Grüße von der Rennleitung

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Dez 2018, 14:39

Hat doch keiner...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von HerrToeff » Di 11. Dez 2018, 23:03

.. das mit dem leuchtenden Stern auf der Schulter hab ich immer noch nicht kapiert ...

Aber ich grübele noch.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von tass02 » Mi 12. Dez 2018, 12:15

Was gibt es da nicht zu verstehen Töff ? Die bekommen jetzt ja nicht viel anfangs Gehalt und müssen sich wie jeder normale Arbeiter auch ihre Beförderung erarbeiten die bekommt man aber nicht wenn man sagt: Komm hau ab ich will dich heute nicht mehr sehen.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Dez 2018, 12:36

Das ist zu kurz gesprungen.....

Wir lassen mal die Vorurteile da ,wo sie hingehören.....gaaaaanz weit unten im dunklen Kellerloch...

Wie sagt doch der Erforscher des Paradoxen ?

"Verallgemeinerungen stimmen NIE....."
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von tass02 » Mi 12. Dez 2018, 12:58

Das ist doch kein vorurteil, das sind Tatsachen das die zu wenig verdienen und schauen müssen das die befördert werden. ich kenne jemand der hat umgerechnet einen Stundenlohn von 15€ den hatte ich schon vor 20 Jahre. Und das man früher öfters mal gesagt hat hau ab ich will dich nicht mehr sehen sind auch Tatsachen, geht halt heute in der Leistungsgesellschaft nicht mehr ist ja überall im leben so. Hat auch gar nichts hier damit zu tun.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Dez 2018, 14:48

tass02 hat geschrieben:Das ist doch kein vorurteil, das sind Tatsachen das die zu wenig verdienen und schauen müssen das die befördert werden. ich kenne jemand der hat umgerechnet einen Stundenlohn von 15€ den hatte ich schon vor 20 Jahre. Und das man früher öfters mal gesagt hat hau ab ich will dich nicht mehr sehen sind auch Tatsachen, geht halt heute in der Leistungsgesellschaft nicht mehr ist ja überall im leben so. Hat auch gar nichts hier damit zu tun.

Grüße
Roland
Erster Teil JA...zweiter Teil NEIN....ich kenne (ehemals berufsbedingt 'nen Haufen Leutchen von der Trachtentruppe...die meisten sind gut drauf und voll o.k..

Andere gibts wie überall sonst auch...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Dez 2018, 19:35

Ich sag ja - es hat sich was geändert.

Aber wenn ich meine es sei besser geworden, meint tass es sei schlimmer geworden.

Für mich, wenn ich die Wahl hab, 15 Euro zu zahlen weil mein Rückspiegel krumm ist, zahl ich die lieber, als dass ich so in (berechtigter?) Angst vor denen bin, dass ich flüchte, und eine Kugel ins Kreuz bekomme.

Mein Gott .. wenn mein Bremslicht nicht funktioniert hab ich das zu wissen. Mir ist die Verpflichtung die Einrichtung vor der Fahrt zu prüfen ja bekannt. Hab ich das nicht getan, oder weiss ich gar, es funktioniert nicht, hab ich das Bussgeld schon einstecken, so what?

Fahre ich als 15j Bübchen auf dem vorschriftsmässigem Mofa, und hab vielleicht auch keine Alternative, weil kein Bus, aber ein Liebchen im Nachbardorf, und WEISS, dass es Motorradstreifen gibt, die prügeln aus mir raus ob das Teil frisiert ist oder nicht, hau ich ab, weil ich mir die Tracht Prügel sparen will.

In den achtzigern gab es durchaus junge Polizisten die noch von Lehrern aufgedreht wurden die Ihrerseits ihre Ausbildung vor 45 erhalten hatten. Diese haben wenn älter inzwischen dazugelernt. Oder haben, wenn jünger, bessere Ausbilder gehabt.

