Die Suche ergab 40 Treffer

von Mario
Di 15. Feb 2011, 17:27
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Ligier XTOO RS Tankanzeige, Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 8083

Hallo Sabine, wenn du dein Tank soweit leer gefahren hast das es anfängt zu piepsen solltest du möglichst zügig eine Tankstelle aufsuchen! Das ist als Warnhinweis gedacht da man bei nicht beachten liegen bleibt! Und wie Guido schon richtig beschrieben hat nicht den Tankhahn ganz einschieben und auch...
von Mario
Fr 12. Feb 2010, 08:09
Forum: Suche
Thema: Seilzug für elektrische Fensterheber Aixam 400SL
Antworten: 7
Zugriffe: 3089

Hallo,

ich könnte dir den Fensterheber besorgen! Muss nur Fahrgestellnummer usw. haben damit ich den richtigen raussuchen kann!

Gruß Mario
von Mario
Do 11. Feb 2010, 11:37
Forum: Suche
Thema: Wichtig, HILFE
Antworten: 70
Zugriffe: 25234

Poste doch mal das Bild hier ins Forum. Den 50ccm³ Motor will ich sehen der mit Diesel läuft!
:lol:

Wie Guido schon richtig sagt der Typ schreibt völligen Unfug! Hier sollte man lieber vorsichtig sein und eventuell die Finger davon lassen...
von Mario
Do 11. Feb 2010, 11:33
Forum: Zulassung - Versicherung - Führerschein
Thema: Kann man einen Mopedauto als 125 Zulassen
Antworten: 16
Zugriffe: 11810

Hallo,

Nein das ist nicht möglich! Es wird keinen TÜV geben der dir das abnimmt! Denn selbst die 25Km/h Eintragung ist nicht mehr möglich!
von Mario
Do 11. Feb 2010, 11:32
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Antworten: 21
Zugriffe: 15758

Hallo Dirk, wie schon beschrieben wurde solltest du wirklich die Glühkerzen prüfen! Meistens ist eine Glühkerze defekt und schon hat man arge Probleme mit den Starten! Wenn man die Glühkerzen ausschließen kann dann kann ein weiterer Fehler beim Diesel in den Einspritzdüsen liegen! Sobald dort eine d...
von Mario
Sa 16. Jan 2010, 13:16
Forum: Suche
Thema: motor gesucht Lombardini-Motor LDW-502
Antworten: 6
Zugriffe: 4057

Hallo,

ja die Motoren sind gedrosselt! Haben üblicherweise wenn sie "offen" sind ca. 9-10Kw.

Die Motoren sind für den Leichtkraftfahrzeug-Gebrauch gedrosselt worden!

Sie haben eine Leistungsschraube die man einstellen kann!

Gruß
von Mario
Mi 13. Jan 2010, 17:23
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: fährt nur noch 30km/h :( vorher seine 55km/h !
Antworten: 4
Zugriffe: 3313

Hallo,

bei Interesse könnte ich den passenden Antriebsriemen für deinen Bellier besorgen!

Der Antriebsriemenwechsel ist eigentlich kein problem wenn man ein wenig Technisch begabt ist!

Zu Empfehlen ist es, den Antriebsriemen bei Benzinmotoren alle 6.000 Km zu erneuern!

Gruß
von Mario
Sa 26. Dez 2009, 09:35
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: glühkerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2994

Hallo, Eigentlich werden die Glühkerzen nur dann ausgetaucht wenn sie defekt sind! Nicht so wie bei Zündkerzen. In der Regel sollte er beim ersten mal Starten anspringen - spätestens beim Zweiten Startversuch und nicht erst beim vierten oder fünften mal! Man kann die Glühkerzen ausbauen und auf Funk...
von Mario
Sa 26. Dez 2009, 09:30
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Winter abendteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Es besteht die Gefahr das du bei einer Zuladung von 150Kg das zulässige Gesamtgewicht überschreitest! Dann hast du vom Fahrverhalten nichts gewonnen!
von Mario
Mo 7. Dez 2009, 08:28
Forum: Suche
Thema: suche wagen für wenig geld
Antworten: 14
Zugriffe: 6772

ist aber eigentlich nicht ratsam! Keine Papiere und dann noch den Sachsmotor drinne!

Davon würde ich die Finger lassen! Da ist Ärger vorprogrammiert!
von Mario
Do 3. Dez 2009, 22:20
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Microcar MC1
Antworten: 5
Zugriffe: 3910

Kann den Anlasser als Neuteil besorgen! Bei Interesse einfach per E-Mail unter honsel@freenet.de melden!

Gruß Mario
von Mario
Mi 2. Dez 2009, 21:51
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Microcar MC1
Antworten: 5
Zugriffe: 3910

Hallo,

um was für ein Dieselmotor handelt es sich? Lombardini oder Kubota?
von Mario
Mi 2. Dez 2009, 14:29
Forum: Suche
Thema: suche wagen für wenig geld
Antworten: 14
Zugriffe: 6772

Ich denke es ist fast unmöglich für ca. 600€ einen halbwegs vernünftigen Krankenfahrstuhl zu bekommen!
von Mario
Mo 30. Nov 2009, 19:03
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Variomaticglocke
Antworten: 6
Zugriffe: 3888

Hallo Guido,

schicke dir morgenfrüh völlig kostenlos die Explozeichnung beider Varios!

Gruß Mario
von Mario
Mo 30. Nov 2009, 08:29
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Variomaticglocke
Antworten: 6
Zugriffe: 3888

Hallo Jannis!

Ich schicke dir eine Explosionszeichnung der Variomatic per E-Mail!

Es gibt keine Einstellwerte für die Vario!

Gruß Mario
von Mario
Fr 27. Nov 2009, 21:41
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Ligier Nova 500
Antworten: 4
Zugriffe: 4501

Hallo Hugo,

ich denke ich kann dir solch einen Schaltplan besorgen! Gib mir aber bitte einige Tage Zeit! Werde mich darum kümmern.
von Mario
Fr 27. Nov 2009, 08:00
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten bei Aixam
Antworten: 4
Zugriffe: 3896

Schau mal auf der Fahrerseite nach. Er befindet sich im Fussraum im Bereich des Haubenöffners. Also im linken Bereich! Er ist nicht zu sehen da der Teppich davor ist. Der muss natürlich dann beiseite geschoben werden!

Gruß Mario
von Mario
Fr 27. Nov 2009, 07:57
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Anlasser in Microcar mit Sachs SC 50
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Hallo,

ich kann dir den Anlasser für den Sachs Motor als Neuteil besorgen.

Bei Interesse einfach Bescheid geben unter folgender E-Mail: honsel@freenet.de

Gruß Mario
von Mario
Do 26. Nov 2009, 18:30
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Erfahrungsbericht Tasso Bingo nach 1700 Kilometern.
Antworten: 42
Zugriffe: 24390

Habe die Erfahrung mit der Steigung schon gemacht. Ict wirklich nicht so toll eine Auto-Kolonne hinter sich zu haben!

Jedenfalls schaffen die Fahrzeuge ohne Probleme die 55 Km/h und sobald ein Dieselmotor verbaut ist erst Recht! Man wird also absolut kein Hinderniss!
von Mario
Do 26. Nov 2009, 14:27
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten bei Aixam
Antworten: 4
Zugriffe: 3896

Bei welchem fahrzeug denn? Ligier oder Aixam?

Oder meinst du einen Ligier Ambra?