Die Suche ergab 4384 Treffer

von rolf.g3
Do 1. Okt 2020, 10:06
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: DCI Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3626

Re: DCI Motor

moin, Nein, nein ... ich habe schon mit genug Briten über das leidige Thema geredet. Diese haben mir erklärt, ihre Autos haben das Steuer auf der richtigen Seite und unsere auf der falschen. Das bedeutet, die Briten ( vornehmlich Engländer - die Schotten und Iren sind da doch etwas vertrauter mit de...
von rolf.g3
Di 29. Sep 2020, 16:45
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Service rückstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Service rückstellen

moin, Ich verstehe Dein Problem so: Du möchtest das der Schraubenschlüssel Dich zur rechten Zeit an den Service erinnert. Dazu muss er aber von jetzt in 10.000 Kilometern Fahrtstrecke leuchten. Da Er aber irgentwas anzeigt, bei dem nächsten 5000-Anzeigemodus wiederanzeigt, kommt der 10.000 Hinweis i...
von rolf.g3
Di 29. Sep 2020, 10:25
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Wieso fahrt ihr ein Microcar? (Neugirde)
Antworten: 11
Zugriffe: 227

Re: Wieso fahrt ihr ein Microcar? (Neugirde)

moin, Der erste Gedanke war ein Rechenbeispiel: Mein Golf 3 Kombi, 1,8, 99/101 PS ( ging aber wie 130 PS ) 15 Ltr Super/100 Km Innerorts kostete, ohne überhaupt bewegt zu werden etwa 600,-€ / Jahr, dann eben noch für 300 Km / Monat Sprit bei maximal 10% BAB Das war einach zu rechnen, einfach umzuden...
von rolf.g3
Mo 28. Sep 2020, 18:59
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Undichter Microcar MC Campus im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Undichter Microcar MC Campus im Winter

..er rät immer und überall ausufernd hier im Forum.... ... Ausufernd ??? Wo ich mich doch redlich bemühe meine Texte sooo kurz wie irgent möglich zu gestalten ... Steno darf ich halt nicht anwenden ... :( ... :D Auserdem war die Idee mit Hawaii tatsächlich ernstgemeint ! Die Frage war doch: 2. Wie ...
von rolf.g3
Mo 28. Sep 2020, 18:37
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: DCI Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3626

Re: DCI Motor

moin, Etwas weiter oben hat Kollege Eberhard mich zitiert, allerdings, wie ich heute erst gesehen hab, leider falsch ( farblich markiert ) Das möchte eigentlich keiner, von daher ist der DCI ein bislang noch " untunbarer " Motor. Da stellt sich eine weitere Frage! Wie lange hällt das der Zahnriemen ...
von rolf.g3
So 27. Sep 2020, 19:52
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen

moin, Was mich noch interessiert, damit ich vestehe, warum mein Vater immer wieder meint, mein Fahrzeug wäre sozusagen hin....*übertreibe nun der Einfachheit halber - was das für einen Laien nicht zu kompliziert ist - mein Vater spricht immer vom Zahnriemen und vergleicht mein aktuelles Vorkommnis m...
von rolf.g3
So 27. Sep 2020, 17:24
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Antriebsriemen Aixam Crossline Premium gerissen

moin, Stell dir vor, Du fährst Fahrrad. Deine Beine sind der Motor, die Tretkurbel die Vario und das hintere Rizel ( kleines Kettenrad ) das Getriebe. Damit das alles funktioniert ist dazwischen noch die Kette verbaut als kraftübertragendes Organ. Tritt´s Du garnichtt weil Du an der Ampel stehst und...
von rolf.g3
So 27. Sep 2020, 09:41
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Undichter Microcar MC Campus im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Undichter Microcar MC Campus im Winter

moin, 2. Wie komme ich am besten durch den Winter? Das ist einfach: Flugticket nach Hawai, in eine Lodge einmieten oder, sieht auch schön aus, ins Hyatt ( https://www.booking.com/hotel/us/hyatt-regency-maui-resort-spa.de.html?aid=1592612;label=web207go-1DCAYYiwQo7AFCBmhhd2FpaUgHWANoO4gBAZgBB7gBF8gBD...
von rolf.g3
Fr 25. Sep 2020, 12:49
Forum: Elektrik
Thema: Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Kontrollleuchte Vorglühen geht nicht

moin,

mglwse sind die Glühkerzen hin - oder auch nur eine. Auch kann nur die Sicherung für´s Glühen durch sein, dies mal Checken ( Betriebsanleitung ), ansonsten:
Wie Guido sagt, durchmessen !

gr
von rolf.g3
Fr 25. Sep 2020, 12:46
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Da will man nicht drin sitzen...
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Da will man nicht drin sitzen...

moin,

Rhino´s ärgern, ... da gehörts auch nich anders ...