Natürlich gibt es auch heute noch üble Knochen. Als ich von einem längeren Auftrag in den Niederlanden, Europäisches Patentamt zurückkam, fiel mein vollgepackter W201 einer Streife auf : "Kommt aus Holland rüber. Der ist bestimmt voller Hasch!" Während der Kollege es nach einer ersten Kontrolle gut sein lassen wollte, bestand die Kollegin auf vollständiges Auspacken des vollgestopften Fahrzeuges im strömenden Regen am Autobahnrand. Nachdem sie mir in ihrer Dummheit ein paar Minuten mit einer nichtmedizinischen LED Lampe ins Auge geleuchtet hatte -Blödis Pupillentest- , zu doof war einen Ausweiss mit Diplomatenstatus zu erkennen, zog sie ab mit dem Hinweis mich besser nicht mehr erwischen zu lassen und sie würden kontrollieren ob ich mein Gepäck wieder eingeräumt oder hier liegengelassen hätte. Der Kollege sass schon lang wieder resigniert im Streifenwagen und lies der Furie freien Lauf. Ich stopfte im Hundsregen also alles wieder in den Wagen. 25 km vor zu Hause hielt mich eine weitere Streife an, mein Auto sei unvorschriftsmässig beladen, vollgestopft ohne Sinn und Verstand und dann bräuchte ich schon ein Gepäckgitter, wollten dass ich alles auslud und gut verstaute, mir ein Gepäckgitter besorgte, oder die Fahrt abbrach. Zuletzt liessen sie fünfe grade sein, um vier Uhr morgens, ohne anderen Verkehr, könnte ich ja auch -vorsichtig- so heimfahren. "Schauen Sie, dass Sie von der Strasse sind, bevor der Berufsverkehr losgeht". Noch nicht mal Strafzettel.

Ja das war auch Horror. Aber lang nicht so schlimm wie früher. Heute lache ich, wenn ich das erzähle. Bei den früheren Erlebnissen nicht.

Es hat sich was geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von tass02 » Mi 12. Dez 2018, 22:48

guidolenz123 hat geschrieben:
tass02 hat geschrieben:Das ist doch kein vorurteil, das sind Tatsachen das die zu wenig verdienen und schauen müssen das die befördert werden. ich kenne jemand der hat umgerechnet einen Stundenlohn von 15€ den hatte ich schon vor 20 Jahre. Und das man früher öfters mal gesagt hat hau ab ich will dich nicht mehr sehen sind auch Tatsachen, geht halt heute in der Leistungsgesellschaft nicht mehr ist ja überall im leben so. Hat auch gar nichts hier damit zu tun.

Grüße
Roland
Erster Teil JA...zweiter Teil NEIN....ich kenne (ehemals berufsbedingt 'nen Haufen Leutchen von der Trachtentruppe...die meisten sind gut drauf und voll o.k..

Andere gibts wie überall sonst auch...
:lol: Die ich kenne sind auch gut drauf! Die würden aber trotzdem nicht so einen Schmarren schreiben 8)


Grüße
Roland

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von guidolenz123 » Do 13. Dez 2018, 11:15

017) 017) 017) ????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von HerrToeff » Fr 14. Dez 2018, 13:05

Guido .. er meinte, sie würden nicht SO einen Schmarrn schreiben ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 17:52
Fahrzeuge: Aixam 400 Evolution Bj 2001 (CoC NL 2005)
Wohnort: Hamburg

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von TheSkyistheLimit » So 17. Feb 2019, 17:07

Moin,

.... die Geschichte wiederholt sich ...

Exakt die gleiche Story wie von Herrn Toeff beschrieben "Kommt aus Holland rüber. Der ist bestimmt voller Hasch!" erlebten mein Sohn und ich vor ca. 2-3 Jahren nachts über Groningen - Bremen - Hamburg fahrend direkt nach Passieren der Deutschen Grenze auch.
Wir müssen wohl wie die typischen Kiffer aussehen...

Ich wurde nach dem Stoppen nach hinten beordert zum Ausladen...
Als mein Sohn ebenfalls aussteigen wollte, wurde er von der nervösen Polizistin mit vorgehaltener Waffe angeschrien "Sitzen bleiben"!
Wurde später mit Selbstschutz begründet...
Es wurde jeder Winkel gefilzt. Selbst die Deckel, hinter denen sich die Rücklichter verstecken, wurden geöffnet.
Wir mussten quasi beweisen weshalb und warum wir um diese Zeit dort unterwegs waren.
Erst durch unsere Bilder auf den Digi-Cams konnten wir darstellen, dass wir - harmlose - Flugzeug-Spotter auf dem Rückweg von Flughafen Amsterdam waren; und keine Drogen-Kuriere.

Dieses Erlebnis hat uns nachhaltig beeindruckt!

