Die Suche ergab 15 Treffer

von Lavazza4u
Sa 26. Aug 2017, 08:24
Forum: Elektrik
Thema: Vorglühsymbol leuchtet bzw flackert während der fahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 5625

Vorglühsymbol leuchtet bzw flackert während der fahrt

Nachdem wir jetzt wirklich viel Pech mit unserer knutschkugel und viel Geld investiert haben nun das nächste Problem... seit gestern ist unser ligier nova 500 endlich wieder aus der Werkstatt daheim und fährt 033) aber jetzt flackert ständig während der fahrt das Symbol zum vorglühen... jemand eine ...
von Lavazza4u
Do 20. Apr 2017, 08:57
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

So war gestern in der Werkstatt bei bekannten und hab mit überbrückungskabel nach masseFehler geschaut... Ist es nicht... Dann lima regler gefunden und ankommenden Strom bei laufenden Motor gemessen... Waren nicht ganz 12 v Werkstatt Kumpel meint das ist zu wenig ... Jetzt steht der kleine da und wi...
von Lavazza4u
Di 18. Apr 2017, 22:40
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Hey Rolf.... Im stand bzw Leerlauf leuchtet nichts... Erst wenn ich ca 5-10 min utw bin und dann auch erst bei hohen Drehzahlen wie vorher schon beschrieben... Batterie dürfte es eigentlich nicht sein... Ist gerade mal eine Woche alt... Wurde ausgetauscht weil der kleine nicht mehr anspringen wollte...
von Lavazza4u
Di 18. Apr 2017, 11:32
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Batterie ist nicht leer... wunderlich finde ich das die leuchte angeht je höher die Drehzahlen sind... Wenn ich ihn Rollen lasse oder nur wenig Gas gebe geht sie aus oder flackert nur... Nochmal ganz konkret ... Kann der antriebsriemen Ursache aller übel sein durch ... Keine Ahnung nicht genug spann...
von Lavazza4u
Mo 17. Apr 2017, 10:07
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Nach dem starten steht der antriebsriemen still... Geben ich Gas im Leerlauf läuft er mit... gehe ich vom Gas läuft er manchmal weiter manchmal bleibt er stehen... Daher vermute ich das er während der Fahrt auch zum Teil nicht mitläuft und daher die lima nicht mit Strom versorgt... Die Kontakte des ...
von Lavazza4u
Sa 15. Apr 2017, 07:20
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Also Radio war es nicht habe aber gestern festgestellt dass der antriebsriemen nicht ständig mitläuft sondern zwischendrin stehenbleibt könnte das Problem auch daran liegen? Außerdem habe ich gesehen dass der Riemen brüchig ist also schon einen Riss hat
von Lavazza4u
Do 13. Apr 2017, 20:46
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Hilfe.... Neues Problem... Batterie gewechselt Auto sprang wieder an... Auch zuverlässig... Eben nach kurzer Strecke hab ich das Radio bedienteil eingesetzt (vorher nicht) und prompt leuchtete wieder die batterieleuchte auf... Batterie dürfte jetzt ja nicht mehr das Problem sein da erst wenige Tage ...
von Lavazza4u
Di 11. Apr 2017, 15:18
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

So habe den kleinen jetzt überbrückt da ist er angesprungen bin mit ihm knappe 20 km gefahren bremsscheiben hinten sind nahezu kalt Bremsscheiben vorne warm so dass ich sie noch anfassen kann also würde ich sagen nicht zwingend heiß vorne rechts eventuell etwas wärmer wie links... jedoch springt er ...
von Lavazza4u
Di 11. Apr 2017, 14:09
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Vielen lieben dank für den Tipp mim tüv... Das werde ich auf jeden Fall probieren wenn er wieder anspringt... hoffe es ist nur die Batterie die uns ärgern mag
von Lavazza4u
Sa 8. Apr 2017, 11:32
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Bild

Bild
von Lavazza4u
Fr 7. Apr 2017, 13:17
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Leider bekomme ich keine Bilder hochgeladen da die Dateien zu groß sind
von Lavazza4u
Do 6. Apr 2017, 14:57
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Habe eben auf oben angegebenen link geschaut... Wenn ich alles addiere komme ich auf 465 € für teile... Was mich irritiert ist, dass nirgends ein Modell oder bj genannt ist... Ist das bei diesen lkfz egal? Es steht nur passend für ligier ambra etc.
von Lavazza4u
Do 6. Apr 2017, 14:34
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Re: Ligier nova 500 bj 02

Hallo und danke schonmal für die bisherigen antworten... Habe gestern eine Anfrage bezüglich Ersatzteile bei einem autohaus in der nähe gestartet welches microcars vertreibt... Heute kam der Rückruf mit der Aussage Ersatzteil kosten ca 900 € ohne Montage etc... Ich finde das arg viel... Das ist ja d...
von Lavazza4u
Do 6. Apr 2017, 14:29
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Hallo aus dem tiefen westerwald...
Antworten: 5
Zugriffe: 3951

Hallo aus dem tiefen westerwald...

Ein Hallo in die Runde... Mein Name ist Marina ich bin 35 und stolze Mutter von 2 Töchtern... Die große wird nun im Mai 16 und macht derzeit den Führerschein am... Damit sie immer witterungsunabhängig zur Arbeit kommt haben wir uns einen kleinen ligier nova 500 zugelegt... Da wir uns mit den lkfz je...
von Lavazza4u
Mi 5. Apr 2017, 10:46
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier nova 500 bj 02
Antworten: 30
Zugriffe: 24689

Ligier nova 500 bj 02

Hey Leute... Bin noch ganz frisch hier und erst seit einer Woche im Besitz eines ligier nova 500 bj 02. Den Wagen soll meine 16 jährige Tochter fahren um sicher und trocken zur neuen AusbildungsStätte zu kommen. War gestern mit dem Baby in der Werkstatt um ihn kurz zu checken da mir die bremse sehr ...