Die Suche ergab 95 Treffer

von Stegra
Mo 4. Dez 2017, 20:31
Forum: Elektrik
Thema: Eke startet nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 14552

Re: Eke startet nicht mehr

30A und 50A Sicherungen. Da ist eine davon garantiert eine Hauptsicherung, die die andern Sicherungen mit Strom versorgt. Bevor Du mit evetuellen umständlichen Messungen anfängst, schau dir erst mal die anderen Sicherungen an. Ein Magnetventil benötigt nur sehr wenig Strom, so das es an einer kleine...
von Stegra
Fr 17. Nov 2017, 06:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Extreme Vibrationen!
Antworten: 75
Zugriffe: 32654

Re: Extreme Vibrationen!

macbloke hat geschrieben:Ja. Ganz genau. Großer Schraubenzieher oder Kuhfuss. Vorsichtig. geht nichtmal so schwer. feste ziehen und den Hebel ansetzen. geht flott raus.
Dabei habe ich bei allen Montierhebeln und bei einigen Schraubenziehern die Spitze abgebrochen. 088) Erst nach der Behandlung mit Rostlöser ging es
von Stegra
Do 9. Nov 2017, 18:14
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Tuppi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 8261

Re: Tuppi springt nicht an

macbloke hat geschrieben:
Ich hatte verstanden du meintest die die auf dem Bild liksseitlich um die Ecke rum unten ist.
Die mit Nr. 5 markierte Schraube ist aber für die Leerlaufdrehzahl.
Die Fördermengenschraube ist rechts rum.
Das ist eine Ansicht von hinten :mrgreen:
von Stegra
Di 7. Nov 2017, 19:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Tuppi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 8261

Re: Tuppi springt nicht an

pumpe.jpg
pumpe.jpg (14.77 KiB) 7549 mal betrachtet
Da ist auf der Schraube bei mir noch eine Schraube.
Ich wollte die Pumpe leerlaufen lassen, da er ja zuviel Diesel bekommen hat.
Mittlerweile läuft er wieder.
Beim Fehler bin ich noch nicht 100% sicher. Werde noch ein paar Tests durchführen, bevor ich mich abschließend dazu äußere.
von Stegra
Sa 4. Nov 2017, 20:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Tuppi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 8261

Re: Tuppi springt nicht an

Nachtrag
macbloke hat geschrieben:
Entlüftungsschraube an der Pumpe... hm ich habe noch nie eine Entlüftungsschraube an der Dieselförderpumpe benutzt. Kommt mir komisch vor.
Die ESP war gemeint
von Stegra
Sa 4. Nov 2017, 19:11
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Motor Startet Nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3775

Re: Motor Startet Nicht

Vergaser habe ich auf Standard eingestellt aber er macht nicht mal einen Muls wenn ich Bremsenreiniger oder startpilot in Vergaser Spritze. Das liegt definitif an der Zündung. Selbst bei einem guten Funken kann die Kerze hinüber sein. Einen Kolbenklemmer hatte er nicht? Zündspule? Irgendwo Haarriss...
von Stegra
Mo 30. Okt 2017, 21:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts
Antworten: 11
Zugriffe: 4548

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Minicar’s hat geschrieben:Hallo , bei meinem Aixam 400 fehlt die Glocke und die Gewichte kann es sein das es deswegen nicht vor und zurück bewegt? Oder ist da was anders das Problem
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber bei dieser Frage ist eine Runde Pflichtschämen fällig.
von Stegra
Mo 23. Okt 2017, 17:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Tuppi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 8261

Re: Tuppi springt nicht an

Entlüftungsschraube an der Pumpe... hm ich habe noch nie eine Entlüftungsschraube an der Dieselförderpumpe benutzt. Kommt mir komisch vor. Da wo der Kraftstoffschlauch an die Pumpe geht, ist doch diese Hohlschraube. Und die hat noch eine kleine Schraube obendrauf. Die hatte ich nach abklemmen der K...
von Stegra
Sa 21. Okt 2017, 20:09
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Tuppi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 8261

Re: Tuppi springt nicht an

Nabend Die Ventile hatte ich im Frühjahr eingestellt. Der schwarze Qualm deutet ja darauf hin, das er zündet, aber eben nicht richtig. Das ist wohl mehr ein Glimmen. Ich denke mal, das ich den Fliehkraftregler ausschließen kann. Wenn der klemmt, wurde Tuppi ja anspringen und gleich hochdrehen. Entwe...
von Stegra
Fr 20. Okt 2017, 18:46
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Tuppi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 8261

Tuppi springt nicht an

Kubota Z402 Nun habe ich ja aus zwei Tuppis einen gemacht und den Motor eingebaut, den ich im Frühjahr repariert habe. Vor zwei Tagen gestartet, sprang auch sofort an, nahm aber in den ersten 30 Sekunden kein Gas an. Gestern wieder gestartet, sprang sofort an und ging nach ca.1-2 Sekunden aus. Start...
von Stegra
So 15. Okt 2017, 19:57
Forum: Elektrik
Thema: bremslichter funktionieren nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 14384

Re: bremslichter funktionieren nicht

Mit einem Ladegerät geht das auch und erspart die Fahrt zum Baumarkt.
von Stegra
Fr 13. Okt 2017, 05:13
Forum: Elektrik
Thema: Was passiert hier bei Emma???
Antworten: 18
Zugriffe: 14683

Re: Was passiert hier bei Emma???

