Die Suche ergab 35 Treffer

von Armin
Sa 30. Dez 2023, 16:30
Forum: Elektrik
Thema: Tachoeinheit
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Tachoeinheit

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es mal mit meinem Schwiegersohn besprechen.
LG Armin
von Armin
Sa 30. Dez 2023, 12:00
Forum: Elektrik
Thema: Tachoeinheit
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Tachoeinheit

Gibt es eine Möglichkeit beim Dieselmotor vorzuglühen, auch ohne Tachoeinheit ?
Für einen Tipp währe ich sehr Dankbar.
LG Armin
von Armin
Do 28. Dez 2023, 08:58
Forum: Elektrik
Thema: Tachoeinheit
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Tachoeinheit

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer gebrauchten Tachoeinheit für meinen Ligier X-Too Bj. 2006
LG Armin
von Armin
Do 25. Mai 2023, 08:06
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Bremse entlüften

Jetzt hab ich es hin bekommen. Es lag tatsächlich am Entlüften und es dauerte eine längere Zeit bis die Luft
vollständig raus war. Der Bremsdruck fühlt sich zwar weicher an, aber die Bremse funktioniert.
LG Armin
von Armin
Di 16. Mai 2023, 18:44
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Bremse entlüften

Ich habe schon mal den Linken vorderen Bremssattel überholt und darauf geachtet das der HBZ nicht leer läuft, auch habe ich schon beide hinteren Bremssättel erneuert und es hat nie Probleme mit dem Entlüften gegeben. Dieses mal ist es aber anders. Werde mal bei einem Bekannten in der Werkstatt mit U...
von Armin
Di 16. Mai 2023, 13:40
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Bremse entlüften

Ja ich habe schon die Ganze Bremsanlage entlüftet, erst hinten rechts dann links und dann vorne erst rechts dann links.
von Armin
Di 16. Mai 2023, 09:56
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Bremse entlüften

Hallo, habe den vorderen Bremssattel repariert und dabei ist der Hauptbremszylinder leer gelaufen. Jetzt habe ich das Problem das beim Entlüften (mit dem Pedal Pumpen) kein richtiger Druck mehr aufgebaut wird. Es kommt keine Luft mehr, aber der Druck ist nicht ausreichend und fühlt sich so an als ob...
von Armin
Mo 15. Nov 2021, 16:21
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Piepton während der Fahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Re: Piepton während der Fahrt

OK jetzt verstehe ich was du meinst. Ich meinte eben nur weil es der Piepton ist der auch zu hören ist wenn man zu lange mit dem Starten wartet sobald die Kontrolllampe vom Vorglühen erlischt. Habe gerade in einer Kfz Werkstatt nachgefragt und der sagte mir, es kann auch am Kraftstofffilter liegen d...
von Armin
Mo 15. Nov 2021, 10:48
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Piepton während der Fahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Re: Piepton während der Fahrt

Der Piepton kommt immer zwischen durch unter der Fahrt wenn ich schon so 4-5 Km unterwegs bin
von Armin
Mo 15. Nov 2021, 10:45
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Piepton während der Fahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Re: Piepton während der Fahrt

Wegen dem habe ich ja die Frage hier im Forum gestellt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
LG
von Armin
So 14. Nov 2021, 20:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Piepton während der Fahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Re: Piepton während der Fahrt

Ja das dachte ich auch schon das es eventuell am Glührelai liegen könnte 101)
von Armin
So 14. Nov 2021, 19:13
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Piepton während der Fahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Re: Piepton während der Fahrt

Ja schon, aber das erklärt nicht den Piep Ton während der Fahrt und durchdrehen beim Starten tut er ja auch.
Kann es sein das es am Vorglührelai liegt?
von Armin
So 14. Nov 2021, 17:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Piepton während der Fahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Re: Piepton während der Fahrt

Die Batterie ist zwar schon etwas älter, aber ich lade sie immer mal wieder. Ich schalte immer die Stromversorgung komplett ab wenn ich das Fahrzeug abstelle. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Starten, er sprang immer bei der ersten Umdrehung an. Die Batterie habe ich vor vier Jahren neu ge...
von Armin
So 14. Nov 2021, 16:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Piepton während der Fahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Piepton während der Fahrt

Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem das während der Fahrt mit meinem Ligier X-Too die zwei Pieptöne kommen, die auch zu hören sind wenn nach dem Vorglühen zu lange mit dem Starten gewartet wird. Auch springt das Fahrzeug bei Minus Graden schlecht oder erst gar nic...
von Armin
So 26. Jan 2020, 12:50
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Versicherung 2020
Antworten: 202
Zugriffe: 78397

Re: Versicherung 2020

Auch ich bin bei der HUK und hab mich auch erschrocken, ganz schöne Preiserhöhung 017) aber ich hab bis jetzt keine preisgünstigere Versicherung gefunden
von Armin
Mi 1. Jan 2020, 14:09
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3569

Re: Licht geht nicht mehr

Zunächst mal vielen Dank für eure Tipps 023)

Der Fehler lag am Stecker, der hatte wohl nicht ausreichend Kontackt bei den Steckverbindungen.
Jetzt geht es mit dem neuen Lenckstockschaler wieder.
Ich wünsche euch noch ein gutes neues Jahr.

LG Armin
von Armin
Mo 30. Dez 2019, 20:47
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3569

Re: Licht geht nicht mehr

Bei beiden Lenkstockschalter habe ich das gleiche Problem, alles geht nur das Licht nicht. Es mußalso an etwas anderem liegen, nur an was? Deshalb auch meine Frage ob es ein separates Relai für das Licht giebt und wenn ja welches es ist? Der Fehler ist schon mal aufgetreten und am nächsten Tag hat e...
von Armin
Mo 30. Dez 2019, 17:18
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3569

Re: Licht geht nicht mehr

wenn ich die Lichthupe betätigt habe dann hat das Abblendlicht gebrannt, aber nur so lange ich den Hebel gehalten habe. Auch die Instrumentenbeleuchtung wird beim einschalten dunkler, aber die Lichtanzeige im Armaturenbrett geht nicht. Wenn ich bei dem Stecker im Lenkstockschalten eine Kabelbrücke m...
von Armin
Mo 30. Dez 2019, 14:05
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3569

Licht geht nicht mehr

Hallo!
bei meinem Ligier X Too geht das licht nicht mehr. Habe einen neuen Lenkstockschalter eingebaut, aber
das licht geht trotzdem nicht. Sicherungen sind alle OK. Kann es sein das es ein Lichtrelai giebt und dies
kaputt ist und wenn ja, wo fiende ich das?
von Armin
Di 23. Aug 2016, 13:40
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: mein Ligier X TOO läuft sehr schwer
Antworten: 20
Zugriffe: 10840

Re: mein Ligier X TOO läuft sehr schwer

Es lag wohl an der Vario, nach der Probefahrt ist alles Bestens. Läuft leichtgängig und rollt aus. Ich denke die Vario war vom längeren stehen verklebt.
LG Armin