LG Klaus-Peter

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von HerrToeff » Mo 18. Feb 2019, 04:27

Bestimmt beobachtet jetzt der GSG Euer Wohnhaus, nachdem Ihr ja jetzt zugegeben habt mithilfe einer hochentwickelten Digitalkamera die Schwachstellen des zivilen Luftverkehrs ausgekundschaftet zu haben.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Schlunz501
Beiträge: 26
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 10:48
Fahrzeuge: MC1, Virgo, Schlüter Super 2000, BMW K1100LT, BMW K100RT, Kawa 250 LTD, Fiat Croma, Citroen C5
Wohnort: Südlohn

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von Schlunz501 » Mi 30. Okt 2019, 22:59

Jemand mit Erfahrung sehr gut weil ich habe eine Frage. Meine Freundin 48 Jahre Alt hat einen Führerschein der Klasse AM und einen Behindertenausweis mit 80 Prozent und einem "G" eingetragen. Im Moment fährt sie einen Microcar 45 Kmh mir erscheinen aber diese Tupperosen sehr unsicher, klar besser als ein Roller allemal. Besteht die Möglichkeit einen zb. Smart 4two umzubauen 45 Kmh und diesen als Krankenfahrstuhl zu Deklarieren ?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von HerrToeff » Sa 2. Nov 2019, 02:29

Leider absolut nein. Schau Dir einfach die aktuellen Bestimmungen für Krankenfahrstühle an, zb in Wikipedia.

Für den Staat ist es nunmal naturgemäss wichtiger, Minister- und Beamtenhintern auf weiche Mercedesbänke von opulenten Dienstwagen zu betten, als steuerbefreite Zulassungvarianten für Vehikel gehandicapter Mitmenschen zu tolerieren.

Die besagte gebrechliche Dame (ich setze mal vorraus, kein Führerschein vorhanden und geb vor 65) dürfte zb so etwas als Neufahrzeug fahren

Krankenfahrstuhl Charly

Bild

oder als Mofa 25kmh, fs frei aber keine KFS Sonderrechte

Bild

Bei gebrauchten Kleinstwagenumbauten zu KFS (vor 1999) wird, wenn ich den Ausführungen in dem bisherigem Thread folgen konnte, in einer Art Beweislastumkehr angenommen die zugehörigen Gutachten seien gefälscht. Da nicht anzunehmen ist, dass der damalige Prüfdienst nach 20j noch Unterlagen hat wirst Du diese Beweislast nicht erbringen können und die gebrechliche Dame wird als Dokumentenfälscherin und Steuerbetrügerin geahndet zusätzlich ein Verfahren wegen Fahren ohne FS. Selbst wenn der Umbau damals legal und amtlich besiegelt war.

Bliebe noch die Möglichkeit in Frankreich für die Dame einen Wohnsitz anzumelden, und ihr zb einen dort (für Pers. GJ 85 o früher) fs freien L6e zb einen 45kmh Aixam Crossover, anzumelden. Den dürfte sie fs auch in D fahren als Einwohner von FR aber auch eben ohne KFS Sonderrechte. Vorbehaltlich der Auskunft eines Volljuristen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Nov 2019, 14:09

Schlunz501 hat geschrieben:Jemand mit Erfahrung sehr gut weil ich habe eine Frage. Meine Freundin 48 Jahre Alt hat einen Führerschein der Klasse AM und einen Behindertenausweis mit 80 Prozent und einem "G" eingetragen. Im Moment fährt sie einen Microcar 45 Kmh mir erscheinen aber diese Tupperosen sehr unsicher, klar besser als ein Roller allemal. Besteht die Möglichkeit einen zb. Smart 4two umzubauen 45 Kmh und diesen als Krankenfahrstuhl zu Deklarieren ?


Mal bei ELLENATOR schauen...ich denke sowas darf sie fahren..(unter Vorbehalt)...
Die Erbauer der Ellenator wissen das im Zweifel ganz genau...

Eines Krankenfahrstuhls bedarf es nicht bei AM...die 45er-Tupperdosen sind ja auch keine...

https://www.ellenator-gmbh.de/

https://youtu.be/Clj7cM1cu7Y
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von HerrToeff » So 3. Nov 2019, 19:46

Stimmt, hatte übersehen dass "AM" vorhandem ist

Wenn dieser AM aus einem alten "5" resultiert sollte sie allerdings auch FZG fahren dürfen, wie einen auf 25kmh gedrosselten Smart??