Interessant aber, wie so ein Urvieh mit ´nem nicht gerade leichten Golf 3 umgeht, wie mit ´nem Wasserball ... Was hätte der wohl mit ´nem Punto angestellt ?

gr
von rolf.g3
Do 24. Sep 2020, 17:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuzugang auch der Eifel
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Neuzugang auch der Eifel

moin, Oder gibts da nen Trick (außer Motor ausbauen)? Motor ausbauen hilft nix ! FOCS 502 kein Trick: Vario ab, Schwungrad ab, Schrauben raus, Anlasser fällt nach unten weg. Hatte dazu mal ´nen Abzieher vorgestellt und Kollege Happy eine Fotostrecke gemacht. Wichtig nur: Batterie abklemmen !!! Anson...
von rolf.g3
Mi 23. Sep 2020, 16:39
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Verlust Getriebeöl Microcar
Antworten: 10
Zugriffe: 221

Re: Verlust Getriebeöl Microcar

moin, Wenn die Mutter lose war, kann durch die dadurch ggf lockere Mitteldichtung am Schraubendurchführungsloch an der Trennstelle der Getriebe-Hälften, Und eben da beist sich die Sache: Die Getriebehälften werden durch andere als die lange Schraube zusammengehalten, eben auch die Mitteldichtung gep...
von rolf.g3
Mi 23. Sep 2020, 08:14
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften anders
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: Bremse entlüften anders

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 20:50
Rolfs Rasenmäher und mein Aixam laufen schon seit Jahren ohne solche Vorkommnisse
...
Ähmmmm,... najaaa .... 072) 072)

gr
von rolf.g3
Di 22. Sep 2020, 17:04
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Verlust Getriebeöl Microcar
Antworten: 10
Zugriffe: 221

Re: Verlust Getriebeöl Microcar

moin, Warum sollten an einer Halterungsschraube Wellendichtringe sein ? Nönö ! Das wahrscheinlichere Scenario ist, das aus den Antriebswellenaustritten durch jeweils einen undicht gewordenen Wellendichtring ( WDR ) das Öl austritt und an beschriebeneStellen abfließt. Hab ich aber im nächsten satz wi...
von rolf.g3
Di 22. Sep 2020, 16:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Verlust Getriebeöl Microcar
Antworten: 10
Zugriffe: 221

Re: Verlust Getriebeöl Microcar

moin, Aber wie Rolf so gerne bemerkt, eine Vermutung ist vergleichbar mit mangelnden Wissen. Ach, tatsächlich stelle ich solch blödsinnigen Behauptungen in den Raum ... ?? 101) 101) Da muss ich wohl mal drauf achten ... Eine ordentliche Vermutung ist doch wesentlich erfreulicher als ödes Wissen... B...
von rolf.g3
Di 22. Sep 2020, 12:46
Forum: Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen
Thema: Bremse entlüften anders
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: Bremse entlüften anders

moin, Ich klaue mir deinen Spruch und packe den mal in meine Signatur. Aber klar, gerne ! Allerdings kann man beim Basteln am Motor ohne erweiterte Sachkenntniss weniger Schaden anrichten, es sei denn man werkelt wirklich ohne Ahnung von irgentwas daran herum - dann ist aber die Wahrscheinlichkeit d...
von rolf.g3
So 20. Sep 2020, 14:47
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen
Antworten: 2668
Zugriffe: 90757

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

moin,

" Corona bringt Grauen und großes Unheil über dieses Haus ... ! "
" Wieso ?? Ist hier jemand erkrankt ?? "
" Nein, mein Mann macht jetzt Home - Office ... "

...

gr
von rolf.g3
Mi 16. Sep 2020, 20:33
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: 2T Getrenntschmierung - Gasgeben bergab?
Antworten: 32
Zugriffe: 535

Re: 2T Getrenntschmierung - Gasgeben bergab?

moin, Meine Zündkerze müsste morgen kommen. Dann gibt es am WE ein Bild. Vorher Vollgas, oder besser Schleichfahrt mit 30? So wie´s im Link steht: 10 minuten Rasen !!! Neue Zündkerze aber erst einschrauben wenn der Zylinder kalt ist - NICHT wie im Link " lockerer " einschrauben - dazu fehlt selbst m...
von rolf.g3
Mi 16. Sep 2020, 17:30
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Wer findet den/die Fehler ?
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Re: Wer findet den/die Fehler ?

moin, ... jaaa, aber eben nicht im Reich der Franken ! Da waren die Scheinwerfer gelb UND die Blinkelichter !!! ... :( :( Okay, okay - dan hab ich den/die Fehler eben nicht gefunden .... die Lösungsansätze der anderen sind scheinbar auch nicht sooo rchtig - dann müssen wir eben besser suchen ! 101) ...