Die Suche ergab 14 Treffer

von AndreR80
Do 25. Mai 2017, 12:58
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: aixam schneller machen- fährt nur 40
Antworten: 17
Zugriffe: 21182

Re: aixam schneller machen- fährt nur 40

Miss doch einfach mal den Riemen nach, mit einer Schieblehre. Ein neuer Riemen mit hoher Geschwindigkeit misst bei mir 30,5mm und mit 28,5mm kriecht der schon langsam wie eine Schnecke. Luftfilter kann auch eine rolle spielen, aber zunächst die Riemenbreite kontrollieren. Gaszug Einstellung kann di...
von AndreR80
Do 25. Mai 2017, 01:32
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: aixam schneller machen- fährt nur 40
Antworten: 17
Zugriffe: 21182

Re: aixam schneller machen- fährt nur 40

HI, ich habe einen Aixam A 741 bj. 2005. Er fährt nur 38-41 km/h. Ich habe bei aixam angerufen der hat gesagt ich soll aral super diesel tanken dann fährt er 45. aber mit aral super diesel fährt er genauso. Was wo wie kann ich meinen aixam schneller machen so das er 45- 47 laut Tacho fährt? mfg doy...
von AndreR80
Do 25. Mai 2017, 01:20
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Es ruckelt beim anfahren...
Antworten: 22
Zugriffe: 19908

Re: Es ruckelt beim anfahren...

Guten Abend allerseits. Ich habe ein Problem.. Wenn ich anfahre hab ich das Gefühl einen schlag von hinten zu bekommen. Ich kann nicht zuordnen woher das kommt. Die Bremsen sind es nicht. Hilfe!!! :/ Bei mir war die Getriebevario platt. Es hat geruckelt beim anfahren und wenn ich vom Gas gegangen b...
von AndreR80
Do 25. Mai 2017, 01:11
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse hinten ohne Funktion...
Antworten: 5
Zugriffe: 6462

Re: Bremse hinten ohne Funktion...

Ich würde mal den Hauptbremszylinder prüfen lassen. Dann denke ich noch an Die Bremsleitungen (Dreck in der Leitung)?
Eventuell baut die Bremse hinten keinen Druck auf. Gruß Andre

PS ist die Bremsanlagen sorgfältig entlüftet worden?
von AndreR80
Do 25. Mai 2017, 00:29
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Re: Hallo zusammen

Ps . Werde dann mal Berichten was dabei raus gekommen ist 023)
von AndreR80
Do 25. Mai 2017, 00:26
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Re: Hallo zusammen

http://up.picr.de/20678847ii.jpg Ich habe ein Problem mit mit meiner Heizung. Nachdem das Kühlwasser abgelassen und alles gespült worden war, ging die Heizung nicht mehr. Entlüften muss sehr sorgfältig durchgeführt werden, sonst funzt die Heizung nicht 072) Also habe ich einen neuen Heizungskühler ...
von AndreR80
Mi 24. Mai 2017, 15:39
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Re: Hallo zusammen

guidolenz123 hat geschrieben:Bild
Danke für die nette begrüßung 033) (:
von AndreR80
Mi 24. Mai 2017, 15:36
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Re: Hallo zusammen

Funzt die Mimik der Heizungsverstellung (Innennschieber/Heizungsregler im Fahrgastraum zu Ventil am Wasserkreislauf im Motorraum) ? Also wenn ich den Zug rein stecke und wieder rausziehe hört man das sich mehrere Klappen bewegen. Ich habe das Gefühl das nur die Aussenluft rein kommt. Das Ventil ist...
von AndreR80
Mi 24. Mai 2017, 15:31
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Re: Hallo zusammen

Ein herzliches willkommen auch von mir! Auf viel Spaß, vor allem. Aber auch die nötige Hilfe, die kann ja denn auch Spaß machen, wenn man denn dann nicht mehr so einsam und allein vor einer Herausforderung sitzt.... Zu deiner Sache: 1. Hab auch zwei Aixams von deinem Modell 400. DAs eine ist Älter ...
von AndreR80
Mi 24. Mai 2017, 15:13
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Re: Hallo zusammen

Cuxis hat geschrieben:Hallo Andre,

en ganz herzliches Willkmmen von uns. 033) 033) 033)

Viele Grüße
Danke Dir Cuxis (:
von AndreR80
Mi 24. Mai 2017, 15:13
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Re: Hallo zusammen

Hallo Guido, Den Zug von dem Heizungsregeler bediene ich mit der Hand. Der Drehknopf ist gebrochen . Danke
von AndreR80
Mi 24. Mai 2017, 12:34
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Re: Hallo zusammen

Guido123, das Heizungsventil bediene ich von Hand. Der Drehregler wo der Zug eingehangen ist, ist ausgebrochen. Danke für die schnellen Antwort. Gruß Andre
von AndreR80
Mi 24. Mai 2017, 05:58
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2017 / 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 8559

Re: Versicherung 2017 / 2018

Hallo, ich habe bei der Huk eine Teilkasko abgeschlossen für 65 Euro. Finde ich persönlich ausreichend. Gruß Andre
von AndreR80
Mi 24. Mai 2017, 05:45
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 8572

Hallo zusammen

Hallo, ich heiße Andre und komme aus Nordrhein-Westfalen. Ich fahre einen Aixam 400SL Bj. 2002. Ich habe ein Problem mit mit meiner Heizung. Nachdem das Kühlwasser abgelassen und alles gespült worden war, ging die Heizung nicht mehr. Also habe ich einen neuen Heizungskühler inkl neuen Ventil gekauft...