Hallöchen

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Michi66
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:36
Fahrzeuge: Aixam 400

Hallöchen

Beitrag von Michi66 » Di 19. Jan 2021, 10:17

Ich bin der Michi und hab mir nen Aixam 400 Bj 2005 geholt.
Musste nur Endauspufftopf und vorderes Radlager machen jetzt rollt er mich jeden Tag in die Arbeit.
Nur mein Vorgänger hat wohl die Frontscheibe versiegelt und das von innen und außen, werde sie wohl mal dann mit einer Scheibenpolitur sauber schleifen.
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und werde doch wohl ab und zu hier eine Frage haben, kann aber wohl auch welche beantworten.
Ich freu mich auf euch. 033)
Mfg
Michi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von guidolenz123 » Di 19. Jan 2021, 11:32

Michi66 hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 10:17
Ich bin der Michi und hab mir nen Aixam 400 Bj 2005 geholt.
Musste nur Endauspufftopf und vorderes Radlager machen jetzt rollt er mich jeden Tag in die Arbeit.
Nur mein Vorgänger hat wohl die Frontscheibe versiegelt und das von innen und außen, werde sie wohl mal dann mit einer Scheibenpolitur sauber schleifen.
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und werde doch wohl ab und zu hier eine Frage haben, kann aber wohl auch welche beantworten.
Ich freu mich auf euch. 033)
Mfg
Michi
Bild

Oha.....echt...kenne ich nicht für Scheiben..nur für Scheinwerfer-Gläser ....mir kommt das seltsam vor.....
Kann mir nicht vorstellen, dass man komplette Scheiben innen wie außen gleichmäßig bei einer dermaßen großen Fläche so poliert bekommt, dass man keine Verschlierungen etc bekommt...
Oder willst Du Milchglasscheiben , damit Du nicht geblitzt werden kannst.....?????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallöchen

Beitrag von Metaphysik » Di 19. Jan 2021, 12:32

Herzlich willkommen 002)

Michi66
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:36
Fahrzeuge: Aixam 400

Re: Hallöchen

Beitrag von Michi66 » Mi 20. Jan 2021, 11:40

Oha.....echt...kenne ich nicht für Scheiben..nur für Scheinwerfer-Gläser ....mir kommt das seltsam vor.....
Kann mir nicht vorstellen, dass man komplette Scheiben innen wie außen gleichmäßig bei einer dermaßen großen Fläche so poliert bekommt, dass man keine Verschlierungen etc bekommt...
Oder willst Du Milchglasscheiben , damit Du nicht geblitzt werden kannst.....?????

_______________________________________________________________________________________________

Mit der Politur macht man aller feinste Kratzer aus Glas ( Scheiben ). Die Schlieren wo ich jetzt von der Versieglung hab kann auch nicht Schlimmer werden. :mrgreen: 017) :mrgreen:

Mfg
Michi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 20. Jan 2021, 12:16

Michi66 hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 11:40
Oha.....echt...kenne ich nicht für Scheiben..nur für Scheinwerfer-Gläser ....mir kommt das seltsam vor.....
Kann mir nicht vorstellen, dass man komplette Scheiben innen wie außen gleichmäßig bei einer dermaßen großen Fläche so poliert bekommt, dass man keine Verschlierungen etc bekommt...
Oder willst Du Milchglasscheiben , damit Du nicht geblitzt werden kannst.....?????

_______________________________________________________________________________________________

Mit der Politur macht man aller feinste Kratzer aus Glas ( Scheiben ). Die Schlieren wo ich jetzt von der Versieglung hab kann auch nicht Schlimmer werden. :mrgreen: 017) :mrgreen:

Mfg
Michi

Wenn Du zitieren, willst klick dort.....rotes Kästchen auf dem zu zitierenden Text.

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von HerrToeff » Mo 1. Feb 2021, 08:51

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

autofreak
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 10:21
Fahrzeuge: noch Fußgänger und Roller

Re: Hallöchen

Beitrag von autofreak » Mi 17. Feb 2021, 12:05

Hallo Michi

Schön, dass du hier bist. :)
Darf ich fragen, wo du dein Auto gekauft hast? Hast du eine Seite zu empfehlen? Vielleicht sogar eine Art Versteigerungs-Seite?

Freue mich, von dir zu lesen.

Grüsse
S.

Antworten