Ansonsten sind die Leichtfahrzeuge heutzutage sicherer als Du denkst und bestehen auch Crashtests, nicht zu vergleichen mit den entsprechenden Produkten der 80er ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Schlunz501
Beiträge: 26
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 10:48
Fahrzeuge: MC1, Virgo, Schlüter Super 2000, BMW K1100LT, BMW K100RT, Kawa 250 LTD, Fiat Croma, Citroen C5
Wohnort: Südlohn

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von Schlunz501 » Di 5. Nov 2019, 13:56

Danke für die Antworten. Klar sind die heutigen Leichtfahrzeuge deutlich besser als welche von 1980 aber ich habe mal gesehen wie ein Smart sich an einem Brückenpfeiler versucht hat ,es war Winter und niemand schnell unterwegs aber sowohl Auto als auch Fahrer haben den Crash Super überlebt. Ganz zu schweigen von Klima, ABS , Airbags ,Pyrotechnische Gurtstraffer . Ja es gibt sowas auch in den Leichtfahrzeugen als Aufpreis. Und wenn ich ein Verletztes 15 16 Jähriges Kind habe oder einen Rentner oder eine Behinderte Person oder einfach nur einen Menschen der die Fahrzeuge aus welchem Grund auch immer fahren muss und sich diesen Aufpreis nicht leisten kann, dann sehe ich das so das hier die Politik die Weichen falsch gestellt hat. Sicherheit muss hier Vorrang haben . Da wird Politik für Diverse Geschlechter gemacht, bis zum 9,5,2019 haben sich 69 Menschen als Divers eingetragen also eine wirklich überschaubare Zahl aber für eine weitaus größere Zahl von Leicht Kfz Fahrern wird nicht nur nichts getan sondern sogar gegen sie gearbeitet.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von HerrToeff » Di 5. Nov 2019, 14:15

Wahre Worte. Dennoch, wenn wir über Leichtfahrzeuge reden, reden wir über leichte Fahrzeuge, nicht über kastrierte PKW.

Was Dir vorschwebt ist kein L6e oder KFS sondern eine Drosselung eines schweren KFZ zur besonderen Verwendung durch gebrechliche Personen.

Unser Verkehrs-Andi ist offen für Zuwachs in den Fahrzeugregelungen, siehe die neuen Mini- Elektroscooter. Schreib ihm doch einfach Deine Idee.

Leicht PKW L6e und L7e sind eine eigene Klasse für sich - zu Ihrer Bauweise gehört viel mehr als nur ein schwacher Motor. Sie sind ressourcenschonend und in ihrem Leichtbau eine eigene Fertigungskunst. Dich an uns zu wenden ist wie wenn Du in einem Forum für Hochleistungssegler nachfragst ob Du nicht Deine 747 soweit drosseln kannst, dass sie als Segler mit Hilfsantrieb gilt.

In einer Zeit wo jeder noch ein dickeres SUV als sein Nachbar zum Brötchenholen besitzen will, mag die Sehnsucht nach einem Minimalauto unverständlich sein, aber auch ein Leichtmobil ist ein in sich stimmiges Konzept und hat eben auch Liebhaber, wenngleich weniger als der Mainstream :-)

Womit ich nicht sage, dass Du hier nicht herzlichst willkommen bist und wir Dein Prob verstehen. Es trifft nicht unsere gemeinsame Leidenschaft und deshalb hält sich die Resonanz in Grenzen aber was wir drüber wissen geben wir gern zum Besten.

Mein Tipp - schau Dich um im L6e Bereich, auch bei den Elekroautos, und bilde Dir eine Meinung indem Du probefährst, mach Dich schlau am realen Objekt. Es lohnt sich.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von HerrToeff » Di 5. Nov 2019, 14:57

Um Deine Frage technisch zu beantworten: Du könntest einen Smart ForTwo der ersten Serie (720kg leer) auf Elektroantrieb umrüsten. Damit fällt der Motor/Diff/Getriebekomplex aus dem Gewicht, nur ein leichter getriebeloser singleSpeeddrive erforderlich, zb zwei 2 kw Motoren an jedem Rad der Hinterachse. Der Akku fällt nicht in die Gewichtermittlung, etwas Masse kannst Du noch durch den Ausbau von Luxus sparen. Irgentwann wenn Du also ein Auto Bj zb 2000 von 350kg, 4 kw, 45kmh und so weiter hast lässt Du Dir dies alles eintragen und wirst beim Bezirkszulassungsamt vorstellig und beantragt eine Umtypung des Fzg auf L6e

Somit lässt sich Deine Frage doch mit "ja" beantworten, und das tue ich hiermit und im Gedenken an Radio Eriwan
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Grüße von der Rennleitung

Beitrag von Metaphysik » Di 5. Nov 2019, 21:24

Nur für den Fall das es irgendwie der Situation gerecht werden könnte: viewtopic.php?f=3&t=5736

Antworten