Hallöchen

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Michi66
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:36
Fahrzeuge: Aixam 400

Hallöchen

Beitrag von Michi66 » Di 19. Jan 2021, 10:17

Ich bin der Michi und hab mir nen Aixam 400 Bj 2005 geholt.
Musste nur Endauspufftopf und vorderes Radlager machen jetzt rollt er mich jeden Tag in die Arbeit.
Nur mein Vorgänger hat wohl die Frontscheibe versiegelt und das von innen und außen, werde sie wohl mal dann mit einer Scheibenpolitur sauber schleifen.
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und werde doch wohl ab und zu hier eine Frage haben, kann aber wohl auch welche beantworten.
Ich freu mich auf euch. 033)
Mfg
Michi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von guidolenz123 » Di 19. Jan 2021, 11:32

Michi66 hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 10:17
Ich bin der Michi und hab mir nen Aixam 400 Bj 2005 geholt.
Musste nur Endauspufftopf und vorderes Radlager machen jetzt rollt er mich jeden Tag in die Arbeit.
Nur mein Vorgänger hat wohl die Frontscheibe versiegelt und das von innen und außen, werde sie wohl mal dann mit einer Scheibenpolitur sauber schleifen.
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und werde doch wohl ab und zu hier eine Frage haben, kann aber wohl auch welche beantworten.
Ich freu mich auf euch. 033)
Mfg
Michi
Bild

Oha.....echt...kenne ich nicht für Scheiben..nur für Scheinwerfer-Gläser ....mir kommt das seltsam vor.....
Kann mir nicht vorstellen, dass man komplette Scheiben innen wie außen gleichmäßig bei einer dermaßen großen Fläche so poliert bekommt, dass man keine Verschlierungen etc bekommt...