Die Suche ergab 27 Treffer

von Mein Ligier
Do 20. Okt 2016, 14:49
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 18042

Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.

Vielen vielen dank für eure Rückmeldungen. Konnte jetzt erst ins Netz, da mein PC 090 jetzt auch noch streikte... Ja ich fand es auch sehr seltsam diese Aussage vom ADAC. moin, ... lohnt sich doch ! Wenn die Karre liegen bleibt müssen Die Dich für umme wieder nach hause karren, ist nur teuer für den...
von Mein Ligier
Mo 17. Okt 2016, 12:06
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Variomatik / Leerlauf greift nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 18042

Re: Variomatik / Leerlauf greift nicht.

Hallo ihr da draußen, ich glaube das es auch bei mir das Problem ist. Ist ggf NUR das Leerlauflager blockiert ? kann der Riemen im Lerlauf darauf nicht frei laufen und nimmt die Vario mit,was er nicht soll im Leerlauf. Als ich gerade mein Auto in den Leerlauf stellte, hörte ich ein Schleifen an der ...
von Mein Ligier
Mo 29. Feb 2016, 21:42
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 22215

Re: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausb

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ nicht Silikon-Spray. TEFLON-SPRAY (fettfrei) Das hätte ich jetzt auch nachgefragt, da ich Silikonspray immer da habe aber das ist Fettend, Daher merkte ich auch schon selbst das da was nicht stimmt. 017) DANKE guidolenz123 das du mit aufgepasst hast :wink: ich als Leihe weiß ja...
von Mein Ligier
Mo 29. Feb 2016, 21:32
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 13492

Re: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?

023) 023) Vielen vielen Dank rolf.g3 für deine so ausführliche und verständliche Beschreibung. Werde ich morgen wenn ich es schaffe alles durch testen/ Messen. 072) Hatte es wieder in den Vorrigen Zusand zurück gebaut. Ich dachte das das flackern von der falschen Anschließung kommt, aber als ich es ...
von Mein Ligier
Mo 29. Feb 2016, 08:38
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 22215

Re: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausb

]Moin
das ist echt ein Akt, verdammt schwer den ohne Spielraum rüber zu bekommen.

Ich habe die Vario nur mit Bremsreiniger gereinig, draute mich nicht mehr.
Aber das gab schon ein großen erfolg.

Gruß
Vorher und Nach der Reinigung
Vorher und Nach der Reinigung
Vario gereinigt.JPG (76.43 KiB) 12757 mal betrachtet
Also die ganze Vario, habe die gewichte raus, und innen.
von Mein Ligier
Mo 29. Feb 2016, 08:20
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 13492

Re: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?

moin rolf.g3, Ein Abfallen des Stroms ist das wegen der falschen verbindung mit dem Quetschbinder, oder das falsche kabel? Was sollte ich da feststellen, bzw sehen? Am besten mit Multimeter ausmessen. ich muß gleich raus und es erst einmal zurück bauen, damit ich wieder fahrfähig bin. Muß mich heute...
von Mein Ligier
So 28. Feb 2016, 21:51
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 13492

Re: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?

So nun habe ich mich heute an mein 3. Bremslicht heran gewagt. Das leider in meinem Model nicht Serienmäßig drin ist. 088) Habe es mit Queschverbindung verbunden, da ich den 1. Vorschlag las. Die Bremslichter Leuchten, jedoch wird das Abblendlich schach und Leuten in der Amatur Flackern, und ein Pfe...
von Mein Ligier
So 28. Feb 2016, 20:54
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 13492

Re: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?

JDM Fahrer hat geschrieben: Lach!!!! So So So, die anderen sollen dich schneller und besser sehen???? Wie soll das gehen??? Willst du immer auf der Bremse stehen beim Fahren??? Da ich ja so langsam bin und wenn ich dann noch Bremse, sollen die anderen schneller erkennen, das der Flitzer gleich steht...
von Mein Ligier
So 28. Feb 2016, 20:44
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 22215

Re: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausb

Vielen Dank an alle weiteren Tipps ich habe den Tipp von Reinhard710 mit den Schlagschrauber und die Variomatik löste sich. 023) 023) 023) Der Riemen war ja sooooo schwer herunter zu bekommen, erst recht in wieder drauf zu ziehen, war ja überhaupt kein spiel. So einfach wie bei dem Video war es lang...
von Mein Ligier
Fr 26. Feb 2016, 21:47
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 22215

Re: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausb

Danke Reinhard710
für deine Rückmeldung.