Mal etwas Rechnerei zur Elektrik Leistung = P Spannung= U Strom = I Wiederstand = R Wiederstand Heckscheibe =R1 Wiederstand Sicherungskontakt = R2 Die Leistung errechnet sich aus UxI, also 12Vx20A=240Watt. Die Heckscheibe hat aber nicht soviel, da die Sicherungen eine Reserve haben müssen. Wir nehme...
von Stegra
Do 12. Okt 2017, 17:02
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Motor ausbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 8846

Re: Aixam Motor ausbauen

Fuddschi hat geschrieben: Die Alte, da sie noch eine Bohrung hat, in der eine kleine Inbusschraube ist, mit der man die Getriebe- Vario Spreizen kann, damit man den Antriebsriemen ohne Spannung aufziehen kann 072)
Das ist aber die Neue. Die hat diese Gleitschuhe.
gleitschuhe.JPG
gleitschuhe.JPG (29.37 KiB) 6593 mal betrachtet
von Stegra
Do 12. Okt 2017, 16:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Axiam läuft "unrund", Tachonadel springt
Antworten: 10
Zugriffe: 4524

Re: Axiam läuft "unrund", Tachonadel springt

Bevor du eine neue Welle kaufst, überprüf vorsichtshalber noch den Antrieb der Welle. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber der könnte auch die Ursache sein.
von Stegra
Mi 11. Okt 2017, 18:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Motor ausbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 8846

Re: Aixam Motor ausbauen

Bei einbau eines neues Riemens legt man wieder eine Distanzscheibe dazu. Wenn man das vergisst fährt das Fahrzeug schneller als 45km/h. Und der Neue geht dann über die Motorvario Die Alte, da sie noch eine Bohrung hat, in der eine kleine Inbusschraube ist, mit der man die Getriebe- Vario Spreizen k...
von Stegra
Mi 11. Okt 2017, 10:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Motor ausbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 8846

Re: Aixam Motor ausbauen

@ Guido Eh, welche Distanzring? 017) @ Macblock Müßten eigentlich beide passen. Aber wie stelle ich die neue Version ein? Hab beim Zerlegen nicht aufgepasst, wo die Feder eingesteckt war. Die Riemenscheibe hat drei Löcher mit A-C beschriftet. Das Gegenstück hat vier Löcher mit 1-4 beschriftet. Ich h...
von Stegra
Mi 11. Okt 2017, 05:15
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Motor ausbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 8846

Re: Aixam Motor ausbauen

Moin
Da ich aus zwei Tuppis einen mache, hab ich noch Gummis.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß es zwei verschiedenen Getriebe Varios gibt. Eine alte und eine neue Version. Welche ist den besser?
von Stegra
Di 10. Okt 2017, 17:43
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Motor ausbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 8846

Re: Aixam Motor ausbauen

Hab mir heute einen Inbus mit Kugelkopf besorgt und abgeflext. 6er Nuss drauf, 1/4 Zoll Verlängerungen und Ratsche. Gedreht und Knack - rübergedreht. Mist Die 16er Mutter am Getriebe erwärmt, abgeschnittenen Ringschlüssel rauf, gedreht und knack - rübergedreht. Mutter rund. Letztendlich habe ich den...
von Stegra
Mo 9. Okt 2017, 18:34
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Motor ausbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 8846

Re: Aixam Motor ausbauen

Mit Schlüsseln jeglicher Art kann ich an der Stelle nicht arbeiten. Will morgen mal zum Fachhandeln. Vieleicht hat der ja eine Nuss mit Inbus- Kugelkopf. Was anders fällt mir nicht ein
von Stegra
Mo 9. Okt 2017, 18:08
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Aixam Motor ausbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 8846

Aixam Motor ausbauen

Hab heute nachmittag wieder einige graue Haare bekommen. Ich hab versucht beim Aixam 400 den Motor auszubauen, bekomme aber die Schrauben vom hinteren Lager nicht ab. Der Silentblock ist am Getriebe mit einer 13er Mutter befestigt, die ich aufgrund der Enge nicht lösen kann. Unten sind zwei Inbussch...