Hallo aus Berlin

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
heikel
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:04
Fahrzeuge: Aixam Megatruck Bj. 2009

Hallo aus Berlin

Beitrag von heikel » So 10. Jan 2021, 12:11

Hallo ich stelle mich kurz vor. Ich heisse Heike und wohne in Berlin. Seit einem Monat nenne ich einen Aixam Megatruck mein Eigen. Der Plan ist daraus einen Microcamper zu bauen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in Berlin - eine Achsmanschette ist eingerissen. Das Autohaus Zimmer in Hoppegarten habe ich schon gesehen, ich wohne allerdings am südlichen Stadtrand (Neukölln) und und Hoppegarten ist schon ein ganzes Ende entfernt.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von guidolenz123 » So 10. Jan 2021, 14:00

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Metaphysik » So 10. Jan 2021, 14:16

heikel hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 12:11
Seit einem Monat nenne ich einen Aixam Megatruck mein Eigen. Der Plan ist daraus einen Microcamper zu bauen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in Berlin
Herzlich willkommen 002)

Umbau zum WoMo viewtopic.php?f=12&t=4849&start=180#p39565

heikel
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:04
Fahrzeuge: Aixam Megatruck Bj. 2009

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von heikel » So 10. Jan 2021, 16:44

Hallo Metaphysik, deinen Umbau hatte ich schon gesehen und als Lesezeichen abgelegt. Bis meiner so schick aussieht ist noch viel zu tun :D

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Metaphysik » So 10. Jan 2021, 16:51

heikel hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:44
Hallo Metaphysik, deinen Umbau hatte ich schon gesehen und als Lesezeichen abgelegt. Bis meiner so schick aussieht ist noch viel zu tun :D
Mach Fotos :D

Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Phenoh » Mo 11. Jan 2021, 15:00

Hallöchen. Schön zu sehen das noch jemand aus Berlin kommt. Hier sieht man ja inzwischen doch ein paar LKFZ auf den Straßen. In der Masse ist diese Fahrzeugklasse aber immer noch nicht so bekannt wie sie es in einer weitgehenden 30 Kmh Stadt sein könnte.

heikel
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:04
Fahrzeuge: Aixam Megatruck Bj. 2009

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von heikel » Mo 11. Jan 2021, 18:36

Phenoh hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 15:00
Hallöchen. Schön zu sehen das noch jemand aus Berlin kommt. Hier sieht man ja inzwischen doch ein paar LKFZ auf den Straßen. In der Masse ist diese Fahrzeugklasse aber immer noch nicht so bekannt wie sie es in einer weitgehenden 30 Kmh Stadt sein könnte.
Hier in Neukölln fahren mehr Mopedautos rum, je mehr fahren desto einfacher wird es hoffentlich eine Werkstatt zu finden :D

heikel
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:04
Fahrzeuge: Aixam Megatruck Bj. 2009

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von heikel » Mo 11. Jan 2021, 18:37

Metaphysik hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:51
heikel hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:44
Hallo Metaphysik, deinen Umbau hatte ich schon gesehen und als Lesezeichen abgelegt. Bis meiner so schick aussieht ist noch viel zu tun :D
Mach Fotos :D
Im Moment gibt es noch viel zu fotografieren, ist leider zu kalt. Also erstmal die technischen Probleme lösen

Margareteschön
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:37
Fahrzeuge: Honda

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Margareteschön » So 14. Feb 2021, 18:54

Schönen Tag Heikel,

Ich kenne einen Autorestaurateur in Kleinmachnow, der Coronabedingt all seine Arbeiten nur noch in seiner Oldtimer-Garage durch private Aufträge verrichtet. Wenn du nicht vor hast, zu weit zu fahren, dann ist das aus dem Süden Neuköllns recht nah dran. Bei weiteren Fragen schick mir gerne eine PN.

Guß, Margarete

Benutzeravatar
auto_fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von auto_fan » Mo 15. Feb 2021, 12:27

Hallo!

Ich werde mich auch kurz vorstellen :). Mein Name ist Rosa, bin 40 Jahre alt und ich komme aus Bremen. Beruflich bin ich im Bereich des Webdesigns tätig. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport, höre Musik und lese Bücher.

Ich habe noch keinen Führerschein, aber werde mich bald dafür anmelden. Ich habe aber bisschen Angst, Auto zu fahren und hätte gerne fragen, was mir die erfahrenen Autofahrer empfehlen könnten? Zudem bin ich nach der Suche, um ein eigenes Auto zu kaufen und werde mich sehr freuen von Euch zu hören! :)
Wirf das Joch des Überflüssigen ab, werde reich ohne Geld, und du bist glücklich. 023)

Antworten