Motorlauf
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Motorlauf
Hallo,
habe ein Problem mit dem Kleinen?
Habe vor kurzem den Dieselfilter gewechselt.
Habe festgestellt das er beim Fahren nicht auf seine Endgeschwindigkeit kommt,
von 53km/h nur bis 40 km/h.
Er stottert,bei Vollgas.
Habe Ihn im Stand auf Vollgas gebracht und nach paar Sekunden geht er von alleine
vom Gas runter,kurz vorm ausgehen und dann wieder auf Vollgas.
Das wiederholt sich mehrmals pro Minute.
Im Standgas ist alles in Ordnung.
Nur unter Vollgas macht er das,als wenn er Kängurusprit hätte.
Der Diesel ist ein Jahr im Tank,Fahre wenig mit dem KLeinen.
Dieselleitungen sind alle dicht,Ich meine der tut sich selber entlüften.
Hoffe wieder auf eure Hilfe,denn so kann man nicht fahren?
Frohe Weihnachten
Gruß,
Martin
habe ein Problem mit dem Kleinen?
Habe vor kurzem den Dieselfilter gewechselt.
Habe festgestellt das er beim Fahren nicht auf seine Endgeschwindigkeit kommt,
von 53km/h nur bis 40 km/h.
Er stottert,bei Vollgas.
Habe Ihn im Stand auf Vollgas gebracht und nach paar Sekunden geht er von alleine
vom Gas runter,kurz vorm ausgehen und dann wieder auf Vollgas.
Das wiederholt sich mehrmals pro Minute.
Im Standgas ist alles in Ordnung.
Nur unter Vollgas macht er das,als wenn er Kängurusprit hätte.
Der Diesel ist ein Jahr im Tank,Fahre wenig mit dem KLeinen.
Dieselleitungen sind alle dicht,Ich meine der tut sich selber entlüften.
Hoffe wieder auf eure Hilfe,denn so kann man nicht fahren?
Frohe Weihnachten
Gruß,
Martin
Microcar Virgo
Baujahr 2005
lombardini FOCS-Motor
Diesel 505
12500 km
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Casalini
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Re: Motorlauf
Hallo
Den Filder mit Diesel völlen .
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Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Motorlauf
Hallo Martin, zuerst mal Frohe Weihnachten, in dem Filter wird sich noch eine Luftblase befinden. Oder die Gummi- Leitung ist dermaßen Porös, daß die Pumpe ein bischen Luft zieht. Du wirst ums 100%ige Entlüften nicht vorbei kommen. Im Forum hatte ich irgendwo gepostet, wie ich das Kraftstoffsystem Entlüfte
Re: Motorlauf
Hi ,
hast Du beide Filter getauscht??
Der Vorfilter (Hinter dem Motor) ist auch gerne mal dicht
Gruß
hast Du beide Filter getauscht??
Der Vorfilter (Hinter dem Motor) ist auch gerne mal dicht
Gruß
Aixam A741 + Crossline
Kubota z 402 Diesel
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Re: Motorlauf
Getauscht... ja, weil ein Vorfilter auch Kondenswasser auffängt. Dieser ist jetzt schon 3 Jahre drinne und hat noch keinen Ärger bereitetconzales hat geschrieben:Hi ,
hast Du beide Filter getauscht??
Der Vorfilter (Hinter dem Motor) ist auch gerne mal dicht
Gruß
Den Hauptfilter mit dem durchsichtigen Glas hatte ich vor 3 Monaten gewechselt, weil ich einen Dieseltank, welcher ein Landwirt wild auf einem Gelände abgeladen hatte, das Restliche Diesel herauspumpte und dieses leider verschmutzt war
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JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
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Re: Motorlauf
Hat der Yanmar auch ein Vorfilter ?
Gruß Martin
Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
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Kawasaki Z 550 B Bj 1982
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Re: Motorlauf
Müßte er auch haben, ganz 100% bin ich mir nicht sicherabakadriver hat geschrieben:Hat der Yanmar auch ein Vorfilter ?
Gruß Martin
Dieser Leitungsfilter, der ein Vorfilter ist, sitzt meistens hinter dem Motorblock in der nähe von der Kraftstoffpumpe.
Dieser müsste so aussehen:
oder so:
Mein Vorfilter links im Bild sieht so aus:
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Re: Motorlauf
Opulent!
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Re: Motorlauf
Hallo,
habe wie gesagt den Dieselfilter getauscht.
Es ist ein ganz normaler Leitungsfilter von Baumaschinen.
Er ist durchsichtig,also man sieht den Diesel.
Der Filter steht senkrecht,das heißt Ich habe oben eine kleine Blase.
Ich habe die Dieselleitung entlüftet und sie da,
wenn Ich jetzt im Stand,Vollgas gebe ist kein Aussetzer zu hören.
Werde aber noch die Leitung vom Abschaltventil zum Motor erneuern,
Schlauch oberflächig rissig aber dicht.
Einzige was Mich stört,ist das man den Kleinen 2-3mal vorglühen muß.
GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
Gruß,
Martin
habe wie gesagt den Dieselfilter getauscht.
Es ist ein ganz normaler Leitungsfilter von Baumaschinen.
Er ist durchsichtig,also man sieht den Diesel.
Der Filter steht senkrecht,das heißt Ich habe oben eine kleine Blase.
Ich habe die Dieselleitung entlüftet und sie da,
wenn Ich jetzt im Stand,Vollgas gebe ist kein Aussetzer zu hören.
Werde aber noch die Leitung vom Abschaltventil zum Motor erneuern,
Schlauch oberflächig rissig aber dicht.
Einzige was Mich stört,ist das man den Kleinen 2-3mal vorglühen muß.
GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
Gruß,
Martin
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Re: Motorlauf
Fuddschi, di eKonstruktion finde ich immer wieder toll, kenn die schon. Aber schafft die Pumpe auch bei leerem Tank den Sprit so hoch zu Pumpen?
Oder musst Du da dann von Hand entlüften?
Oder musst Du da dann von Hand entlüften?
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Re: Motorlauf
Im Winter muss man logischerweise länger vorglühen, ich warte noch ca. 3 bis 5 Sek., wenn das Kontrollämpchen aus ist, mit dem StartenMartin66 hat geschrieben:Einzige was Mich stört,ist das man den Kleinen 2-3mal vorglühen muß.
Auch dir einen Guten Rutsch ins neue JahrMartin66 hat geschrieben: GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
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Re: Motorlauf
Das geht bei mir gar net, die Karre springt gut an, aber ich darf nach dem das Kontrollicht ausgeht nicht zuwarten,am besten sofort sonst geht gar nix. Wenn ich mal zu früh loslasse geht auch nix mehr, erst muß ich neu Vorglühen. Wenns richtig kalt ist brauch man einen zweiten Versuch aber erst nach erneutem Vorglühen und danach auch wieder sofort. Wenn der Motor noch warm ist muß man gar net mehr glühen.
Gruß Martin
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