Re: 745 KM am Stück fahrbar??
Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 07:43
Das Bild auf dem der Wagen auf der Hebebühne ist, da sieht es für mich so aus als ob die Heckklappe nicht gut sitzt.
Nur so als Hinweis, was mir aufgefallen ist.
Vielleicht weißt du es ja oder es ist behoben, so wie auf dem Bild sieht es für mich jedenfalls nicht in Ordnung aus.
Hier noch aus Wiki dazu:
Als Kraftfahrstraße wird in Deutschland eine Autostraße bezeichnet. Sie ist als eine öffentliche Straße ausschließlich für Kraftfahrzeuge bestimmt, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet. Die Höhe der Fahrzeuge darf maximal vier Meter betragen und die Breite maximal 2,55 m.
In Köln ist das doof, da gibts nämlich die Zoobrücke als Kraftstrasse, sodass man mit Leichtkraftfahrzeugen bis 45km/h max nicht darüber fahren darf. DAs bedeutet oftmals einen riesigen Umweg. Vorallem jetzt da sich wegen der Sperrung der leverkusener Brücke alles über die Mülheimer Brücke drängelt. DA brauchts von Nippes nach Mühlheim manchmal eine Dreiviertelstunde.
AAAber: Manchmal kann man es erst erkennen das eine Strecke eine Kraftfahrstrasse ist, wenn man bereits darauf ist. Ist zwar dann immer noch nicht erlaubt und auch mitunter gefährlich, besonders wenn es mehrere Fahrstreifen hat, denn dann darf dort 130km/h gefahren werden.
Wenn es denn aber passiert, hat man zumindest eine Entschuldigung. Meist kommt man damit auch durch, vorausgesetzt man fährt die nächste wieder runter. Ist mir schon alles passiert, irgendwo draufgeraten wo ich nicht wollte und sollte, und heilfroh war das ich da wieder runter war, aber auch das gegenteil, ein Teilstück einer Ktaftfahrstrasse auf der nur 70km/h erlaubt ist, bei dem ich mich Frage ob das sein muss. Da bin ich auch schon absichtlich drübergefahren, und musste aufpassen das ich nicht zu schnell war. Bergab, neuer Antriebsriemen...
Durch schönne Gegend macht es aber Spaß, über die Landstrassen zu fahren. Wenn dann auf langen Gerade das Fahrzeug genug Anlauf hat, der Motor warm gefahren ist, fährt es vielleicht auch etwas schneller als 45km/h. Dann machts richtig Spaß.
Wenn der Wagen bergan oder mit abgenutzter Vario nur 45km/h und langsamer ist, dann empflihlt es sich manchmal an die Seite ran zu fahren, wenns sich es staut. Ansonsten gibts oft riskante Überholmanöver.
Nur so als Hinweis, was mir aufgefallen ist.
Vielleicht weißt du es ja oder es ist behoben, so wie auf dem Bild sieht es für mich jedenfalls nicht in Ordnung aus.
Hier noch aus Wiki dazu:
Als Kraftfahrstraße wird in Deutschland eine Autostraße bezeichnet. Sie ist als eine öffentliche Straße ausschließlich für Kraftfahrzeuge bestimmt, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet. Die Höhe der Fahrzeuge darf maximal vier Meter betragen und die Breite maximal 2,55 m.
In Köln ist das doof, da gibts nämlich die Zoobrücke als Kraftstrasse, sodass man mit Leichtkraftfahrzeugen bis 45km/h max nicht darüber fahren darf. DAs bedeutet oftmals einen riesigen Umweg. Vorallem jetzt da sich wegen der Sperrung der leverkusener Brücke alles über die Mülheimer Brücke drängelt. DA brauchts von Nippes nach Mühlheim manchmal eine Dreiviertelstunde.
AAAber: Manchmal kann man es erst erkennen das eine Strecke eine Kraftfahrstrasse ist, wenn man bereits darauf ist. Ist zwar dann immer noch nicht erlaubt und auch mitunter gefährlich, besonders wenn es mehrere Fahrstreifen hat, denn dann darf dort 130km/h gefahren werden.
Wenn es denn aber passiert, hat man zumindest eine Entschuldigung. Meist kommt man damit auch durch, vorausgesetzt man fährt die nächste wieder runter. Ist mir schon alles passiert, irgendwo draufgeraten wo ich nicht wollte und sollte, und heilfroh war das ich da wieder runter war, aber auch das gegenteil, ein Teilstück einer Ktaftfahrstrasse auf der nur 70km/h erlaubt ist, bei dem ich mich Frage ob das sein muss. Da bin ich auch schon absichtlich drübergefahren, und musste aufpassen das ich nicht zu schnell war. Bergab, neuer Antriebsriemen...
Durch schönne Gegend macht es aber Spaß, über die Landstrassen zu fahren. Wenn dann auf langen Gerade das Fahrzeug genug Anlauf hat, der Motor warm gefahren ist, fährt es vielleicht auch etwas schneller als 45km/h. Dann machts richtig Spaß.
Wenn der Wagen bergan oder mit abgenutzter Vario nur 45km/h und langsamer ist, dann empflihlt es sich manchmal an die Seite ran zu fahren, wenns sich es staut. Ansonsten gibts oft riskante Überholmanöver.