Vollgasanschlag einstellen Aixam

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
pseudo361
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 14:27
Fahrzeuge: Ligier X-Too R (JS34)

Vollgasanschlag einstellen Aixam

Beitrag von pseudo361 » Sa 30. Sep 2023, 10:50

Hallo erstmal, ich habe vor paar Tagen meinen neuen Aixam Coupé Premium geholt, 2023 Baujahr also wirklich neu neu.
Jetzt habe ich nur ein Problem, wenn ich normal auf dem Gas bin, fährt er 46. Wenn ich dann nochmal mit aller Kraft reingehe geht er 50. Ich schätze mal das der Gaszug zu locker ist. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, habe nur gehört das das jeder Amateur neu einstellen kann. Entweder der Gaszug oder man muss den Vollgasanschlag irgendwie einstellen.
Hat da jemand eine Ahnung wie das geht oder sollte ich einfach warten bis ich bei dem ersten Service bei 1000km in die Werkstatt fahre und das Problem dort schildere.
Danke im Vorraus

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11650
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Vollgasanschlag einstellen Aixam

Beitrag von HerrToeff » Sa 30. Sep 2023, 12:42

Gaszug muss bei Vollgas noch etwas luft haben sonst reisst er durch den Pedaldrucl

unter den Ventildeckeö ist der Anschlag. Da kannst Du durch Rumspielen richtig was kaputtmachen

Dein Prob liegt eher am Gaspedal selbst oder dem Zug. Da wird was haken oder Wackeln.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3745
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vollgasanschlag einstellen Aixam

Beitrag von Fichte » So 1. Okt 2023, 13:17

Herstellerseits wird die 46 km/h bei einem 45 km/h Mopedauto wohl als perfekt eingeschätzt werden…. :roll: