Die Suche ergab 37 Treffer

von Dirk69
Do 26. Aug 2010, 15:43
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Wasser im Fußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 11220

Danke für die Antworten,

Wenn der Wagen steht und es regnet, bleibt er trocken!

Es muss definitiv mit dem Spritzen an den Reifen zu tun haben...
von Dirk69
Mi 25. Aug 2010, 19:46
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Wasser im Fußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 11220

Wasser im Fußraum

Hallo, bei meinem Ligier Ambra habe ich immer Wasser im Fußraum stehen, wenn auf der Strasse Wasser steht. Wenn der Wagen im Regen steht oder die Strasse nur nass ist nicht. Nur wenn Wasser auf der Strasse steht und von den Reifen zur Seite spritzt. Gestern regtnete es stark. Dann standen auf dem Te...
von Dirk69
So 7. Mär 2010, 10:21
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremskraft nicht gerecht verteilt
Antworten: 6
Zugriffe: 5707

Vielen Dank an alle!!! Wusste garnicht, das das so ein interessantes Themengebiet ist. Aufgrund der Informationsflut müsste das lediglich ein Bremskraftbegrenzer sein. Der Fehler lag allerdings wo anders, und viel einfacher. Das Seil für die Handbremse geht im linken Bowdenzug schwergängig. So löste...
von Dirk69
Sa 6. Mär 2010, 17:37
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremskraft nicht gerecht verteilt
Antworten: 6
Zugriffe: 5707

Bremskraft nicht gerecht verteilt

Hallo,

die Bremskraft bei meinem Ligier Ambra ist nicht richtig verteilt, hinten bremst er zu stark, das Heck versucht mich ständig zu überholen...

Kann man das irgendwo einstellen?

Hinten ist so ein Bremskraftverteiler??? Kann man damit was einstellen?
von Dirk69
Sa 6. Mär 2010, 17:33
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Antworten: 21
Zugriffe: 15767

die Glühkerzen zu wechseln ist ganz schön aufwendeig, aber wurde belohnt!

Er springt super an...

Vielen Dank an alle.
von Dirk69
Sa 27. Feb 2010, 13:05
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Antworten: 21
Zugriffe: 15767

wie bekommt man die Glühkerzen denn raus?

Luftfilter und das Gehäuse habe ich ausgebaut. An die Stifte komme ich ran, aber reicht ein einfacher 12mm Ringschlüssel um die raus zu drehen, oder braucht man Spezialwerkzeug?
von Dirk69
Do 11. Feb 2010, 15:17
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Antworten: 21
Zugriffe: 15767

die Sicherung ist für die Vorglühelektronik. Hatte die abgeklemmt und sie flog nicht mehr raus. Allerdings sah die Elektronik auch nicht defekt aus. Habe sie wieder eingebaut und die Sicherung flog nur noch 2 mal?!? Denke auch an korodierten Kontakten. Die Glühkerzen werde ich nächste Woche wechseln...
von Dirk69
Mi 10. Feb 2010, 21:31
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Antworten: 21
Zugriffe: 15767

Ja, ich denke mit den Glühstiften werde ich das versuchen.
Er ist BJ 1999, habe ihn 2008 gekauft nach einer 1,5 Jährigen Stillstandszeit mit 12275 km.Jetzt hat er knapp 20000km.
von Dirk69
Mi 10. Feb 2010, 20:38
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Antworten: 21
Zugriffe: 15767

Öl ist 5W40.
Schlechte Kompression würde auch den hohen Verbrauch erklären, oder? Ca. 4L. Im Sommer etwas drunter im Winter drüber.

Er sprang vorher aber sehr gut an. Er läuft immer noch 60 (echte). Tacho 70!
von Dirk69
Mi 10. Feb 2010, 19:59
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Antworten: 21
Zugriffe: 15767

Ja, daran habe ich auch gedacht, es fliesst aber über 20A! Können die auch verdrecken?
von Dirk69
Mi 10. Feb 2010, 18:29
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Antworten: 21
Zugriffe: 15767

Ligier Ambra springt sehr schlecht an...

