Die Suche ergab 9 Treffer

von Flippertue
So 13. Mai 2018, 17:07
Forum: Baugleiche Ersatzteile
Thema: LDW 502 M4
Antworten: 3
Zugriffe: 4159

Re: LDW 502 M4

Hallo Guidolenz,

der Austausch Motor ist soweit komplett. So das ich vom M4 die Waaserpumpe, Zahnriemen und diverse Anbauteile auf den M3 bauen möchte vielleicht hat sowas jemand schon mal gemacht?

Mfg Flippertue
von Flippertue
So 13. Mai 2018, 13:40
Forum: Baugleiche Ersatzteile
Thema: LDW 502 M4
Antworten: 3
Zugriffe: 4159

LDW 502 M4

Hallo meine Tochter fährt einen Chatenet Speedino. Nachdem ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe hat jetzt der Kopf einen Riß :shock: Nun Habe ich im Netz einen LDW 502 M3 gefunden meiner ist ein LDW 502 M4. Hat jemand Erfahrung ob man diese beiden Motoren baugleich sind, so das man die Teile...
von Flippertue
Do 20. Okt 2016, 20:56
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Chatenet Speedino Getriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10962

Re: Chatenet Speedino Getriebe

Ja ok danke ich werde das auf jeden Fall mal überprüfen. So wie das ganze aussieht hat wohl der Vorbesitzer schon mal dran rumgefummelt :oops: Wir haben uns entschlossen das wir ein neues Getriebe kaufen werden, da alles andere wohl keinen Sinn macht 088) Über ein chatenet Partner würde es uns 1300€...
von Flippertue
Mi 19. Okt 2016, 10:50
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Chatenet Speedino Getriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10962

Re: Chatenet Speedino Getriebe

Soooo Getriebe ist ausgebaut und geöffnet 088) und es sieht nicht gut aus! Ich würde sagen, das der Vorbesitzer mit null Ahnung daran rumgefummelt hat. Ich zeig euch einfach mal die Bilder 017)
von Flippertue
Di 18. Okt 2016, 20:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Chatenet Speedino Getriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10962

Re: Chatenet Speedino Getriebe

Habe ich heute schon kontrolliert. Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist, hat der Zug spiel und der Hebel könnte theoretisch noch etwas vor, aber er lässt sich nicht weiter vor einstellen.

Wenn ich an den Rädern drehe hört sich das im Getriebe auch ganz komisch an.
von Flippertue
Di 18. Okt 2016, 20:04
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Chatenet Speedino Getriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10962

Re: Chatenet Speedino Getriebe

Wie finde ich raus ob er verstellt ist?
von Flippertue
Di 18. Okt 2016, 15:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Chatenet Speedino Getriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10962

Re: Chatenet Speedino Getriebe

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen! Wir haben einen Chatenet Speedino bei dem im Vor- und Rückwärtsgang das Getriebe durchrutscht. Weiß nicht wie ich es schreiben soll 017) Wir würden das Getriebe ausbauen und aufmachen, aber dazu benötige ich eine Explosionszeichnung oder so ähnlich. auch gut...
von Flippertue
Di 18. Okt 2016, 15:50
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Servus
Antworten: 4
Zugriffe: 3497

Servus

Hallo alle zusammen, ich bin untröstlich, das ich einfach eine Frage gestellt habe ohne mich vorzustellen :wink: und mich der nette Fuddschi 076) darauf hingewiesen hat Meine Name ist Philipp, bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im schönen Unterfranken. Unsere Tochter ist 16 Jahre alt und w...
von Flippertue
Di 18. Okt 2016, 11:18
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Chatenet Speedino Getriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 10962

Chatenet Speedino Getriebe

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen! Wir haben einen Chatenet Speedino bei dem im Vor- und Rückwärtsgang das Getriebe durchrutscht. Weiß nicht wie ich es schreiben soll 017) Wir würden das Getriebe ausbauen und aufmachen, aber dazu benötige ich eine Explosionszeichnung oder so ähnlich. auch gut ...