Muß morgen mal ein Nachbar fragen ob er ein Schlagschrauber hat,
also heißt das das die Mutter zu fest ist?!

Hört sich gut an! 033) 033)

Ich komme bei meinem Ligier IXO zum Glück ganz gut an die Stelle ohne großen verränkungen 072)
von Mein Ligier
Fr 26. Feb 2016, 20:09
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 22215

Antriebsriemen tauschen, Variomatik läßt sich nicht ausbauen

Hallo, ich wollte nun bei meinem Ligier IXO die Variomatik lösen um den Breitkeilriemen/ Antriebsriemen zu wechseln. Hab mir das tolle Video "Antriebsriemen in 7 min. wechseln vorgennommen" 023) Sicherungsschraube konnte ich noch entfernen, aber dann die 30 Schraube läßt sich nicht lösen, da dreht s...
von Mein Ligier
Do 11. Feb 2016, 19:43
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Ich stelle mich vor :)
Antworten: 58
Zugriffe: 24123

Re: Ich stelle mich vor :)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!! 023)
von Mein Ligier
Do 11. Feb 2016, 19:41
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung neues Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 4780

Re: Vorstellung neues Mitglied

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

supi noch ein Ligier IXO, 038) 038) 033)
ich habe meinen erst seit einem 1/2 Jahr. Und möchte gerne auch vieles selber machen.

Gruß
Mein Ligier
von Mein Ligier
Sa 19. Dez 2015, 20:29
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 13492

Re: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?

Liger Reflektion.jpg Ligier....jpg Lach!!!! So So So, die anderen sollen dich schneller und besser sehen???? Wie soll das gehen??? Willst du immer auf der Bremse stehen beim Fahren??? 017) Da mußte ich nun auch sehr lachen...... nein ich möchte gesehen werden wenn ich bremse, da ich ja nicht so sch...
von Mein Ligier
Fr 18. Dez 2015, 21:21
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 13492

Re: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?

Ich Dachte, bei modernen Kabinenroller wäre das dritte Bremslicht Serienmäßig :shock: Da bei meinem Kabinenroller (Baujahr 2000) das dritte Bremslicht Serienmäßig vorhanden ist 072) Leider keine Serienmäßige Bremsleuchte, ich will eine nicht nur weil es schick ist, sondern das die anderen mich schn...
von Mein Ligier
Fr 18. Dez 2015, 21:18
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 13492

Re: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?

Prima vielen Dank euch beiden, 023)
dann versuche ich mein Glück die Tage!

EUCH allen da draußen Schöne Weihnachten!!! 033)
von Mein Ligier
Mi 16. Dez 2015, 20:45
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 13492

Wie verbinde ich die Elektrik für das 3. Bremslicht?

Hallo
ich möchte gerne bei meinem Ligier IXO ein 3. Bremslicht einbauen, anschließen.
Da die kabel nicht einfach heraus zu ziehen sind, brauche ich einen tipp wie ich die Kapel kapen muß um das LED Licht an zu schließen.

Würde mich über ideen Tipps sehr freuen! DANKE!!
von Mein Ligier
Di 25. Aug 2015, 20:06
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg
Antworten: 15
Zugriffe: 9244

Re: Moin Moin aus dem Raum Rendsburg

guidolenz123 hat geschrieben:Bild


Braucht er Wasser ?
Dann ggf Kopfdichtung defekt.

Braucht er viel Motoröl ?
Wg weißem Rauch...
Dann meist Kolbenringe im Eimer.
.
Es war zum Glück nur die Glühkerzen defekt!! Auto startet wieder gleich beim 1. mal! 033) 033)
von Mein Ligier
Di 25. Aug 2015, 20:02
Forum: Elektrik
Thema: Neue Glühkerzen sehen alle anderst aus, kann das sein??
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

Re: Neue Glühkerzen sehen alle anderst aus, kann das sein??

Die Werkstatt hat falsche geliefert bekommen.
Habe die richtigen hier bei Lepori bekommen.
Gruß
von Mein Ligier
Do 20. Aug 2015, 21:01
Forum: Elektrik
Thema: Neue Glühkerzen sehen alle anderst aus, kann das sein??
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

Neue Glühkerzen sehen alle anderst aus, kann das sein??

Meine Glühkerze Ligier IXO DCI.jpg Hallo für mein Ligier IXO DCI Dieselmotor Bj 2010 finde ich keine passende Glühkerzen, die sehen alle anderst aus. Kann das sein? sogar die Werkstatt hat falsche bestellt/ Geschickt bekommen?! Habt IHr Tipps wo ich die richtigen finde, habe schon viel bei Google u...