CAN und K-Line beschaltet.
von bernd0815
Mo 17. Feb 2020, 18:55
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrungen mit OBD
Antworten: 47
Zugriffe: 16040

Erfahrungen mit OBD

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen welche OBD Adapter mit welcher Software im Ü-Ei funktionieren? Bei mir geht's speziell um ein Ligier JS50L Sport mit LDW492 DCI Motor. Hab's schon mit 2 "günstigen" Adaptern probiert, und diverser Freeware, aber keine bekommt ne Verbindung zum Steuergerät. MfG ...
von bernd0815
So 8. Dez 2019, 15:27
Forum: Elektrik
Thema: Software für LDW492 DCI
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Software für LDW492 DCI

Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen Ligier JS50 Ultimate. Ich muss sagen, tolles Fahrzeug, aber es gibt einige Kleinigkeiten, die mich echt stören. Beim Anfahren an der Ampel zum Beispiel lässt der Anzug wirklich zu wünschen übrig. Das war bei meinem MC2 wesentlich besser. Außerdem ist die D...
von bernd0815
Sa 16. Mär 2019, 09:45
Forum: Elektrik
Thema: Zentralverriegelung MC2
Antworten: 8
Zugriffe: 4901

Re: Zentralverriegelung MC2

Hallo, danke für die Info. Das Thema ist noch offen. Hab alles probiert. Batterie abgeklemmt, paar Minuten gewartet, wieder angeklemmt, dabei einen Knopf an der Fernbedienung gedrückt... Nichts. Beim Anschließen verriegeln die Türen und dann passiert nix mehr. Die Fernbedienung ist in Ordnung. Ich b...
von bernd0815
Di 26. Feb 2019, 12:44
Forum: Elektrik
Thema: Zentralverriegelung MC2
Antworten: 8
Zugriffe: 4901

Re: Zentralverriegelung MC2

Kontrolle am Sender leuchtet, Batterie ist auch neu.
von bernd0815
Mo 25. Feb 2019, 21:08
Forum: Elektrik
Thema: Zentralverriegelung MC2
Antworten: 8
Zugriffe: 4901

Re: Zentralverriegelung MC2

Fernbedienung scheint ok. Müsste ich mal mit dem Oszi nach messen, aber es funktioniert ja mit Schlüssel auch nicht.
von bernd0815
Mo 25. Feb 2019, 19:07
Forum: Elektrik
Thema: Zentralverriegelung MC2
Antworten: 8
Zugriffe: 4901

Zentralverriegelung MC2

Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim MC2 das Modul der Zentralverriegelung sitzt? Ich habe folgendes Problem: Die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Wenn ich die Sicherung ziehe und wieder stecke, verriegeln die Türen, jedoch mit dem Schlüssel oder der Fernbedienung funktioniert es nicht. Ich ...
von bernd0815
Di 8. Jan 2019, 23:34
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Radlager MC2 hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 2055

Radlager MC2 hinten

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Lager in den Radnaben der Hinterachse des Microcar MC2 verbaut sind?
Auf Fotos sehen die aus wie normale Rillenkugellager, aber welche Maße haben sie?

Grüße,

Bernd
von bernd0815
Mi 19. Sep 2018, 19:58
Forum: Elektrik
Thema: Steuerteil MC2
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Steuerteil MC2

Hallo zusammen, sagt mal, gibts irgendwo ne Übersicht zur Pinbelegung des Steuerteils / Tachos vom MC2? Kann man die Programmierung des Steuerteips anpassen? Mich nervt nämlich das Runterfahren der Fenster beim Türöffnen nämlich tierisch. Ich möchte aber nicht an den Türschaltern rumfummeln, da ja s...
von bernd0815
Mi 19. Sep 2018, 19:52
Forum: Elektrik
Thema: Kabel hinter Stoßstange
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

Kabel hinter Stoßstange

Hallo zusammen, da ich, wegen eines gebrochenen Stoßstangenhalters heute meine Stoßstange abgebaut hatte, sind mir dahinter links und rechts zwei Stecker aufgefallen, die einfach nur so rumhängen. Wofür sind die da? Ist das vorbereitetes Tagfahrlicht? Wenn ja, darf man das einfach so nachrüsten? MFG...
von bernd0815
Mi 19. Sep 2018, 19:46
Forum: Elektrik
Thema: Welcher Mikroschalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Welcher Mikroschalter?

Hab jetzt einen MAR 1006.1301 von Reichelt verbaut. Passt mechanisch einwandfrei, man muss nur die Anschlüsse der Kabel gegen 6mm Flachstecker tauschen.
von bernd0815
Mi 19. Sep 2018, 19:38
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Handbremse beim MC2 nachstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2507

Handbremse beim MC2 nachstellen

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Microcar MC2. Nachdem jetzt alle elektrischen Probleme soweit gelöst sind, macht jetzt die Mechanik Probleme. Meine Handbremse hat keine Wirkung mehr. Bremsbeläge sind noch ziemlich neu, Bremsscheiben auch. Kann man beim MC2 das Handbremsseil...
von bernd0815
Di 3. Jul 2018, 18:39
Forum: Elektrik
Thema: Welcher Mikroschalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Welcher Mikroschalter?

Hallo Leute, ich habe bei meinem Microcar MC2 mal wieder ein Problem. Der Mikroschalter für den Rückwärtsgang schaltet mal und mal nicht. Es liegt definitiv am Schalter, denn auch mit der Hand ausgelöst, funktioniert er mal und mal nicht. Verbinde ich die beiden Kabel direkt, funktionierts immer. Ka...