Hallo, im Dezember wurde es kalt und er lief nicht mehr, ausserdem flog eine Sicherung raus. Mein Autofritze meinete, warte bis es wärmer wird, dann läuft er wieder. Aber zum herumstehen ist er zu teuer. Also Diesel runter, jedenfalls das meiste, und frischen drauf. Mit viel Orgeln (Ladegerät angesc...
von Dirk69
So 20. Dez 2009, 01:57
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Sicherung vom Steuergerät fliegt raus
Antworten: 0
Zugriffe: 2080

Sicherung vom Steuergerät fliegt raus

Hallo, fahre einen Ligier Ambra Diesel. Wenn ich ihn jetzt (mit neuer Sicherung) starte, Glühe ich ihn vor, die gelbe Leuchte leuchtet. Dann starte ich ihn, er orgelt. Nach ein bis 2 Zündungen fliegt die Sicherung raus. Es ist die von der Motorsteuerung, nicht die von den Glühkerzen. Momentan ist es...
von Dirk69
Mi 29. Jul 2009, 19:09
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: österreichische papiere umschreiben lassen
Antworten: 51
Zugriffe: 53519

Ich habe ja keine Ahnung, aber vielleicht kann man mit den alten Papieren unfug betreiben...

Die erste Lieferung geht per NN. Danach liefern die per Rechnung!
von Dirk69
Mo 27. Jul 2009, 21:02
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: österreichische papiere umschreiben lassen
Antworten: 51
Zugriffe: 53519

Hallo, da dürftest du den gleichen haben wie ich, nur einJahr jünger! Folgendes nusst du machen: Du kontaktierst den Hersteller: http://ligier.de/index.php?option=com_facileforms&Itemid=346 Der Herr Hoffmann wird dir schreiben, das er die original österrreichischen Papiere zugeschickt haben muss, um...
von Dirk69
Mi 11. Feb 2009, 17:56
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: benötige Entscheidungshilfe...
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Danke für die Antwort!
Aber inzwischenhabe ich ein Ligier Ambra Diesel seit einem halben Jahr und bin bereits 3000km gefahren. Man hört, wenn ich komme. Genau! Aber ärger gibt das nicht, nur Gesprächsstoff!
von Dirk69
Di 10. Feb 2009, 10:20
Forum: Suche
Thema: Rückspiegel li. u. re. für Ligier Excellence (Ambra?)
Antworten: 5
Zugriffe: 3902

Re: Rückspiegel li. u. re. für Ligier Excellence (Ambra?)

Neu kosten sie bei Manthey / Berlin um die 70 E, nur kann ich das im Moment nicht bezahlen. Weiss jemand 'was?! Marion Ja, weiß ich, wenn es pro Stück ist! Ich war auch auf der Suche nach einem Spiegel und stieß auf deinen Beitrag, und war sehr erschrocken, was der Spiegel kosten soll. Ich hatte ma...
von Dirk69
Di 10. Feb 2009, 09:56
Forum: Suche
Thema: suche linken Aussenspiegel für Ambra
Antworten: 1
Zugriffe: 1683

hat sich erledigt!

hab mir nen neuen bestellt!
von Dirk69
Mo 9. Feb 2009, 10:50
Forum: Suche
Thema: suche linken Aussenspiegel für Ambra
Antworten: 1
Zugriffe: 1683

suche linken Aussenspiegel für Ambra

Hallo,
meine Tochte (3) meinte sich an dem Spiegel aufhängen zu müssen und jetzt ist er ab!
Hat jemand noch einen?
Zu welchen Preis?
von Dirk69
Mo 24. Nov 2008, 20:25
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Ärger mit Polizei wegen keine deutsche Papiere
Antworten: 8
Zugriffe: 9868

Meine österreichischen waren von 1998, sind nicht gültig. Bei Fahzeugen ab BJ ca. 2001 ist ein COC Papier dabei, welches EU weit gültig ist.
von Dirk69
Mo 24. Nov 2008, 19:58
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Ärger mit Polizei wegen keine deutsche Papiere
Antworten: 8
Zugriffe: 9868

Ein Strafverfahren wegen fahren ohne Btriebserlaubnis hätte ich bezahlt. Aber fahren ohne Zulassung konnte ich abschmettern. Verfahren wurde eingestellt! Ausserdem führe ich zusätzlich zu dem EG Papier die ausgedruckte und einlaminierte e-Mail vom TÜV Mitarbeiter mit, der mir bestätigt, das ich mit ...