mooin moin
...gibt es im Forum irgendwo eine Auflistung der verbauten Elektrobauteile und deren Einbauort ?
...zur Zeit brauche die Einbaupos. des Blinkrelais f. D-Truck Bj2016....
... bei den aufgelisteteten Elektromacken im Forum wäre das vielleicht hilfreich, zumal die Qualitätssicherung von AIXAM anscheinend einen großen Bogen um die E-Abteilung macht.
Gruß
fps
Elektrobauteile Verbauposition
Moderator: rolf.g3
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Re: Elektrobauteile Verbauposition
.... hat sich erledigt...Fehler behoben.
- rolf.g3
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Re: Elektrobauteile Verbauposition
Da es sich bei diesem Fehler scheinbar um ein werkseitiges Problem handelt, worüber auch andere schon berichtet haben, verrate uns bitte, wo besagter Fehler zu finden ist und wie er beseitigt wird
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Re: Elektrobauteile Verbauposition
....hatte ja schon neuen Lenkstockhebel bestellt.
...also Lenkradverkleidung abgebaut.
....dann LSH ausgebaut.... dabei viel mir auf , das die Zuleitungen extrem auf Spannung waren.
Ich vermutete ,das der gesamte Kabelbaum (nicht nur LSH) entweder zu kurz oder im laufe der Zeit durch Vibr. herabgerutscht ist.
...befestigung kabelbaum so gut es ging gelöst, höhergezogen und wieder befestigt, den Baum vor LSH etwas aufgedröselt und neuen LSH eingebaut.
Obere Verkleidung eingesetzt untere offen gelassen.
....danach den ganzen Tag im Wechsel gefahren, im Stand laufen gelassen.....und eben den Fehler versucht hervorzuprovozieren........erfolglos......sonst trat dieser, zwar nicht exakt vorhersehbar, aber gefühlt bei jeder 2. Fahrt und spätestens nach 10-15 min Standgas auf.
>> jetzt darf jeder selbst seine logischen Schlüsse ziehen und tippen......zu beachten : Trat der Fehler auf (z.B BLi li ) dann konnte dieser immer durch die Betätigung des LSH auf BLI. re. übersteuert werden... das galt auch für den W-Bli.
...ich habe ihn unten noch offen.....
Gruß
fps
...also Lenkradverkleidung abgebaut.
....dann LSH ausgebaut.... dabei viel mir auf , das die Zuleitungen extrem auf Spannung waren.
Ich vermutete ,das der gesamte Kabelbaum (nicht nur LSH) entweder zu kurz oder im laufe der Zeit durch Vibr. herabgerutscht ist.
...befestigung kabelbaum so gut es ging gelöst, höhergezogen und wieder befestigt, den Baum vor LSH etwas aufgedröselt und neuen LSH eingebaut.
Obere Verkleidung eingesetzt untere offen gelassen.
....danach den ganzen Tag im Wechsel gefahren, im Stand laufen gelassen.....und eben den Fehler versucht hervorzuprovozieren........erfolglos......sonst trat dieser, zwar nicht exakt vorhersehbar, aber gefühlt bei jeder 2. Fahrt und spätestens nach 10-15 min Standgas auf.
>> jetzt darf jeder selbst seine logischen Schlüsse ziehen und tippen......zu beachten : Trat der Fehler auf (z.B BLi li ) dann konnte dieser immer durch die Betätigung des LSH auf BLI. re. übersteuert werden... das galt auch für den W-Bli.
...ich habe ihn unten noch offen.....
Gruß
fps
- rolf.g3
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Re: Elektrobauteile Verbauposition
Danke !
gr
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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- HerrToeff
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Re: Elektrobauteile Verbauposition
Stimmt. Ich habe auch schon gedacht, den Fehler losgeworden zu sein. Blinkerhebel getauscht. Verbindungen mit Kontaktspray ertrankt. Kabel entlastet. Stecker geprüft. Lampengehäuse ausgebauit und mittem Mikroskop noch auf Haarrisse in der Elektik abgeklappert.
Danach war -wie zum Hohne- ein paar Wochen oder Monate Ruhe. Und ich hatte hier schon Erfolg gemeldet. Dann fings wieder an.
Zuletzt fand ich nur zwei mögliche Erklärungen:
1. Deus ex machina
2. Tachoeeinheit fehlerhaft
Danach war -wie zum Hohne- ein paar Wochen oder Monate Ruhe. Und ich hatte hier schon Erfolg gemeldet. Dann fings wieder an.
Zuletzt fand ich nur zwei mögliche Erklärungen:
1. Deus ex machina
2. Tachoeeinheit fehlerhaft
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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