Die Suche ergab 15 Treffer

von Oberfranke
Fr 18. Mai 2018, 19:48
Forum: Biete
Thema: Verkaufe einen Due
Antworten: 0
Zugriffe: 2476

Verkaufe einen Due

Guten Abend, nachdem mein Sohn nun 18 ist, hat er sich "natürlich" ein großes Auto gekauft. Somit ist der Due erst einmal nicht mehr nöig. Ich habe den Wagen bei ebay Kleinanzeigen eingestellt, evtl. sucht ja jemand einen gut gewarteten:-) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/microcar-due-ini...
von Oberfranke
So 21. Mai 2017, 09:52
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Radbolzen abgerissen - Microcar Due
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

Re: Radbolzen abgerissen - Microcar Due

Hallo,

zur Info.
Laut Werkstatt gibt es die Bolzen für den Due nicht einzeln.
Somit wurde die ganze Nabe getauscht.
Kosten kann ich noch nicht sagen - habe noch keine Rechnung
von Oberfranke
So 14. Mai 2017, 11:34
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Radbolzen abgerissen - Microcar Due
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

Re: Radbolzen abgerissen - Microcar Due

Danke für die schnelle Antwort.
Da es sich um feststehende Bolzen handelt, wo nur die Mutter drauf geschraubt wird, bin ich mir nicht sicher, ob die einzeln rausgehen.
Dann bleibt halt doch nur der Weg um Händler
von Oberfranke
So 14. Mai 2017, 09:52
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Radbolzen abgerissen - Microcar Due
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

Radbolzen abgerissen - Microcar Due

Hallo, nachdem ich hier meist interessiert mitlese, habe ich eine Frage an die Spezialisten. Bei meinem Due Bj 2015 habe ich beim nachziehen der Radmuttern, einen Bolzen abgerissen. Nachdem keine Drehmomente in der BA zu finden waren, dachte ich, 120 NM müsste das Teil schon vertragen - Pech gehabt....
von Oberfranke
Di 16. Aug 2016, 19:39
Forum: Elektrik
Thema: Kabelverlegung Fensterheber?
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Re: Kabelverlegung Fensterheber?

Vielen Dank für deine Antwort.
Da das Teil recht neu ist, möchte ich da nix abheben :D
von Oberfranke
Sa 6. Aug 2016, 14:13
Forum: Elektrik
Thema: Kabelverlegung Fensterheber?
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Kabelverlegung Fensterheber?

Hallo, bei unserem Microcar Due ist auf der Fahrerseite das Kabel in der Türöffnung geknickt. Dadurch wird das natürlich bei jedem öffnen der Tür gedehnt und wieder geknickt (beim schließen der Tür). Auf der Beifahrerseite wird das Kabel aus der Karosserie gezogen und beim Schließen in wieder hinein...
von Oberfranke
So 22. Mai 2016, 17:07
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Markierte Schraube verdreht Microcar Due
Antworten: 7
Zugriffe: 4268

Re: Markierte Schraube verdreht Microcar Due

Hallo Rolf,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Gruß
Walter
von Oberfranke
So 22. Mai 2016, 10:59
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Markierte Schraube verdreht Microcar Due
Antworten: 7
Zugriffe: 4268

Re: Markierte Schraube verdreht Microcar Due

guidolenz123 hat geschrieben:Foto geht einfach mit

http://picr.de/
Danke, ich hatte den Anhang einfach vergessen - das Alter:-)
von Oberfranke
So 22. Mai 2016, 10:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Markierte Schraube verdreht Microcar Due
Antworten: 7
Zugriffe: 4268

Markierte Schraube verdreht Microcar Due

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei unserem neuen Microcar Due eine markierte Schraube (siehe Foto) verdreht ist
Nun gehe ich davon aus, dass diese Markierungen ja nicht unnötig gemacht wurden.

Kann mir jemand sagen, ob das "Auswirkungen" haben kann?

Gruß aus dem sonnigen Oberfranken
von Oberfranke
Di 17. Mai 2016, 19:14
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Luftdruck 1,6 Bar Microcar Due
Antworten: 4
Zugriffe: 5780

Re: Luftdruck 1,6 Bar Microcar Due

Vielen Dank für eure Antworten, hatte mir so was gedacht.

Gruß aus Oberfranken
von Oberfranke
Di 17. Mai 2016, 16:27
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Luftdruck 1,6 Bar Microcar Due
Antworten: 4
Zugriffe: 5780

Luftdruck 1,6 Bar Microcar Due

Hallo,
ich habe mal die Luft geprüft und das Fahrzeug wurde mit 2,5 Bar im Reifen angeliefert.
Laut Bedienungsanleitung sollen nur 1,6 Bar rein - was mir persönlich etwas wenig vorkommt.

Montiert sind 145/80/13 Khumo Allwetterreifen.

Was ist nun richtig?

Danke für eure Antworten.
von Oberfranke
Mo 9. Mai 2016, 18:38
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6186

Re: Neu hier

moin, Boah, wie laaaaaaaangweilisch !!!!! Krass Neuwagen, keine versemmelte Elektrik, kein hustender Motor, kein überdrehtes Heizungsgebläse, kein tropfendes/triefendes Getriebe, deutsche Papiere, kein Antriebsriemen tauschen .... jetzt sach blos noch Ihr habt auch keine Risse in der Karrosserie un...
von Oberfranke
So 8. Mai 2016, 21:07
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6186

Re: Neu hier

Gebe gerne meine Erfahrung wieder. Habe heute, nachdem bisher nur "Kurztrips" möglich waren, eine etwas längere Fahrt gemacht. 16 Km um meinen Großen zum Abholpunkt zu fahren und dann wieder zurück und dabei den zukünftigen Fahrer eingesammelt. Da es Sonntag war, keinerlei Probleme, denn die schnell...
von Oberfranke
So 8. Mai 2016, 16:50
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6186

Re: Neu hier

Willkommen! Mein erster Tipp: Sofern der Vorbesitzer nicht eindeutig und glaubhaft einen vernünftigen Service nachweisen kann, würde ich Filter und Flüssigkeiten wechseln, den Zustand der Bremsen, Lenkung, Batterie und des Fahrwerkes prüfen (lassen), und das Auto zunächstmal selber einer ausgiebige...
von Oberfranke
So 8. Mai 2016, 13:06
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6186

Neu hier

Hallo aus Oberfranken,

habe für meinen Sohn, der bald 16 wird ein Micrcar Due Initial gekauft.

Freu mich hier den einen oder anderen Tipp zu erhalten und evtl. auch geben zu können:-)

Gruß