Die Suche ergab 41 Treffer

von Giusi1987
So 23. Apr 2017, 09:46
Forum: Elektrik
Thema: Batterielampe leuchtet im Stand auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12588

Re: Batterielampe leuchtet im Stand auf

Lima ??? :shock:
Aber ich habe doch einen Stator bei mir verbaut 017)
Gibt es da auch diese Kohlen ?
von Giusi1987
So 23. Apr 2017, 08:52
Forum: Elektrik
Thema: Batterielampe leuchtet im Stand auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12588

Re: Batterielampe leuchtet im Stand auf

Naja also ich bin kein Elektro Spezialist aber das was ich jetzt hier so gelesen habe dürfte doch die Spannung von 13,5 V ( im Stand) nicht zu wenig sein oder ? Naja ich werde alle arbeiten so durchführen wie Rolf sie beschrieben hat ( muss mir nur kupferpaste besorgen :D ). Masseband vom Motor zum ...
von Giusi1987
Sa 22. Apr 2017, 20:29
Forum: Elektrik
Thema: Batterielampe leuchtet im Stand auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12588

Re: Batterielampe leuchtet im Stand auf

Eine Sache hab ich auch noch getestet .... Bei mir leuchtet doch im Stand diese doofe Rote Batteriewarnlampe ... Vorhin ( also nachdem ich den Stecker gereinigt habe ) leuchtete im Stand wieder diese lampe ... Spannung war 13,5 V bei Standgas .... Nun habe ich ganz sachte Gas gegeben und die Drehzah...
von Giusi1987
Sa 22. Apr 2017, 20:10
Forum: Elektrik
Thema: Batterielampe leuchtet im Stand auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12588

Re: Batterielampe leuchtet im Stand auf

ahhhhh stimmt :wink: :oops:
Ich habs mir schon gedacht das ich bestimmt was falsch gemacht habe :lol:
Naja zumindest weiß ich nun das dr Fehler offensichtlich an dieser Verbindung lag....
Wusste gar nicht das etwas schmodder so ne Verbindung lahm legen kann....
von Giusi1987
Sa 22. Apr 2017, 19:52
Forum: Elektrik
Thema: Batterielampe leuchtet im Stand auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12588

Re: Batterielampe leuchtet im Stand auf

Heute wieder ein erneutes Phänomen.... Ich starte den kleinen ganz normal ... dann messe ich an der Batterie die Spannung von 12,6 V 101) Gas gegeben .... keine Veränderung, also Batterie lädt in dem Fall nicht .... Also Motor wieder aus gemacht. Dann habe ich die Verbindung unten beim Stator ( 2 Ge...
von Giusi1987
Sa 22. Apr 2017, 13:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik
Antworten: 17
Zugriffe: 9208

Re: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik

Hallo Macbloke, Perfekt !!! Vielen Dank !!! Genau diese Infos habe ich gebraucht .... Soo kann ich mir solche Ringe auf 1 mm stahl selbst auslasern lassen ;) Ich setze dann erst mal 4 Scheiben ein ( da ich ja dann auch nen neuen Antriebsriemen habe ) und dann mal schauen wie schnell das Teil ist :D ...
von Giusi1987
Fr 21. Apr 2017, 20:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik
Antworten: 17
Zugriffe: 9208

Re: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik

50ccm hat geschrieben:Übrigens sind die Ringe eher im " mm " Dicken
Das habe ich mir fast schon gedacht .... deswegen wäre es für mich hilfreich zu wissen welchen Außendurchmesser und welchen Innendurchmesser und welche stärke diese "Distanzringe" haben.
Dann könnt ich sie ganz einfach aus einem Blech auslasern lassen.
von Giusi1987
Fr 21. Apr 2017, 19:25
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik
Antworten: 17
Zugriffe: 9208

Re: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik

Hallo Cuxis, Ja ich finde das muss alles seine Richtigkeit haben ... Möchte keine Probleme haben mit der Polizei oder bei einem Unfall. Das Angebot ist sehr nett von dir, aber wollte das ganze relativ zeitnah über die Bühne bekommen da ich ja möglicherweise mit einem zu schnellen Fahrzeug unterwegs ...
von Giusi1987
Fr 21. Apr 2017, 17:11
Forum: Elektrik
Thema: Batterielampe leuchtet im Stand auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12588

Re: Batterielampe leuchtet im Stand auf

Werde deinen Ratschlag befolgen und die Tage die Arbeiten durchführen .... Heute morgen ist mir aufgefallen das wenn ich das Licht länger brennen lasse, sinkt die Spannung ab auf etwa 12,5 V ( während dem fahren ) ..... Gestern lag dieser Wert zwar bei 13,5 V , jedoch habe ich das Licht auch nur kur...
von Giusi1987
Fr 21. Apr 2017, 16:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik
Antworten: 17
Zugriffe: 9208

Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik

Hallo zusammen, Ich habe hier nun schon etliches darüber gelesen dass man Distanzringe aus der Vario entfernen kann um sein Ü-Ei schneller zu machen. Da ich demnächst einen neuen Antriebsriemen verbauen werde, werde ich auch gleichzeitig die Vario reinigen / Warten. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob...
von Giusi1987
Do 20. Apr 2017, 21:37
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen
Antworten: 84
Zugriffe: 60377

Re: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen

Also ordentlich und gepflegt ist er .... jedoch wurde hier und da schon ein wenig gebastelt :lol:
Aber stört mich nicht so sehr .... ich werde so nach und nach alles machen was zu machen ist :)
Fahren kann ich zumindest erst mal :D
von Giusi1987
Do 20. Apr 2017, 21:20
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen
Antworten: 84
Zugriffe: 60377

Re: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen

Ja also wie gesagt ein paar Kleinigkeiten sind schon zu machen .... aber ich denke das ist alles machbar :)

Habe ja vorgestern schon mit Ligier gesprochen und schon einen Kontakt erhalten :)
Werde dem Herrn morgen gleich die E-Mail zur Anforderung der COC schicken :)

Lg
Giuseppe
von Giusi1987
Do 20. Apr 2017, 20:59
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen
Antworten: 84
Zugriffe: 60377

Re: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen

Und was meint ihr zu meinen "Niederländischen" Dokumenten ?
Ich glaube es reicht nicht aus um damit auf Deutschen Straßen zu fahren .... oder liege ich da falsch ?
von Giusi1987
Do 20. Apr 2017, 20:52
Forum: Elektrik
Thema: Batterielampe leuchtet im Stand auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12588

Re: Batterielampe leuchtet im Stand auf

Ich halte die Werte auch für normal ..... jedoch macht mich stutzig das beim einschalten der Lüftung die Spannung STEIGT 017)
Theoretisch müsste diese doch sinken oder ?
von Giusi1987
Do 20. Apr 2017, 20:12
Forum: Elektrik
Thema: Batterielampe leuchtet im Stand auf
Antworten: 25
Zugriffe: 12588

Batterielampe leuchtet im Stand auf

Hallo zusammen, bei meinem Ligier Ambra Bj. 2005 ( Diesel ) leuchtet im Stand bzw. bei Standgas hin und wieder die Rote Batteriewarnlampe auf. Diese verschwindet jedoch wieder sobald man etwas Gas gibt. Ich habe daraufhin mein Spannungsmesser ausgepackt und folgende Werte gemessen: 1.) Batteriespann...
von Giusi1987
Do 20. Apr 2017, 19:42
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen
Antworten: 84
Zugriffe: 60377

Re: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen

Hallo zusammen, sooo endlich habe ich meinen kleinen Flitzer bei mir :D Soweit ist alles gut gelaufen allerdings habe ich das Fahrzeug doch nicht wie geplant "auf eigener Achse" zu mir nach hause gefahren. Der Verkäufer hat mir nämlich ein unschlagbares Angebot gemacht 8) Nachdem ich das Auto angesc...
von Giusi1987
Mi 19. Apr 2017, 21:54
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen
Antworten: 84
Zugriffe: 60377

Re: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen

Vielen Dank :)
Ja ich werde den kleinen morgen erst mal abholen und sobald ich ihn bei mir zuhause habe werde ich direkt die E-Mail an den Hersteller fertig machen und dieses COC anfordern ;)
Ich halte euch auf dem laufenden :)

Lg
von Giusi1987
Mi 19. Apr 2017, 21:30
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen
Antworten: 84
Zugriffe: 60377

Re: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen

Also ich habe heute mit dem Hersteller ( Ligier-Deutschland ) telefoniert. Dort war ein netter Herr am Telefon und er meinte ich könnte das COC Problemlos über Ihn anfordern. Ich solle ihm lediglich die vorhandenen ( niederländische ) Papiere per E-Mail schicken und dann bekomme ich eine Rechnung üb...
von Giusi1987
Mi 19. Apr 2017, 05:10
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen
Antworten: 84
Zugriffe: 60377

Re: Coc Dokumente anfordern - Erfahrungen

Na das ist ja mal interessant 023)
Das wusste ich echt nicht das es sowas gibt ..... vor allem nicht für Privatleute.
Dank dir für den Hinweis 023) 038)